Blechstreifen Blechbinder Befestigung Bremsleitung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 434
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Blechstreifen Blechbinder Befestigung Bremsleitung

#1

Beitrag von Norbert Sch » 2. Mai 2022, 11:58

Hallo MG´ler,
hat jemand von Euch schon mal mit diesen Blechbinder gearbeitet und weiß, wie diese stramm an der Hinterachse befestigt werden?
Sie sind beim B an der Hinterachse für die Befestigung der Bremsleitungen vorgesehen.

Grüße Norbert
P1110301.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uwihi
Beiträge: 35
Registriert: 23. Dez 2008, 15:05

Re: Blechstreifen Blechbinder Befestigung Bremsleitung

#2

Beitrag von Uwihi » 2. Mai 2022, 13:21

Hallo Norbert,
Blechstreifen um die Achse und die Bremsleitung; dann den Blechstreifen durch die Lasche ( Nippel durch die Lasche tiehen...)ziehen und umbiegen.
schöne Grüße
Uli

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 434
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: Blechstreifen Blechbinder Befestigung Bremsleitung

#3

Beitrag von Norbert Sch » 2. Mai 2022, 17:19

So habe ich das versucht. Aber richtig stramm, wie beim Original, wird das nicht mal annähernd.
Grüsse
Norbert

Benutzeravatar
Galileo67
Beiträge: 123
Registriert: 20. Feb 2016, 07:53
Fahrzeug(e): MGB Tourer KW 01/76 + other daily dr.
Wohnort: Schwobaland (Ba-Wü)

Re: Blechstreifen Blechbinder Befestigung Bremsleitung

#4

Beitrag von Galileo67 » 30. Mai 2022, 03:47

Hi,

nachdem der "Nippel durch die Lasche" gezogen ist mit ner breiten Schraubendreherklinge die Lasche direkt unter dem eingefädelten Teil ganz an die Achse drücken und erst dann unter Zug mit einer Zange den schalen Teil umbiegen.

Ansgar
achteckige Grüße und immer ne Handbreit Luft unter der Bodengruppe

Antworten