Vergasernadeln HS4...
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Vergasernadeln HS4...
Hallo,
im Forum habe ich zu diesem Thema einiges gefunden, ich würde mich gerne vergewissern....
Beim US MGB, Bj.77 ( 18V884AEL...), Pancakes und HS4 ist auch AAA die richtige Wahl ?
Bisher war ABD drin.
Danke und Gruß
Michael
im Forum habe ich zu diesem Thema einiges gefunden, ich würde mich gerne vergewissern....
Beim US MGB, Bj.77 ( 18V884AEL...), Pancakes und HS4 ist auch AAA die richtige Wahl ?
Bisher war ABD drin.
Danke und Gruß
Michael
- andreas.clausbruch
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Re: Vergasernadeln HS4...
Hallo Michael,
schau' Dir die Vergaser doch noch einmal an: HS4 haben einen seitlichen Schwimmer, HIF4 - die eigentlich bei Deinem B verbaut sein müßten - weisen einen zentralen (unten) auf.
Pancakes sagen zunächst nichts - da gibt es viel Mist. Falls es K&N sind - qualitativ die besten - passen die AAA Nadeln.
Octagonale Grüße Andreas
schau' Dir die Vergaser doch noch einmal an: HS4 haben einen seitlichen Schwimmer, HIF4 - die eigentlich bei Deinem B verbaut sein müßten - weisen einen zentralen (unten) auf.
Pancakes sagen zunächst nichts - da gibt es viel Mist. Falls es K&N sind - qualitativ die besten - passen die AAA Nadeln.
Octagonale Grüße Andreas
Re: Vergasernadeln HS4...
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort.
Der MG kam aus den USA mit Weber, ist dann von einer Werkstatt umgerüstet worden auf HS4.
Gruß
Michael
danke für die schnelle Antwort.
Der MG kam aus den USA mit Weber, ist dann von einer Werkstatt umgerüstet worden auf HS4.
Gruß
Michael
- Noddy
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- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
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Re: Vergasernadeln HS4...
Hallo Michael
Die Empfehlungen beziehen sich auf bekannte Konfigurationen von Motor, Luftfilter und Abgasstrang. Dein Motor ist vermutlich ursprünglich als LC mit Strombergvergaser ausgeliefert worden, mit 2 Vergasern dranhängen oder wie vorher Weber ist es eher nicht getan. Was wurde noch verändert, entspricht er einem Motor der bei der Standardnadel aufgeführt ist?
Warum willst Du die Nadeln wechseln? Vermutlich gibt es irgendwo Empfehlungen welche Nadeln ausgehend von den vorhandenen erforderlich sind um gewünschte Veränderungen hinzukriegen.
Grüße
Micha
Die Empfehlungen beziehen sich auf bekannte Konfigurationen von Motor, Luftfilter und Abgasstrang. Dein Motor ist vermutlich ursprünglich als LC mit Strombergvergaser ausgeliefert worden, mit 2 Vergasern dranhängen oder wie vorher Weber ist es eher nicht getan. Was wurde noch verändert, entspricht er einem Motor der bei der Standardnadel aufgeführt ist?
Warum willst Du die Nadeln wechseln? Vermutlich gibt es irgendwo Empfehlungen welche Nadeln ausgehend von den vorhandenen erforderlich sind um gewünschte Veränderungen hinzukriegen.
Grüße
Micha
#2303
Re: Vergasernadeln HS4...
Hallo Micha,
OK, mehr Details..
Bei der Kiste wurden die US typischen Modifikationen zurückgebaut und die HS4 eingebaut, inzwischen auch eine 123 Ignition.
Ansonsten sollte alles unverändert sein.
Es wird demnächst der Zylinderkopf gewechselt, da einige Ventile beschädigt sind und die Sitzringe verbrannt.
Danach soll der Vergaser in einer Werkstatt eingestellt werden, und ich möchte gerne im Vorfeld die besten Nadeln definieren, da die Werkstatt nicht jeden Tag einen MG repariert.
Mir geht es primär um einen zuverlässigen Lauf.
Danke
Michael
OK, mehr Details..
Bei der Kiste wurden die US typischen Modifikationen zurückgebaut und die HS4 eingebaut, inzwischen auch eine 123 Ignition.
Ansonsten sollte alles unverändert sein.
Es wird demnächst der Zylinderkopf gewechselt, da einige Ventile beschädigt sind und die Sitzringe verbrannt.
Danach soll der Vergaser in einer Werkstatt eingestellt werden, und ich möchte gerne im Vorfeld die besten Nadeln definieren, da die Werkstatt nicht jeden Tag einen MG repariert.
Mir geht es primär um einen zuverlässigen Lauf.
Danke
Michael
- cw_schreuer
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- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
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Re: Vergasernadeln HS4...
Hallo Michael,
kontrolliere nochmal genau ob da wirklich HS4 verbaut sind ?
Bin wie Andreas der Meinung das in HS4 keine AAA oder AAB Nadeln verbaut wurden.
Wäre das erste mal das ich davon höre.
Da sind normal feststehende 5 er, 6 er oder FX oder noch andere Nadeln verbaut.
Grüße
Willi
kontrolliere nochmal genau ob da wirklich HS4 verbaut sind ?
Bin wie Andreas der Meinung das in HS4 keine AAA oder AAB Nadeln verbaut wurden.
Wäre das erste mal das ich davon höre.
Da sind normal feststehende 5 er, 6 er oder FX oder noch andere Nadeln verbaut.
Grüße
Willi
Re: Vergasernadeln HS4...
Hallo Willi,
ich habe die Vergaser im letzten Jahr überholen lassen, daher bin ich ganz, ganz, ganz sicher, dass es sich um HS4 handelt...
Gruß
Michael
ich habe die Vergaser im letzten Jahr überholen lassen, daher bin ich ganz, ganz, ganz sicher, dass es sich um HS4 handelt...
Gruß
Michael
Re: Vergasernadeln HS4...
Ein Foto hilft oft mehr als 1.000 Beteuerungen......
Gruß,
Darius
Gruß,
Darius
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- DirkH
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Re: Vergasernadeln HS4...
Moin die Herren,
HS4 sollten serienmäßig gefederte AAU Nadeln drin sein.
Mit vernünftigen PanCakes dann die AAA und wenn man Spezial Morgan-Capri Kolben hat tun es sehr gut die AAB.
HS4 sollten serienmäßig gefederte AAU Nadeln drin sein.
Mit vernünftigen PanCakes dann die AAA und wenn man Spezial Morgan-Capri Kolben hat tun es sehr gut die AAB.
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Grüße von den Barbarathermen Dirk
Re: Vergasernadeln HS4...
Dem Michael hilft der Hinweis mit den Capri-Kolben sicherlich ganz immens bei seiner Fragestellung .
Es gilt nach wie vor definitiv abzuklären, welchen Typ Vergaser er wirklich montiert hat. Nicht glaubt, weiß, vermutet etc. sondern tatsächlich hat.
Grüße,
Darius
Es gilt nach wie vor definitiv abzuklären, welchen Typ Vergaser er wirklich montiert hat. Nicht glaubt, weiß, vermutet etc. sondern tatsächlich hat.
Grüße,
Darius
Darius.
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- andreas.clausbruch
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Re: Vergasernadeln HS4...
Hallo Michael,
AAA Nadeln & HS4, das kann schlichtweg nicht funktionieren - zumindest nach meiner Erfahrung. Am besten Du stellst ein Foto von Deinen Vergasern ein. Bitte auch von den 'pancakes'. So, wie Du die Konfiguration bisher beschrieben hast, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß bei den Luftfiltern keine stub stacks verbaut wurden. Ohne die kann ein B Motor (auch) nicht richtig laufen....
Octagonale Grüße Andreas
AAA Nadeln & HS4, das kann schlichtweg nicht funktionieren - zumindest nach meiner Erfahrung. Am besten Du stellst ein Foto von Deinen Vergasern ein. Bitte auch von den 'pancakes'. So, wie Du die Konfiguration bisher beschrieben hast, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß bei den Luftfiltern keine stub stacks verbaut wurden. Ohne die kann ein B Motor (auch) nicht richtig laufen....
Octagonale Grüße Andreas
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Re: Vergasernadeln HS4...
Es wurde doch schon geschrieben von Beitragsersteller das es sich um HS4 handelt, also AAU mit Standardluftfiltern und AAA mit K&N.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3103
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Re: Vergasernadeln HS4...
Hallo Axel,
könntest Du mir bitte - andere wären sicher auch interessiert - schreiben, wie man AAA Nadeln in HS4 Vergasern montiert?
Danke im voraus & octagonale Grüße Andreas
könntest Du mir bitte - andere wären sicher auch interessiert - schreiben, wie man AAA Nadeln in HS4 Vergasern montiert?
Danke im voraus & octagonale Grüße Andreas
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Re: Vergasernadeln HS4...
ich hatte damals in meinem B HS4 und hab den Wechsel von AAU auf AAA vorgenommen nachdem ich K&N drauf gepackt habe. Das ist aber 25 Jahre her. Wo ist das Problem beim Nadeln wechseln?
https://www.mgdc.de/Board/viewtopic.php?p=95814
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- Meenzerbub
- Beiträge: 1551
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: Vergasernadeln HS4...
Gude Moscheee,
nur mal so für die "Ahnungslosen"... was sind "Stub Stacks" ? Grüße vom alde Mann, Michel
nur mal so für die "Ahnungslosen"... was sind "Stub Stacks" ? Grüße vom alde Mann, Michel
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Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
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