GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#46

Beitrag von andreas.clausbruch » 11. Aug 2022, 10:13

Hallo,
Gerd's Aussage hat mich zunächst doch ein wenig verunsichert. Bei meinen V8 hatte ich die Kerzen eher selten gewechselt, allerdings regelmäßig optisch überprüft. Weder in den Rover Foren, noch bei den TVRs - die eigentlich immer mit den besten, eigenen Erfahrungswerten aufwarten - habe ich bislang derartige Info/ Ratschläge gelesen. Nun auch noch Darius' Kommentar. Ergebnis: für mich bleibt alles wie gehabt. Aber: man lernt nie aus :-) und es hätte ja wirklich etwas dran sein können!
Octagonale Grüße Andreas

Betty
Beiträge: 554
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#47

Beitrag von Betty » 11. Aug 2022, 11:45

Moin. Also es glaubt mir keiner. O.k., ich kann es nicht mehr beweisen. Vielleicht war in den 90er Jahren das Benzin ein anderes.Es waren ausschließlich Autobahn km. Fahrten zu Grossbaustellen mit großen Erdbewegungen in den neuen Ländern . Deshalb 4wd. Beim RV8 sind noch 5000km genutzte Kerzen drin. Verbrauch 10 - 12l. Also unauffällig. Dem spende ich bald neue Kerzen. Mal schauen. Der fuhr auch schon mit 9 l 500 km weit. So morgens o. Verkehr.
Alles Gute Bleibt gesund Gerd

guy konz
Beiträge: 759
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#48

Beitrag von guy konz » 12. Aug 2022, 12:32

Hallo,
der V8 in England sieht wirklich toll aus, aus den 40.000.- Pfund werden schnell über 65.000.- Euro.
Was mich bei solchen Vollrestaurationen aber bedenklich stimmt, ist die Qualität der verbauten Neuteile.
Besonders im elektrischen Bereich ist der Asienschrott oft gleich ein Fall für die Tonne.
Dass der Preis gerechtfertigt ist, steht ausser Frage. Für mich wäre ein solches Auto zu schade zum Fahren und würde die meiste Zeit in der Garage stehen.
Gruss
Guy

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: GTV8 bei Münchner Oldtimerhändler

#49

Beitrag von andreas.clausbruch » 12. Aug 2022, 12:39

Hallo Guy,
zum 2.ten Teil Deines Kommentars kann ich Dir nur - mehr als - zustimmen! Ein so schönes Fahrzeug wird einfach nicht mehr gefahren :-(.
Octagonale Grüße Andreas

Antworten