Kunden werben im Forum

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: Kunden werben im Forum

#91

Beitrag von entenhannes » 18. Jun 2021, 11:27

Da hat Achim ein wahres und richgtes Wort ausgesprochen! :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kunden werben im Forum

#92

Beitrag von Noddy » 18. Jun 2021, 11:31

Weil es Deiner Meinung entspricht?
#2303

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Kunden werben im Forum

#93

Beitrag von JuanLopez » 18. Jun 2021, 11:41

Irgendwie verstehe ich euch nicht.
Auf der einen Seite verlangt ihr eine klare Kante.
Auf der anderen Seite wollt ihr das hier keine Hetze oder einseitige Bewertung stattfindet.

Ok.
Ich habe Darius eine zweite Chance gegeben. Weil er mich durch sein Tun davon überzeugen konnte.
Josef habe ich auch eine zweite Chance gegeben. Er war dann einige Zeit "Handzahm". Und auch diesmal habe ich keine Verwarnung oder einen Rausschmiss angekündigt. Sondern klare Regeln vorgeschlagen.

Josef sein Post über die Pratiken des Clubs oder Abrechnungen der Mitglieder hat zu einigen Mails von Mitgliedern bei mir geführt. Und dort sind klare Worte gefallen. Aber ich wollte sein Wissen nicht verlieren. Deswegen die klaren Regeln und auch der Hinweis auf die Äußerungen gegenüber den Club oder Mitgliedern.

Josef hat von seiner Seite aus angekündigt, dass er nicht mehr schreibt. Sein Konto ist aktiv und kann genutzt werden.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: Kunden werben im Forum

#94

Beitrag von entenhannes » 18. Jun 2021, 12:03

Wenn selbst der Admin dieses Forums sich solcher Terminologie bedient.....
Er war dann einige Zeit "Handzahm".
Ich habe Darius eine zweite Chance gegeben. Weil er mich durch sein Tun davon überzeugen konnte.

Braucht echt Keiner!

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Kunden werben im Forum

#95

Beitrag von DirkH » 18. Jun 2021, 12:08

Yapp, leider hat Achim Recht.
Aber das ist mein Tenor seit langem. schaun mer mal.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Kunden werben im Forum

#96

Beitrag von DirkH » 18. Jun 2021, 12:16

Moin Juan,

ich denke ohne mich intern per PM abgestimmt zu haben, es geht nicht um Simone. Er spricht klare Worte und wird mit Sicherheit nicht den Charmepreis gewinnen. Aber wir müssen ja auch nicht umeinander zärteln, sind ja eh nur 2 Damen im Forum.
Es geht auch nicht um Josef, der mit seiner direkten Art auch nicht in die Spitzengruppe für die Endrunde Charmepreis kommen wird, der aber auch klar eine Meinung hat... und meiner Meinung nach eher Opfer ist. Losgelöst von der Problematik "Kunden werden".

Das Thema "Aussterben" ist sein liebstes Beschäftigungsfeld.

Egal, ich muß noch mal auf`n Bau, ein bißchen schwitzen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kunden werben im Forum

#97

Beitrag von marc-ks » 18. Jun 2021, 12:41

entenhannes hat geschrieben: 18. Jun 2021, 12:03 Wenn selbst der Admin dieses Forums sich solcher Terminologie bedient.....
Er war dann einige Zeit "Handzahm".
Ich habe Darius eine zweite Chance gegeben. Weil er mich durch sein Tun davon überzeugen konnte.

Braucht echt Keiner!
Doch, braucht man, weil die Diskussionskultur unter aller Kanone war, persönlichste unerträgliche Angriffe unter der Gürtellinie und Besserwisserei. Intoleranz war Tagesordnung. Für ein Forum, das auf die nächste Generation angewiesen ist, inakzeptabel. Juan macht das sehr gut, denn er engagiert sich, das Forum zukunftsfähig zu machen. Ein paar Regeln sollte jeder von uns, egal wie alt, noch akzeptieren.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Kunden werben im Forum

#98

Beitrag von Noddy » 18. Jun 2021, 12:46

Hallo :)

Ich bekenne das ich absoluter Juan Fan geworden bin, richtig Klasse wie er diverse Sachen handhabt, bei Darius hat er wohl auch einiges auf die eigene Kappe genommen und ich bin sicher, er sucht für jeden von uns nach Lösungen wenn es mal Probleme gibt.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Kunden werben im Forum

#99

Beitrag von Retlaw » 18. Jun 2021, 12:50

entenhannes hat geschrieben: 18. Jun 2021, 11:27 Da hat Achim ein wahres und richgtes Wort ausgesprochen! :wink: :wink: :wink:
Genau!
Und der Admin fängt auch noch damit an (siehe Titel dieser Threads)!
Warum dieses (sich mir nicht ganz erschliessende) Problem nicht "intern" mit Joseph bereden und klären?
Warum öffentlich diskutieren? Damit alle "Giftspritzer" eine Chance haben, auf Joseph einzuprügeln?
Dass dann sowas raus kommt ist doch kein Wunder!
Ein kompetenter und hilfsbereiter Forst weniger, ich gratuliere!

(So, das musste jetzt einfach sein, da wurde hier einfach viel zu viel provoziert in den letzten Tagen)
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Kunden werben im Forum

#100

Beitrag von DePee546 » 18. Jun 2021, 13:16

entenhannes hat geschrieben: 18. Jun 2021, 12:03 Braucht echt Keiner!
Sorry, ich verstehe deine Einlassung leider nicht. Kannst du bitte erläutern, was damit gemeint ist?

Dein Zitat ist, wenn man sich das Originalstatement anschaut, etwas aus der richtigen Reihenfolge der Aufzählung geraten.

Wenn ich persönlich damit gemeint sein sollte, gerne auch PM, Hannes.

Ich halte viel von "unter 4 Augen", was unter "4 Augen" gehört.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Benutzeravatar
DePee546
Beiträge: 1312
Registriert: 13. Aug 2020, 20:47
Fahrzeug(e): MGB

Re: Kunden werben im Forum

#101

Beitrag von DePee546 » 18. Jun 2021, 13:29

achimroll hat geschrieben: 18. Jun 2021, 10:42 Das war er schonmal, dann hatten wir für lange Zeit Ruhe vor diesem/n Brandstifter/n, aber aus unerklärlichen Gründen ist man von dieser klaren Linie abgewichen. Schade.

Nette Grüße
Achim Roll
Achim, solltest du meine Wenigkeit damit meinen, darfst du dies auch gerne namentlich erwähnen und nicht "drumrum" tänzeln.

Gerne stehe ich auch dir per PM für eine sachliche Diskussion zur Verfügung, falls notwendig.

Ich bin jemand, der gerne Sachen persönlich klärt und nichts ist mir widersinniger als "hintenrum".

Nur so nebenbei. Die Wenigsten hier kennen mich detailliert genug, auch wenn die Schublade der Vergangenheit gerne bedient wird.

Gruss,
Darius
Darius.
_._._._._._._._._._._._._._._._._._.
Meine Beiträge werden hier nur noch vorzensiert veröffentlicht oder auch gar nicht freigegeben.

That's 2024.

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Kunden werben im Forum

#102

Beitrag von Axel Krug » 18. Jun 2021, 14:25

marc-ks hat geschrieben: 18. Jun 2021, 12:41
entenhannes hat geschrieben: 18. Jun 2021, 12:03 Wenn selbst der Admin dieses Forums sich solcher Terminologie bedient.....
Er war dann einige Zeit "Handzahm".
Ich habe Darius eine zweite Chance gegeben. Weil er mich durch sein Tun davon überzeugen konnte.

Braucht echt Keiner!
Doch, braucht man, weil die Diskussionskultur unter aller Kanone war, persönlichste unerträgliche Angriffe unter der Gürtellinie und Besserwisserei. Intoleranz war Tagesordnung. Für ein Forum, das auf die nächste Generation angewiesen ist, inakzeptabel. Juan macht das sehr gut, denn er engagiert sich, das Forum zukunftsfähig zu machen. Ein paar Regeln sollte jeder von uns, egal wie alt, noch akzeptieren.
So ist es Marc, leider geht nichts ohne Regeln und Aufpasser. Es waren zuletzt immer Threads mit Beteiligung von Josef die vom Wortlaut und Inhalt einfach daneben waren. Es war höchste Zeit hier einzugreifen auch wenn ich den Ansatz eher bei den persönlichen Angriffen auch gegen den Club und seine Mitglieder gemacht hätte als beim Thema "Schwarzarbeit". Ich glaube das es in diesem Forum keinen gibt der für alle Arbeiten an seinen Fahrzeugen Rechnungen vorweisen kann.

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Kunden werben im Forum

#103

Beitrag von DirkH » 18. Jun 2021, 14:58

SimoneD hat geschrieben: 18. Jun 2021, 13:29
achimroll hat geschrieben: 18. Jun 2021, 10:42 Das war er schonmal, dann hatten wir für lange Zeit Ruhe vor diesem/n Brandstifter/n, aber aus unerklärlichen Gründen ist man von dieser klaren Linie abgewichen. Schade.

Nette Grüße
Achim Roll
Achim, solltest du meine Wenigkeit damit meinen, darfst du dies auch gerne namentlich erwähnen und nicht "drumrum" tänzeln.

Gerne stehe ich auch dir per PM für eine sachliche Diskussion zur Verfügung, falls notwendig.

Ich bin jemand, der gerne Sachen persönlich klärt und nichts ist mir widersinniger als "hintenrum".

Nur so nebenbei. Die Wenigsten hier kennen mich detailliert genug, auch wenn die Schublade der Vergangenheit gerne bedient wird.

Gruss,
Darius
ich möchte meinen kleinen Arsch darauf verwetten, daß Du bei beiden nicht gemeint warst.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kunden werben im Forum

#104

Beitrag von marc-ks » 18. Jun 2021, 15:13

Hallo Axel, so offensiv wie Josef seine Dienstleistung angeboten hat, dachte ich wirklich er hat eine Werkstatt und arbeitet auf Rechnung. Wäre doch auch völlig ok, weil einige auf die kompetente Hilfe Dritter angewiesen sind. Es ging hier nicht um Josef, sondern allgemein, wie Dienstleistung und Hilfe angeboten wird. Dass, aus welchem Grund auch immer, dies plötzlich als Hetzjagd auf Josef ausgelegt wird und sich
Lager bilden, die immer weniger sachorientiert argumentieren, war sicherlich nicht die Absicht des Admin. Es ging/geht um Regeln für das Werben von Kunden im Forum. Ich drehe mal lieber eine schöne Runde mit dem B...
Zuletzt geändert von marc-ks am 18. Jun 2021, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Kunden werben im Forum

#105

Beitrag von Günter Paul » 18. Jun 2021, 15:16

entenhannes hat geschrieben: 18. Jun 2021, 12:03 Wenn selbst der Admin dieses Forums sich solcher Terminologie bedient.....
Er war dann einige Zeit "Handzahm".
Ich habe Darius eine zweite Chance gegeben. Weil er mich durch sein Tun davon überzeugen konnte.

Braucht echt Keiner!
:D :D ich gebe unumwunden zu, mich hat es in der Formulierung ebenfalls irritiert, nur dürfen wir hier nicht den Fehler machen und Sprachgebrauch kritisieren, er ist 1. Vorsitzender und formuliert es dann so, wie gesagt.. :wink: , das ist hier keine Wissenschaftliche Abhandlung :wink: .

Aber ich denke man darf jetzt nicht anfangen am Thema vorbei Sprachgebrauch oder Formulierungen zu kritisieren, das würde dem ganzen nicht gerecht.

Auch mir ist klar, dass Juan einen neuen Weg geht, dass er uns teilhaben lässt, was für ihn die Angelegenheit sicher nicht einfacher macht, aber ein Forum so zu lenken, wie er es derzeit macht, dient doch allein dem Zweck Gemeinschaft zu praktizieren und Beteiligung zu ermöglichen.

Das ist der schwierigste Weg, den ein Moderator gehen kann, ex cathedra wäre einfacher insofern Respekt Juan !
Es cathedra kann man allerdings nur da praktizieren, wo ausreichend Masse vorhanden ist, also ausreichend Teilnehmer, hier sollte man pfleglich und vorausschauend agieren, insbesondere im Hinblik auf die Jungen, und da war bissiges Gekeule wahrhaftig keine Hilfe.

Man sieht daran, dass es immer wieder hochkommt, wie tief etwas in diesem Forum bei den Beteiligten schlummert und man kann doch nicht leugnen, dass es immer wieder Verfehlungen im Ton gegeben hat, wie oft habe ich darauf hingewiesen, dass wir hier eigentlich ein Freundeskreis sein sollten.

Marc hat sehr schön darauf hingewiesen, dass dieses Forum auf die nächste Generation angewiesen sein wird und Achim, du bist Pädagoge, du weißt doch, dass man so etwas eben auch zum Teil erlernen muss und kann, wie sonst soll es denn funktionieren, Leute sperren, gar Lebenslang, dazu noch bei einer überschaubaren Beteiligtenzahl, dass führt am Ende zum Kollaps und das kann auch nicht im Interesse derer liegen, die MG hochhalten.

Was teilweise fehlt ist die "Wertschätzung" anderer Teilnehmer in der Diskussion, das kann man erlernen und ein Forum mit Gleichgesinnten hat ganz sicher auch Möglichkeiten untereinander entsprechenden Einfluss zu nehmen, hat sozusagen "Erzieherische" Möglichkeiten, haut mich jetzt nicht deswegen um, ich hab`s nur wegen Achim gemacht :wink:

Komisch, eigentlich wollte ich dazu nicht mehr schreiben... :D :wink:
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten