Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
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- Burkhard Engel
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Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
Vielen Dank an alle, dann ist wahrscheinlich der falsche Verteiler bzw. die falsche Vakuumdose eingebaut.
Ich nehme das in Angriff und mache Rückmeldung.
Nochmals Danke für euer Engagement.
B.Engel
Ich nehme das in Angriff und mache Rückmeldung.
Nochmals Danke für euer Engagement.
B.Engel
- Noddy
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Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
Hallo
Die Nummer steht zusätzlich auf dem Verteiler und gibt an wie Dein 25D Verteiler konfiguriert ist. Wenn Du da ne falsche Nummer findest bleibt Dir nur eine Lösung wie die 123, den richtigen Verteiler wirst Du kaum finden, zumal das ein US- Markt Motor ist.
Grüße
Micha
Die Nummer steht zusätzlich auf dem Verteiler und gibt an wie Dein 25D Verteiler konfiguriert ist. Wenn Du da ne falsche Nummer findest bleibt Dir nur eine Lösung wie die 123, den richtigen Verteiler wirst Du kaum finden, zumal das ein US- Markt Motor ist.
Grüße
Micha
#2303
- Simon8
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Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
Guten Morgen,
Bin kein b Experte. Erinnere mich aber bei John Twist mal ein Video gesehen zu haben wo er beschrieb dass es verschiedene Platten für dem Vakuum verstellen hab die verschieden wir drehen können. Je nach Verteiler Typ. Man kann durch zurecht schleifen eines Ärmchens den möglichen Verstellweg ändern.
Also besser mal nachmessen was der Verteiler macht…
Punkt 1: per Hand drehen und maximalen Drehwinkel messen ( umrechnen nicht vergessen).
Simon
Bin kein b Experte. Erinnere mich aber bei John Twist mal ein Video gesehen zu haben wo er beschrieb dass es verschiedene Platten für dem Vakuum verstellen hab die verschieden wir drehen können. Je nach Verteiler Typ. Man kann durch zurecht schleifen eines Ärmchens den möglichen Verstellweg ändern.
Also besser mal nachmessen was der Verteiler macht…
Punkt 1: per Hand drehen und maximalen Drehwinkel messen ( umrechnen nicht vergessen).
Simon
- andreas.clausbruch
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- Wohnort: München
Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
Hallo,
Simon hat einen guten Punkt getroffen; aber: das hinzubekommen ist alles andere als trivial. Ob man eine korrekte Verteilerkonfiguration ohne Verteilerprüfstand hinbekommt? Und mit vertretbarem Aufwand? Ich habe da so meine Zweifel.
Vielleicht kann einer der kenntnisreichen MG'ler seine Meinung beitragen, ob bei einer solchen Motorkonfiguration nicht eine CSI oder 123 die sinnvollere bzw. kostengünstigste Variante darstellt.
Octagonale Grüsse Andreas
Simon hat einen guten Punkt getroffen; aber: das hinzubekommen ist alles andere als trivial. Ob man eine korrekte Verteilerkonfiguration ohne Verteilerprüfstand hinbekommt? Und mit vertretbarem Aufwand? Ich habe da so meine Zweifel.
Vielleicht kann einer der kenntnisreichen MG'ler seine Meinung beitragen, ob bei einer solchen Motorkonfiguration nicht eine CSI oder 123 die sinnvollere bzw. kostengünstigste Variante darstellt.
Octagonale Grüsse Andreas
Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
Bevor man jetzt das Rumhantieren anfängt, wenn das "Problem" der ZV sein sollte: 123 rein und gut ist.
Fragt' den Günter, es könnte sein dass er überwiegend positive Erfahrungen weitergeben kann
Gruss,
Darius
Fragt' den Günter, es könnte sein dass er überwiegend positive Erfahrungen weitergeben kann
Gruss,
Darius
Darius.
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Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
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- cw_schreuer
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Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
Hallo Burkhard,
hier die Nummern meiner in Reserve gehaltenen 25 D 4 Verteiler.
Könnte ich leihweise zur probe zur Verfügung stellen ( PN )
Der eine hat eine AKKU Spark Elektronic verbaut. Folgen weitere Bilder
hier die Nummern meiner in Reserve gehaltenen 25 D 4 Verteiler.
Könnte ich leihweise zur probe zur Verfügung stellen ( PN )
Der eine hat eine AKKU Spark Elektronic verbaut. Folgen weitere Bilder
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- cw_schreuer
- Beiträge: 2143
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Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
In diesem ist eine Akku Spark Elektronic verbaut
Willi
Grüße aus StolbergWilli
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- Noddy
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Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
Hallo Willi
Deine Verteiler gehören zum 18V 581F (H) bis 583F. Wenn Du diesen Motor hast solltest Du diese Schätze hüten, für den Threaderöffner helfen sie nix.
Grüße
Micha
Deine Verteiler gehören zum 18V 581F (H) bis 583F. Wenn Du diesen Motor hast solltest Du diese Schätze hüten, für den Threaderöffner helfen sie nix.
Grüße
Micha
#2303
- 2sheep
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- Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
- Wohnort: WW
Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
Hallo,
Ich verstehe immer noch nicht, das der Wagen letztes Jahr ohne Probleme mit diesem Setup lief, jetzt aber nichtmal Leerlauf einstellbar ist.
Es muss also dort ein Problem geben, das durch die Standzeit verursacht wurde.
Oder lief der Wagen auch letztes Jahr nicht so toll ?
viele Grüße
Matthias
Ich verstehe immer noch nicht, das der Wagen letztes Jahr ohne Probleme mit diesem Setup lief, jetzt aber nichtmal Leerlauf einstellbar ist.
Es muss also dort ein Problem geben, das durch die Standzeit verursacht wurde.
Oder lief der Wagen auch letztes Jahr nicht so toll ?
viele Grüße
Matthias
- Noddy
- Beiträge: 2504
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
Hallo
Für mich ist der Leerlauf immer das größte Problem, die Vergaser für den Fahrbetrieb abstimmen geht mir locker von der Hand aber eine Einstellung finden in der der Motor in allen Betriebszuständen einen stabilen Leerlauf hinlegt schaffe ich nicht. Ich stehe eigentlich immer mit 3 Füßen vor ner Ampel.
Grüße
Micha
#2303
- 2sheep
- Beiträge: 597
- Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
- Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
- Wohnort: WW
Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
Hm. Ich habe einfach den Leerlauf etwas schneller als die geforderten 650 (oder waren’s 800) 1/min eingestellt.
Da geht eigentlich nichts aus (Kaltlauf kurz nach Choke rein mal abgesehen).
Nicht trauen tu ich den Bimetallen in meinen HIF4. Gerade bei sehr heißem Wetter (gibt’s ja in letzter Zeit öfter) stimmt die Justage nicht mehr so gut, finde ich.
Sorry wegen OT,
viele Grüße
Matthias
Da geht eigentlich nichts aus (Kaltlauf kurz nach Choke rein mal abgesehen).
Nicht trauen tu ich den Bimetallen in meinen HIF4. Gerade bei sehr heißem Wetter (gibt’s ja in letzter Zeit öfter) stimmt die Justage nicht mehr so gut, finde ich.
Sorry wegen OT,
viele Grüße
Matthias
- Günter Paul
- Beiträge: 4095
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
War die Wende in meinem MG-Leben hallo Darius, hallo zusammen.
Ist ja doch interessant, dass Andreas die CSI erwähnt, kannte ich bis vor kurzem nicht ,ist wohl ähnlich konzipiert und wird hier ja auch gelobt.
Was Micha angeht, stabiler Leerlauf in allen Bereichen, ja, erinnert mich ein wenig an früher dann kam eine Diskussion mit Spark balancing , einige Beulen, viel Geschrei , Anwürfe und Beleidigungen und letztlich hat jeder, der sie eingebaut hat das Gefühl..komisch, läuft im Leerlauf viel gleichmäßiger,die Bezeichnung natürlich, lässt bei manchem heute noch den Puls steigen
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
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- Noddy
- Beiträge: 2504
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- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
Das mag daran liegen, daß die Leute sich nur melden wenns funzt.Günter Paul hat geschrieben: ↑13. Apr 2022, 15:48 und letztlich hat jeder, der sie eingebaut hat das Gefühl..komisch, läuft im Leerlauf viel gleichmäßiger,
Bei meinem Auto hat es nix geholfen, inzwischen will ich sie wieder rausschmeißen. Ich hatte sie allerdings nicht wegen Problemen mit dem Originalverteiler eingebaut, eher aus Neugier.
Grüße
Micha
#2303
- marc-ks
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- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
Bei Manifold Vakuum und falschem Verteiler muss der statische ZZP auf rund 10° spät. Dann sinkt auch der Leerlauf. Wie hier schon empfohlen, den Anschluss an der Ansaugbrücke verschließen und auf ported Vakuum, also vor der Drosselklappe, umstellen. Die HIF 4 sollten Anschlüsse haben.
Grüße Marc
#2315
#2315
- marc-ks
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- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
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Re: Motor stirbt sofort ab wenn Unterdruckleitung abgezogen wird.
Ganz interessant, wenn man tiefer einsteigen will.
https://www.forabodiesonly.com/mopar/am ... vance.212/
https://www.forabodiesonly.com/mopar/am ... vance.212/
Grüße Marc
#2315
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