Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Der Inseratstext wurde ergänzt:
„ Natürlich hat der Wagen H-Kennzeichen.“
„ Natürlich hat der Wagen H-Kennzeichen.“
- thomas_1802
- Beiträge: 707
- Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
- Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Hallo Andreas,andreas.clausbruch hat geschrieben: ↑9. Feb 2022, 14:35 Federbeine konnte ich nicht entdecken. Mir scheinen nach hinten zeigende GAZ Dämpfer nachgerüstet zu sein (mit einer bemerkenswerten Verlegung der Bremsleitungen). TÜV/H
der Vollständigkeit halber - siehe Bild.
Ein Tausch ist möglich, ist aber auch ein Verhandlungsargument.
Viel Erfolg Jan …
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
- 1957jk
- Beiträge: 232
- Registriert: 21. Jul 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA Twin Cam, GTV8 Costello MK3, RV8
- Wohnort: D 75233 Lehningen
- Kontaktdaten:
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Anbei ein paar Bilder von einem eisgestrahlten Werks V8, den ich für einen Kunden durch den TÜV bringen soll.
Kaufpreis in Belgien 15000€ + 500€ Transport nach Deutschland, plus 700€ Eisstrahlen . Ich hätte noch einige Bilder mehr,
das ist Ware aus UK.
Octagonale Grüße
Jürgen
Kaufpreis in Belgien 15000€ + 500€ Transport nach Deutschland, plus 700€ Eisstrahlen . Ich hätte noch einige Bilder mehr,
das ist Ware aus UK.
Octagonale Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Noddy
- Beiträge: 2527
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Und was sagt uns das? Wenn Dich sowas schockt solltest Du auf die 7 Jahre Garantie Generation zurückgreifen. Wie sehen denn die Schweller außen aus?
Grüße
Micha
Grüße
Micha
#2303
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Als Ergänzung noch zu meinem kurzen „H-Kennzeichen hat er“-Beitrag.
Heute trotz Booster positiv getestet worden . Somit haben sich Urlaubsreise kommende Woche inkl. Fahrt nach Erlangen Samstag oder Montag erledigt . Frühestens Ende kommender Woche daher möglich…, mal gucken, was bis dahin noch so passiert…
Gruß, Jan
Heute trotz Booster positiv getestet worden . Somit haben sich Urlaubsreise kommende Woche inkl. Fahrt nach Erlangen Samstag oder Montag erledigt . Frühestens Ende kommender Woche daher möglich…, mal gucken, was bis dahin noch so passiert…
Gruß, Jan
- marc-ks
- Beiträge: 2351
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Hallo Micha, ich vermute hinter 1957jk verbirgt sich Jürgen Kühnle, vermutlich der V8 Spezialist hier im Forum. Er will damit wahrscheinlich sagen, dass man für Schrott 15k auf den Tisch legen muss.
Der Wagen um den es in dem Thread hier geht ist für den Preis ein super Angebot. Wenn mich ein V8 GT reizen würde, hätte ich den Wagen wahrscheinlich schon gekauft.
Der Wagen um den es in dem Thread hier geht ist für den Preis ein super Angebot. Wenn mich ein V8 GT reizen würde, hätte ich den Wagen wahrscheinlich schon gekauft.
Grüße Marc
#2315
#2315
- Noddy
- Beiträge: 2527
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Hallo Marc
Wenn das auf den Bildern Schrott demonstrieren soll sind die Ansprüche zu hoch. Der Wagenheberbereich ist ne Schwachstelle die relativ einfach instand zu setzen ist. Dauert hat bis die Vorbesitzer gelernt haben, daß man das Auto da nicht anhebt. An meinem Auto sind die Aufnahmen ersatzlos gestrichen, den Gammelbereich dahinter braucht auch kein Mensch.
Zu dem fraglichen Auto im Thread habe ich angemerkt was mir aufgefallen ist, daß da viel Arbeit reingeflossen ist bestreite ich nicht.
Grüße
Micha
Wenn das auf den Bildern Schrott demonstrieren soll sind die Ansprüche zu hoch. Der Wagenheberbereich ist ne Schwachstelle die relativ einfach instand zu setzen ist. Dauert hat bis die Vorbesitzer gelernt haben, daß man das Auto da nicht anhebt. An meinem Auto sind die Aufnahmen ersatzlos gestrichen, den Gammelbereich dahinter braucht auch kein Mensch.
Zu dem fraglichen Auto im Thread habe ich angemerkt was mir aufgefallen ist, daß da viel Arbeit reingeflossen ist bestreite ich nicht.
Grüße
Micha
#2303
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Jan, das ist jetzt aber nicht ernst gemeint von dir, oder?
Nach 2 Jahren Covid-19 sollte es sich doch wohl langsam rumgesprochen haben, dass eine Impfung nicht gegen eine Ansteckung helfen soll und kann sondern gegen die Folgen einer solchen.
Gute Besserung.
Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.
That's 2024.
- Günter Paul
- Beiträge: 4117
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Erst mal abwarten ob es nicht positiv-falsch war hallo zusammen.
In meinem noch aktiven Bekanntenkreis arbeitet kaum noch einer, entweder hat die App oder die Kinder oder sonst wer die Leute zu Hause bleiben lassen, irre das alles, gibt auch Leute im Beamtenbereich die das Urlaub nennen..na ja, darüber soll man wohl nicht scherzen.
Der Wagen hier gefiel mir von Anfang an, zumal mich der Preis überrascht hat und so ein GT hat was aber wenn wir hier auch noch einen Fachmann für V8 unter uns haben wiegt natürlich dessen Urteil und ja, die Bilder von Jürgen wären für mich auch erschreckend, wobei ich natürlich weiß, wie die Fahrzeuge nach so viel Jahren aussehen können und unser Micha ist wahrhaftig nicht zu schrecken mit solchen Bildern hat er bei seiner Rolling Reatauration schon so manches gesehen, du hattest hier auch mal Fotos eingestellt.
Aber umso mehr überrascht mich der Preis, wenn es einer so wie ich machen lassen muss, dann geht es bei einem Karosseriebauer dermaßen ins Geld, da sind die aufgerufenen 31500,- als Gesamtsumme erstaunlich wenig und verdienen muss der Verkäufer ja auch noch etwas...
Eine Frage habe ich noch, Andreas hat es schon angesprochen, warum sind die Bremsleitungen im vorderen Bereich so umschlungen geführt ? Hab`ich so auch noch nicht gesehen? Fertig konfektioniert..zu lang ?
Gruß
Günter
In meinem noch aktiven Bekanntenkreis arbeitet kaum noch einer, entweder hat die App oder die Kinder oder sonst wer die Leute zu Hause bleiben lassen, irre das alles, gibt auch Leute im Beamtenbereich die das Urlaub nennen..na ja, darüber soll man wohl nicht scherzen.
Der Wagen hier gefiel mir von Anfang an, zumal mich der Preis überrascht hat und so ein GT hat was aber wenn wir hier auch noch einen Fachmann für V8 unter uns haben wiegt natürlich dessen Urteil und ja, die Bilder von Jürgen wären für mich auch erschreckend, wobei ich natürlich weiß, wie die Fahrzeuge nach so viel Jahren aussehen können und unser Micha ist wahrhaftig nicht zu schrecken mit solchen Bildern hat er bei seiner Rolling Reatauration schon so manches gesehen, du hattest hier auch mal Fotos eingestellt.
Aber umso mehr überrascht mich der Preis, wenn es einer so wie ich machen lassen muss, dann geht es bei einem Karosseriebauer dermaßen ins Geld, da sind die aufgerufenen 31500,- als Gesamtsumme erstaunlich wenig und verdienen muss der Verkäufer ja auch noch etwas...
Eine Frage habe ich noch, Andreas hat es schon angesprochen, warum sind die Bremsleitungen im vorderen Bereich so umschlungen geführt ? Hab`ich so auch noch nicht gesehen? Fertig konfektioniert..zu lang ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- Noddy
- Beiträge: 2527
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Vielleicht sollen sie so nicht zerfetzt werden wenn der jeweilige Stoßdämpfer auf Reisen geht.Günter Paul hat geschrieben: ↑10. Feb 2022, 10:43 Eine Frage habe ich noch, Andreas hat es schon angesprochen, warum sind die Bremsleitungen im vorderen Bereich so umschlungen geführt ? Hab`ich so auch noch nicht gesehen? Fertig konfektioniert..zu lang ?
https://www.youtube.com/watch?v=H5WJZl_RZPg
Grüße
Micha
PS. Lass den Unterboden von Deinem Auto mal nackig machen, ich denke da würdest Du froh sein wenn es so wie bei Jürgens Beispiel ausgeht.
#2303
- marc-ks
- Beiträge: 2351
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Von der Aufhängung mit dem seitlichen Stoßdämpfer gibt es zig Versionen, die Wahrscheinlichkeit, dass es diese aus dem John Twist Video ist, ist eine reine Vermutung. Abgesehen davon, dass die JT Kiste absoluten Wartungsstau hat. Dem V8 sieht man an, dass hier mit Sachverstand geschraubt und nicht primär auf Kosten geachtet wurde. Wenn die Stahlflex entsprechend freigängig sind (wovon ich ausgehe), ist auch gegen diese Form der Verlegung nichts zu sagen, sowas checkt der TÜV sofort. Ich finde den Wagen immer besser. Wenn der Rest der Technik und die Historie stimmt, ist das ein Schnäppchen.
Grüße Marc
#2315
#2315
- Günter Paul
- Beiträge: 4117
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Warum das so ist, Marc, kannst du dir aber nicht erklären ?marc-ks hat geschrieben: ↑10. Feb 2022, 11:28 Von der Aufhängung mit dem seitlichen Stoßdämpfer gibt es zig Versionen, die Wahrscheinlichkeit, dass es diese aus dem John Twist Video ist, ist eine reine Vermutung. Abgesehen davon, dass die JT Kiste absoluten Wartungsstau hat. Dem V8 sieht man an, dass hier mit Sachverstand geschraubt und nicht primär auf Kosten geachtet wurde. Wenn die Stahlflex entsprechend freigängig sind (wovon ich ausgehe), ist auch gegen diese Form der Verlegung nichts zu sagen, sowas checkt der TÜV sofort. Ich finde den Wagen immer besser. Wenn der Rest der Technik und die Historie stimmt, ist das ein Schnäppchen.
Wetten, dass der bald weg ist ..
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3164
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Hallo Günter,
wie immer gibt es ein breites Spektrum an Meinungen. Dir mit Deinem schönen Original ist ja sicher auch schon aufgefallen, wie sachgerecht bei dem angebotenen V8 die Kabel verlegt sind. Wer einen B Kabelbaum kennt, kann auch beurteilen wie 'fachmännisch' die roten Leitungen sind. Die Verwendung von der korrekten Farbcodes hat sich den Herrschaften nicht so ganz erschlossen. Tolles Beispiel auch die Anschlüsse(!) des Temperaturgebers für die Lüfter..... Für mich als interessierten Laien bestehen weiterhin grosse Zweifel bezüglich des 'Sachverstandes der Schrauber'. Ohne Zweifel gibt es schlechtere V8 , aber eben auch viele bessere. Die sind halt keine Schnäppchen und werden unter Freunden vermittelt.
Octagonale Grüsse Andreas
wie immer gibt es ein breites Spektrum an Meinungen. Dir mit Deinem schönen Original ist ja sicher auch schon aufgefallen, wie sachgerecht bei dem angebotenen V8 die Kabel verlegt sind. Wer einen B Kabelbaum kennt, kann auch beurteilen wie 'fachmännisch' die roten Leitungen sind. Die Verwendung von der korrekten Farbcodes hat sich den Herrschaften nicht so ganz erschlossen. Tolles Beispiel auch die Anschlüsse(!) des Temperaturgebers für die Lüfter..... Für mich als interessierten Laien bestehen weiterhin grosse Zweifel bezüglich des 'Sachverstandes der Schrauber'. Ohne Zweifel gibt es schlechtere V8 , aber eben auch viele bessere. Die sind halt keine Schnäppchen und werden unter Freunden vermittelt.
Octagonale Grüsse Andreas
-
- Beiträge: 1371
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
die Kabelfarbe von ein paar zusätzlichen Kabeln als Maßstab für die Gesamtbeurteilung der Schraub- und Fahrzeugqualität heranzuziehen ist schon ein wenig haarsträubend
Die Kabel sind offensichtlich von ordentlichem Querschnitt, gecrimpt und geschrumpft soweit man sieht und die Verlegung selbst ist auch ok. Ich würde mal grob sagen dass das in locker 50% der MGs hier im Forum an einigen Stellen schlechter aussieht.
Die Kabel sind offensichtlich von ordentlichem Querschnitt, gecrimpt und geschrumpft soweit man sieht und die Verlegung selbst ist auch ok. Ich würde mal grob sagen dass das in locker 50% der MGs hier im Forum an einigen Stellen schlechter aussieht.
- Noddy
- Beiträge: 2527
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Kaufberatung MBG GT V8 (konkretes Angebot)
Hallo Axel
In Andreas Beurteilung sind die Kabel nur Punkt, dazu kommen die Stoßdämpfer seitlich vom Querlenker anstatt eine aufwendigere Lösung mit zentralem Dämpfer und eigenem 3eckslenker, was bei der aufwendigen hinteren Aufhängung wohl angemessen wäre. Und dann ist da noch die Qualität der Schweißarbeiten. Aber wenn Dir überall 50% Ergebnisse reichen ist es ein tolles Auto, kostet ja auch nur 50% vom Besseren.
Grüße
Micha
In Andreas Beurteilung sind die Kabel nur Punkt, dazu kommen die Stoßdämpfer seitlich vom Querlenker anstatt eine aufwendigere Lösung mit zentralem Dämpfer und eigenem 3eckslenker, was bei der aufwendigen hinteren Aufhängung wohl angemessen wäre. Und dann ist da noch die Qualität der Schweißarbeiten. Aber wenn Dir überall 50% Ergebnisse reichen ist es ein tolles Auto, kostet ja auch nur 50% vom Besseren.
Grüße
Micha
#2303