Vorstellung/Tipps

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Peer1967
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jun 2022, 16:26
Fahrzeug(e): MG B Roadster Bj. 1977 /Mercedes 280CE
Wohnort: Wien Umgebung

Vorstellung/Tipps

#1

Beitrag von Peer1967 » 1. Jul 2022, 05:52

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte mich zunächst vorstellen . Mein Name ist Roland und ich wohne in der Nähe von Wien/Österreich . Habe mir nun , aus dem Nachlass meines Bruders, einen MG B Roadster , Bj. 02/76 zugelegt . Laut Heringe trust wurde das Fahrzeug ursprünglich in die Schweiz ausgeliefert . Die restliche historie versuche ich gerade nachzuvollziehen . Das Fahrzeug selbst wird mir in den nächsten Tagen zugestellt .
Es ist dies mein erster Engländer überhaupt ( habe noch einen 280 ce bj 77 ) und hätte daher ein paar Fragen :

Auf was soll ich besonders achten ?
Kann ich sorgenfrei bleifrei tanken ?
Was sollte ich "verbessern" bzw was wäre empfehlenswert zu verändern ?

Für mich hat das Fahrzeug, aus besagten Grund, vor allem einen sentimentalen Wert und soll vor allem erhalten ( und natürlich ) Gefahren werden.

Vielen Dank im voraus

LG Roland


Au

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 475
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Vorstellung/Tipps

#2

Beitrag von 2sheep » 1. Jul 2022, 08:20

Hallo Roland,

Wenn du den Wagen nicht kennst, ist das wichtigste eine Bestandsaufnahme.

-Wann wurde zuletzt eine Wartung durchgeführt und von wem?
- Wie steht es um den Allgemeinzustand des Wagens, insbesondere der Karosserie (Rost)?
- Welche Teile im Wagen sind original verbaut, was sind Umbauten?

Am besten, du besorgst dir auch eine Reparaturanleitung (z. B. Haynes) und ein Buch über das Fahrzeug (z. B. Clausager). Der Rest wird schon werden.
MGB‘s sind sehr robuste Fahrzeuge, keine Angst.

Wenn der Wagen da ist, sind ein paar Bilder auch schön.


viele Grüße

Matthias

Antworten