Kunden werben im Forum

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: Kunden werben im Forum

#106

Beitrag von entenhannes » 18. Jun 2021, 15:41

Ja genau lieber Paul Günter,
speziell die nachwachsende Generation ist wesentlich sensibler in Sachen Sprache! Weshalb der richtige Ton immer wichtiger sein wird.
Sich hier zu streiten wie die Kesselflicker, Leute an den Pranger zu stellen und Mit-Foristen illegales Handeln vorzuwerfen, find ich mehr als überflüssig. Speziell der Admin sollte nicht einen so überheblichen Eindruck hinterlassen. Ich wundere mich immer wenn ich mich im Cobra Forum aufhalte, welch freundlicher Ton dort herrscht. Ich brauch keine tiefgreifenden Regeln, in meiner Freizeit reicht mir der Respekt vor anderen Menschen und die halbwegs gute Kinderstube die ich genießen durfte.
Aber schon dem Dissidenten J.... wurde vorgehalten, was er denn überhaupt zu sagen habe im MGDC Forum, wo er doch gar keinen MG führe.
Also tue ich gut daran mich zukünftig zurückzuhalten, derweil mein letzter von vier MGs, schon seit einiger Zeit mit seinem neuen Besitzer böse Hillclimbs in UK absolviert. Also Jungs und Mädels machts gut und weiterhin viel Freude an euren Autos.
In alter Verbundenheit mit MGs
Johannes

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 152
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Kunden werben im Forum

#107

Beitrag von MGB-Achim-SG » 18. Jun 2021, 17:11

Hallo,
ich hab jetzt nochmal ALLES durchgelesen und kann nur traurig feststellen,
das es hier genauso ist wie im wahren Leben...

Es zählt nur noch die eigene Meinung und was nicht ganz konform ist wird gnadenlos niedergeknüppelt.
Da wird jede Keule rausgeholt, Und mit allem Dreckt geworfen dem man habhaft wird,

Ich habe J persönlich kennengelernt, und als höfflichen Menschen schätzen gelernt.
Gewiss würde ich nicht alle Beiträge von Ihm blind unterschreiben.
Und wenn ich auch nicht alle Ansichten Teile, so hab ich ihn doch als netten und hilfsbreiten Menschen erlebt.
Das ist das was zählt, der Mensch.
Und das da so eine, ich nenne es mal "Hexenjagt" drauf gemacht wird...

Jemand hat geschrieben " mit Fackeln und Heugabeln um sein Haus rennen " oder so ähnlich....
Ja so ist es, alles niedermachen...,

Das fehlt; eine Diskussion ja, aber immer sachlich und fair.
und ein bisschen Tolleranz gegenüber denen die etwas anders machen denken oder sind.....

Vielleicht einfach mal drüber nachdenken....

Grüße Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner :D

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kunden werben im Forum

#108

Beitrag von Noddy » 18. Jun 2021, 17:32

MGB-Achim-SG hat geschrieben: 18. Jun 2021, 17:11 Hallo,
ich hab jetzt nochmal ALLES durchgelesen und kann nur traurig feststellen,
das es hier genauso ist wie im wahren Leben...

Es zählt nur noch die eigene Meinung
Was Du hier eindrücklich demonstrierst. :roll:

Die dagegen stehenden Argumente werden mal ebenso weggewischt wie die Tür die Juan für Josef offengelassen hat.

Mach Dir nix draus, die Reaktionen sind in jedem Forum die gleichen wenn bei einem User eingegriffen wird.

Grüße

Micha

PS. Ich kann mich gut daran erinnern von wievielen Seiten samt Vorortterminen Dir Hilfe angeboten wurde.
#2303

Benutzeravatar
MGB-Achim-SG
Beiträge: 152
Registriert: 5. Apr 2020, 20:57
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: Solingen

Re: Kunden werben im Forum

#109

Beitrag von MGB-Achim-SG » 18. Jun 2021, 17:54

PS. Ich kann mich gut daran erinnern von wievielen Seiten samt Vorortterminen Dir Hilfe angeboten wurde.
[/quote]

Ja, ich hab hier viel Hilfe erfahren.

Umso trauriger macht mich das was hier abgeht... :cry:

Grüße Achim
#345
GHN5 232... seit 43 Jahren meiner :D

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Kunden werben im Forum

#110

Beitrag von Retlaw » 18. Jun 2021, 17:57

Und jetzt geht die Hetze gleich weiter gegen Achim ...
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Kunden werben im Forum

#111

Beitrag von DePee546 » 18. Jun 2021, 18:20

Jetzt macht doch mal bitte ALLE halblang und legt nicht jeden Satz und jedes Wort auf die Goldwaage.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
Fred68
Beiträge: 25
Registriert: 2. Mär 2019, 10:42
Fahrzeug(e): MG B Erstzulassung 1975

Re: Kunden werben im Forum

#112

Beitrag von Fred68 » 18. Jun 2021, 20:20

Guten Abend,

also wertfrei betrachtet ist die ganze Geschichte langsam peinlich.
Wenn sich hier mal Leute aus andere Foren hin verirren oder Leute mit dem Gedanken spielen sich zum Einstand in dieses wunderschöne Hobby Oldtimer mit MG´s beschäftigen wollen um zu sehen wohin das führen könnte (wie bei mir seiner Zeit), ist es peinlich zugeben zu müssen, hier zwar angemeldet zu sein aber man sich ja bloß nicht mit einem Problem zu Wort melden sollte, kann man nur den Kopf schütteln - da oftmals die erste Antwort die man bekommt wenn man versucht ein eigentlich für Profis banales Problem zu formulieren, ist nämlich: guggste halt in der Sufu da steht alles drin, ole´ ole´.
Es sei denn man hat nach stundenlanger Suche mit der Suchfunktion wirklich keinen Erfolg oder versteht ganz einfach nicht was vorgeht.

Und was ist mit einem Arzt für Allgemeinmedizin, von ihm kann man erwarten das er einen Schnupfen diagnostizieren kann aber vielleicht versteht er einfach technisch nicht was eine Synchronisierung im Getriebe bewirkt, Leute wie schlimm wird das hier noch... Mensch Leute, braucht dieses Forum wirklich einen Admin oder eher eine Kindergärtnerin. Das geht ja in Richtung Altersstarrsinn. Zum Glück kann ich ein Luftfilter von einem Ölfilter unterscheiden.

Schönes Wochenende und lieben Gruß
Manfred
Sonnige Grüße
Fred

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Kunden werben im Forum

#113

Beitrag von DirkH » 18. Jun 2021, 20:35

So mein Schlusswort für den heutigen Abend,

Manfred und Achim äußerrn eine Sorge die durchaus berechtigt ist und die ich absolut teile. Der kurze Einwurf war nur wieder ein angreifen. Gute Güte der denkt anders, kann sich artikulieren. Biiih, auch noch akademisch gebildet, hat eh keine Ahnung vom Leben.

Lent einfach, es tut nicht weh... ganz bestimmt nicht.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Antworten