Teile von Maniflow in UK kommen nicht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Teile von Maniflow in UK kommen nicht

#1

Beitrag von mfsegler » 4. Feb 2021, 18:52

Moin in die Runde,

ich habe bei Maniflow (M) in UK noch vor dem Brexit Teile bestellt. Der Versand soll Anfang Januar erfolgt sein. Bis heute ist nichts angekommen. Meine Nachfrage bei M ergab nur die lapidare Antwort dass das Paket versendet wurde. Demnach hängt das Paket in einem Logistikzentrum. Ob die Trackingnummer die ich von M erhalten habe zu meinem Paket gehört, kann ich nicht nachvollziehen.

Beim Paketversender kann ich keine "Ermittlung bzgl. des Paketes" einleiten weil ich nicht der Versender bin. Meine Bitte an M eine entsprechende Anfrage zu starten ist erfolglos. Die antworten nicht mal mehr auf meine Mails.

Hat jemand noch eine Idee was man machen könnte? Bezahlt sind die Teile natürlich schon via Kreditkarte.

Möge es bei allen besser laufen die Teile in UK bestellen

Gruss aus dem verschneiten Norden

Michael

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Teile von Maniflow in UK kommen nicht

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 4. Feb 2021, 19:02

Hallo Michael,
so wirklich überrascht das nicht :-(. Normalweise verschickt Maniflow sehr zuverlässig und schnell mit GLS. Besonders auch, es kommt kein Karton, sondern eine stabile Kunsstoffsackumverpackung. Hier im Süden kann man bei GLS mit der tracking nummer ohne Probleme den Status erfragen. Das System müsste doch bei Euch im Norden auch funktionieren.
Morgen werden es bei uns übrigens 20 Grad und heute saßen wir auf dem Balkon....
Gutes Gelingen und octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
ralphac
Beiträge: 190
Registriert: 21. Jul 2014, 22:06
Fahrzeug(e): BMW 1800 70, MG B 72, Fiat 500 71 & 73
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Re: Teile von Maniflow in UK kommen nicht

#3

Beitrag von ralphac » 4. Feb 2021, 20:40

Hallo Michael,

ich habe von meinem lokalen Teilehändler gehört, dass es mit den neuen Zollbestimmungen Probleme gibt. Selbst bei versierten Versendern komme es vor, dass die Frachtpapiere fehlerhaft ausgefüllt würden und dann würde der Zoll die Sachen zurückschicken.
Ich warte auch schon seit Wochen auf die Rücksendung eines in GB reparierten Teils, glücklicherweise habe ich es nicht eilig.

Ich drücke die Daumen.

viele Grüße

Ralph

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Teile von Maniflow in UK kommen nicht

#4

Beitrag von mfsegler » 4. Feb 2021, 20:54

Der Versand erfolgte mit parcel force, würde mir mitgeteilt. Ich werde mich in Geduld üben, kann bei den angekündigten Temperaturen sowieso nicht machen.

Balkon haben wir auch....wg Schnee geschlossen

Gruß Michael

mats3
Beiträge: 84
Registriert: 20. Okt 2018, 18:56
Fahrzeug(e): MGB GT V8, XS 750 SE, VS 800 Intruder
Wohnort: Alsdorf

Re: Teile von Maniflow in UK kommen nicht

#5

Beitrag von mats3 » 4. Feb 2021, 23:54

Hallo zusammen,

mir gehts genauso, habe auch noch vor dem Brexit Teile bei Maniflow und Mirrortim bestellt, hängen wohl auch noch irgendwo, muss man sich wohl in geduld üben :cry:
Werde aber zeitig nochmal nachfragen.

Grüße
Matthias

Antworten