100 Jahre MG/ 50 Jahre MG B V8

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

100 Jahre MG/ 50 Jahre MG B V8

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 25. Jul 2022, 14:11

Hallo,
2023 stehen 2 große Jubiläen an 100a MG und 50a MG B GT V8 (letztes nicht ganz korrekt, der erste kam Dez 72). Sicher gibt es unter den MGDC'lern einige die gerne mitfeiern wollen/ werden. Eine sehr schöne Gelegenheit hierzu wäre sicher das vom dänischen MG Club organisierte European Event 2023. Die location ist sehr schön und auch für eine größere Veranstaltung gut geeignet (eigene Erfahrung :-)). Die Umgebung bietet sich für MG Ausfahrten geradezu an.
Ich selber habe auch etwas zu feiern, nämlich 50a MG B. Eigentlich auch nicht ganz korrekt, da der 'Ehrentag' im Dez 72 datiert. Daher würde ich die Anfahrt zu dem European Event gerne nutzen und die MGDC'ler, die sich anschließen, zu einem hot dog (oder soft Eis) einladen. Location:
P1050572.JPG
Über Sønderborg könnten wir dann geeinsam nach Hindsgavl Slot fahren.
Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TimBosinius
Beiträge: 302
Registriert: 25. Jun 2012, 22:08
Fahrzeug(e): MGB GT - Bj 1967 & 1973
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre MG/ 50 Jahre MG B V8

#2

Beitrag von TimBosinius » 25. Jul 2022, 15:56

Hier noch der Link zu der Webseite zum MG European Event 2023
https://mgcc.dk/europeanevent2023

Das Event habe ich schon in meinem Kalender vorgemerkt, wobei ich erst am Freitag den 4. August anreisen kann/würde. Als ich letztes Jahr den zweiten GT Bj 1973 gekauft habe, wurde das zu einem möglichen Zieldatum.
Leider bezweifele ich aber ich nun bis dahin meinen fertig bekomme.

An meinem 67er (Maggie) hast Du die Schweller ja schon gesehen :shock: Die werden bis August 2023 leider nicht schöner, aber bis dahin hat Maggie TÜV. Könnte also für eine längere Zeit die letzte Ausfahrt mit Ihr werden.

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: 100 Jahre MG/ 50 Jahre MG B V8

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 25. Jul 2022, 16:37

Hallo Tim,
das wäre doch eine (mehr als) gute Gelegenheit Maggie vor dem größeren Eingriff nochmal unter Ihresgleichen zu bringen. Wenn Ihr Euch auf der Rückfahrt Zeit nehmt und mit uns über Landstrasse fahrt, dann gibt es selbstverständlich auch dann hot dog u/o softeis bei Annies Kiosk :-)
Alles Gute & octagonale Grüße Andreas
PS leider scheint es so, daß die Anmeldungen vom letzten EE, das ja leider abgesagt wurde, nicht vorgetragen werden :-(

Antworten