Qualität Frontscheiben Roadster

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Qualität Frontscheiben Roadster

#1

Beitrag von marc-ks » 17. Mär 2022, 13:26

Ich habe letztes Jahr eine neue Frontscheibe in meinen Roadster eingebaut, hat alles super gepasst, auch wenn es aufwendig war. Auch die Dichtungen prima, Scheibe ist ordentlich gekennzeichnet, alles von Kischka. Aber nach 3500km habe ich 10-15 kleine Steinschläge (ca. 1mm). Aufgefallen ist es mir am WE bei meinem Spitfire, bei dem die Scheibe (vor 15 Jahren getauscht) noch makellos ist. Habt ihr das bei Reproscheiben auch schon bemerkt oder ist das beim B aufgrund der relativ steilen Scheibe immer so?
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2997
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Qualität Frontscheiben Roadster

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 17. Mär 2022, 13:38

Hallo Marc,
ich hatte eine Scheibe bei Bastuck gekauft. Stammt offensichtlich aus türkischer Produktion. Hat sehr gut gepasst. Erstes 'Problem' war, dass eine Beschichtung drauf war, so dass die Wischer ewig schlierten. Bei der Beseitung dieser Schicht traten erste 'Kratzer' auf. Auch im späteren 'Gebrauch' hat die Scheibe deutlich mehr Spuren aufgewiesen als die alte.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Qualität Frontscheiben Roadster

#3

Beitrag von marc-ks » 17. Mär 2022, 13:42

Meine "gute" Spitfire Scheibe ist übrigens von Bastuck, sogar mit dem Namen geätzt. ;-)
Grüße Marc
#2315

Bild

Axel Krug
Beiträge: 1301
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Qualität Frontscheiben Roadster

#4

Beitrag von Axel Krug » 17. Mär 2022, 15:00

Bastuck lässt einiges an Teilen selbst nachfertigen und bringt dann gleich den Namenszug mit rein

Antworten