Clips für Zierleiste beim B

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Clips für Zierleiste beim B

#1

Beitrag von mfsegler » 14. Jul 2021, 20:41

Moin in die Runde,

beim Versuch die Zierleisten zu montieren bin ich gescheitert weil ich nicht mehr genügend von den Kunststoff-Clips habe, s. Fotos. Kennt die jemand und weiß wo ich die bestellen kann. Die Löcher in den Blechen sind entsprechend, mit den Originalclips werde ich nichts mehr. Bin für jede Anregung dankbar. Ich habe schon ein Muster von VW, die sahen im Katalog sehr ähnlich aus, waren leider nicht bemaßt und letztendlich zu klein.

Vorab schon mal Danke für jeden Tipp

Gruß aus dem sonnigen Norden

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2307
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Clips für Zierleiste beim B

#2

Beitrag von marc-ks » 14. Jul 2021, 21:21

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass die Löcher in meinem vorderen rechten Kotflügel für die Original Nieten zu groß waren. Ich habe die Niete aus den Tassen ausgebohrt, das Loch auf 5mm erweitert und dann mit einem entsprechend dickeren Niet befestigt.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2501
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Clips für Zierleiste beim B

#3

Beitrag von Noddy » 14. Jul 2021, 21:58

#2303

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Clips für Zierleiste beim B

#4

Beitrag von mfsegler » 15. Jul 2021, 10:14

Hallo Marc,

die Idee hatte ich auch schon. Vorher will ich versuchen die Kunststoffclips zu erhalten. Es gibt sie ja, die Frage ist nur wo?
Jetzt habe ich für die Audi-Alternative (Dank an Noddy) nachgefragt wie groß der Lochdurchmesser sein soll. Vielleicht komme ich damit weiter. Ich werde berichten

Gruß Michael

Benutzeravatar
Lothar Ecken
Beiträge: 86
Registriert: 10. Jul 2018, 09:32
Fahrzeug(e): MG B aus Bj. 1967 Roadster MK1
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Clips für Zierleiste beim B

#5

Beitrag von Lothar Ecken » 17. Jul 2021, 08:50

Hallo Michael,
ich habe diese Arbeit mit den Audi Clips im Frühjahr erledigt
Du musst die Löscher zur Befestigung der Zierleisten auf 8 mm aufbohren
Dieses habe ich vor der neuen Lackierung erledigt und dann die Buchsen mit Fett
in die Bohrung gepresst. Das Gegenstück vom Clip lässt sich sehr gut in die Zierleiste schieben
Viel Erfolg bei der Montage
PS: die Audi Teile sind nicht preiswert ca 1€ pro Stück.

Gruß Lothar
Gruß Lothar

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Clips für Zierleiste beim B

#6

Beitrag von mfsegler » 18. Jul 2021, 09:33

Hallo Lothar,

Danke für den Tipp......das mit dem Aufbohren wollte ich gerne vermeiden. Andere Fz hatten ähnliche Zierleisten, vielleicht geht da noch was. Beispielsweise hatte VOLVO früher auch schmale Leisten. Ich suche erstmal weiter. Ggf müssen die Clips ein wenig „angepasst“ werden.

Gruß aus dem Norden

Michael

Antworten