Hydrostößel am V8
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Hydrostößel am V8
Hallo, bin neu hier und habe auch gleich schon die erste technische Frage.
Fahre seit 18 Jahren einen MGB GT V8
Im Grunde läuft der Motor rund und macht auch an andere Stelle keine großen Probleme. Was ich aber schon seid langen beobachte ist, dass ein Hydrostößel klappert . Habe natürlich die Sorge, dass sich daraus mal ein kapitaler Motorschaden entwickelt. Auf der anderen Seite beobachte ich das schon über viele Jahre und denke mir „ never changing running System „
Wie seht ihr das?
Gruß Hans
Fahre seit 18 Jahren einen MGB GT V8
Im Grunde läuft der Motor rund und macht auch an andere Stelle keine großen Probleme. Was ich aber schon seid langen beobachte ist, dass ein Hydrostößel klappert . Habe natürlich die Sorge, dass sich daraus mal ein kapitaler Motorschaden entwickelt. Auf der anderen Seite beobachte ich das schon über viele Jahre und denke mir „ never changing running System „
Wie seht ihr das?
Gruß Hans
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Re: Hydrostößel am V8
Hallo Hans,
wenn du den V8 schon 18 Jahre fährst und bisher noch nichts in Richtung Nockenwelle und Hydros unternommen hast würde ich dir empfehlen das in nächster Zeit mal anzugehen. Du wirst vermutlich auch überrascht sein wie schwarz alles ist im Inneren wenn du die Valley Gasket runternimmst. Einen ersten Eindruck bekommst du vermutlich schon unter den Ventildeckeln.
Du wirst auch nicht wirklich merken das der V8 schlecht läuft, das ist alles sehr schleichend mit dem Verschleiß. Den Unterschied merkst du wenn du im Vergleich dann einen "frischen" V8 fährst.
Gruß
Axel
wenn du den V8 schon 18 Jahre fährst und bisher noch nichts in Richtung Nockenwelle und Hydros unternommen hast würde ich dir empfehlen das in nächster Zeit mal anzugehen. Du wirst vermutlich auch überrascht sein wie schwarz alles ist im Inneren wenn du die Valley Gasket runternimmst. Einen ersten Eindruck bekommst du vermutlich schon unter den Ventildeckeln.
Du wirst auch nicht wirklich merken das der V8 schlecht läuft, das ist alles sehr schleichend mit dem Verschleiß. Den Unterschied merkst du wenn du im Vergleich dann einen "frischen" V8 fährst.
Gruß
Axel
Re: Hydrostößel am V8
Danke für die schnelle Antwort.
Habe schon befürchtet, dass ich mal da rann muss. Wahrscheinlich wir dann auch die Nockenwelle dran sein und wer weiß was noch erneuert werden muss.
Bin selber kein Motor Schrauber und muss erst einmal jemanden in meiner Nähe finden, der das dann auch vernünftig durchführen kann.
Gruß Hans
Habe schon befürchtet, dass ich mal da rann muss. Wahrscheinlich wir dann auch die Nockenwelle dran sein und wer weiß was noch erneuert werden muss.
Bin selber kein Motor Schrauber und muss erst einmal jemanden in meiner Nähe finden, der das dann auch vernünftig durchführen kann.
Gruß Hans
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Re: Hydrostößel am V8
man macht da immer auch die Nockenwelle mit wenn die Teile so lange gelaufen sind. Die Arbeiten sind kein Hexenwerk, da kann man sich mit technischem Verständnis und handwerklichem Geschick auch durchaus mal selbst ran trauen. Aus welcher Ecke kommst du denn? Wäre auch mal eine Idee das in deinen persönlichen Einstellungen hier im Forum zu ergänzen.
Re: Hydrostößel am V8
Hallo Axel,
würde mir das auch schon zutrauen, trotzdem wäre fachlicher Beistand von Nöten.
Ich komme übrigens aus Bochum
würde mir das auch schon zutrauen, trotzdem wäre fachlicher Beistand von Nöten.
Ich komme übrigens aus Bochum
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Re: Hydrostößel am V8
Das sollte sich doch im "Pott" einrichten lassen das jemand aus dem MGDC mit Erfahrung in diesem Bereich mal beratend zur Seite steht und vielleicht auch bei Bedarf Hand anlegt.
Hast du mal einen Ventildeckel abgenommen?
http://rangeroverworld.blogspot.com/201 ... h-boy.html
Da sieht man was einen erwarten kann.
Hast du mal einen Ventildeckel abgenommen?
http://rangeroverworld.blogspot.com/201 ... h-boy.html
Da sieht man was einen erwarten kann.
- Noddy
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Re: Hydrostößel am V8
Hallo Hans
Unser Typenreferent für den V8 ist Andreas Schlotmann in Bad Sassendorf, also nur ne Warmfahrphase von Dir entfernt.
Da bist Du in besten Händen, egal ob Tips, Teile oder Arbeiten ausführen lassen.
Grüße
Micha
Unser Typenreferent für den V8 ist Andreas Schlotmann in Bad Sassendorf, also nur ne Warmfahrphase von Dir entfernt.
Da bist Du in besten Händen, egal ob Tips, Teile oder Arbeiten ausführen lassen.
Grüße
Micha
#2303
Re: Hydrostößel am V8
Hallo Micha,
Danke erst einmal für den Tip
Danke erst einmal für den Tip
Re: Hydrostößel am V8
Vor Jahren wurden mal die Zylinderkopfdichtung gemacht weil der Motor nach kürzester Zeit überhitzte.
Im Nachgang hat sich herausgestellt, dass es nicht daran lag. Aber gut, ist das halt auch gemacht worden. In dem Zuge hätten man sich natürlich alles andere auch mal ansehen können. Wurde leider nicht gemacht. Jetzt muss dann alles wieder ab.
Wenn sich aber gravierende Mängel offenbart hätten, hätte mir das mein Schrauber aus Drensteinfurt mit Sicherheit gesagt.
Im Nachgang hat sich herausgestellt, dass es nicht daran lag. Aber gut, ist das halt auch gemacht worden. In dem Zuge hätten man sich natürlich alles andere auch mal ansehen können. Wurde leider nicht gemacht. Jetzt muss dann alles wieder ab.
Wenn sich aber gravierende Mängel offenbart hätten, hätte mir das mein Schrauber aus Drensteinfurt mit Sicherheit gesagt.
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3077
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
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Re: Hydrostößel am V8
Hallo Hans,
Micha's Tip kann ich - aus eigener Erfahrung - bestätigen/ unterstreichen. Ansonsten findest Du bei Velar kompetente und erfahrene Ansprechpartner. Achte darauf, dass es bei den von Dir wohl benötigten Teilen sehr grosse Qualitätsunterschiede gibt..... Bei beiden vorgenannten Partnern wird Dir aber kompetent geholfen werden.
Octagonale Grüsse Andreas
Micha's Tip kann ich - aus eigener Erfahrung - bestätigen/ unterstreichen. Ansonsten findest Du bei Velar kompetente und erfahrene Ansprechpartner. Achte darauf, dass es bei den von Dir wohl benötigten Teilen sehr grosse Qualitätsunterschiede gibt..... Bei beiden vorgenannten Partnern wird Dir aber kompetent geholfen werden.
Octagonale Grüsse Andreas
Re: Hydrostößel am V8
Guten Abend Hans,
bei meinem V8 war es sehr ähnlich, er lief - aber nicht richtig gut, und tickerte dabei.
Das ganze kannst Du hier nachlesen - vieleicht hilft es dir dabei den Aufwand abzuschätzen und deine Entscheidung für oder gegen selber machen zu treffen.
https://mgdc.de/Board/viewtopic.php?p=112499#p112499
Gruß, Martin
bei meinem V8 war es sehr ähnlich, er lief - aber nicht richtig gut, und tickerte dabei.
Das ganze kannst Du hier nachlesen - vieleicht hilft es dir dabei den Aufwand abzuschätzen und deine Entscheidung für oder gegen selber machen zu treffen.
https://mgdc.de/Board/viewtopic.php?p=112499#p112499
Gruß, Martin
Re: Hydrostößel am V8
Vielen Dank für die Meinungen und Tipps.
Werde es wohl doch mal angehen müssen. Fällt und steht natürlich auch,
wer das für mich machen kann bzw.
wer mal ein Auge drauf werfen kann.
So ganz ohne Vorkenntnisse den Motor öffnen und da rumschrauben traue ich mir dann doch nicht zu.
Gruß Hans
Werde es wohl doch mal angehen müssen. Fällt und steht natürlich auch,
wer das für mich machen kann bzw.
wer mal ein Auge drauf werfen kann.
So ganz ohne Vorkenntnisse den Motor öffnen und da rumschrauben traue ich mir dann doch nicht zu.
Gruß Hans