Motor klingelt beim Anlassen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Burkhard Engel
Beiträge: 24
Registriert: 22. Aug 2020, 16:43
Fahrzeug(e): MGB 1973 18V673Z-L5494 GHN5UE3379490

Motor klingelt beim Anlassen

#1

Beitrag von Burkhard Engel » 19. Mär 2022, 10:17

Ich bin heute dem Klingeln beim Anlassen des Motors auf den Grund gegangen und habe festgestellt das die Ölbohrung im hintern Lagerblock der Kipphebelwelle nicht mit der Bohrung im Zylinderblock übereinstimmt. Bohrung im Lager ist inline, Bohrung im Zylinderkopf ist offline, also keine Ölversorgung an den Kipphebeln. Weiter wurde anscheinend der Zylinderkopf erneuert, weil nach meiner Recherche zu dem 18V673Z-L5494 Motorblock der Kopf 12H2923 passt. Der verbaute Kopf ist ein CAM1758 den ich nirgendswo finde. Der läuft bis auf das Klingeln beim Anlassen normal.
Was ist das für ein Kopf ? Ist der für bleifrei Sprit ? Kann ich den weiter fahren? Wenn ich den weiter benutzen könnte würde ich den Lagerbock für die Kipphebelwelle austauschen.
Mit freundlichen Grüßen
Burkhard

Antworten