Anschluss Öldrucksensor

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Anschluss Öldrucksensor

#1

Beitrag von Tramper » 26. Okt 2020, 20:11

Hallo in die Runde,
ich habe eine spezielle Frage an die MG TC Fahrer hier.Kann mir jemand sagen wo am Motor eines TC der Fühler für die Öldruckanzeige eingeschraubt wird ?Entweder bin ich zu sehr Laie oder ich abe die Öffnung nicht gesehen.Der Fühler sieht ähnlich aus wie der von der Wassertemperaturanzeige ,welche in den Kühler geschraubt wird.
LG Rainer

Ludwig Plassenberg
Beiträge: 38
Registriert: 11. Jul 2019, 20:00
Fahrzeug(e): MG TD 1953 Mini 1992
Wohnort: 49356 Diepholz

Re: Anschluss Öldrucksensor

#2

Beitrag von Ludwig Plassenberg » 27. Okt 2020, 10:40

Hallo Tramper

Ich kann dir nur von meinem MG TD berichten ( XPGA Motor ).
Bei dem TD wir der Öldruck von der Versorgungsleitung für den Zylinderkopf (oil pipe to head )mit einem Adapter (Banjo bolt with adapter ) abgenommen und über ein dünnes Kupferrohr zum Anzeigeinstrument im Armaturenbrett geführt. Bei meinem TD ein Doppelinstrument Wassertemeratur / Öldruck.
Für einen elektrischen Geber könnte ich mir nur vorstellen die Stopfen in der oilgallery (Ölverteiler im Motorblock)zu nutzen oder einen entsprechenden Adapter für den banjo bolt zu bauen.
Gruß
Ludwig Plassenberg

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: Anschluss Öldrucksensor

#3

Beitrag von Tramper » 27. Okt 2020, 18:41

Hallo Ludwig,
danke für die Info.Ich habe gesehen,das es Adapter für den Banjo Bolt gibt.Ich muß mal schauen ob auch die Kupferleitung an mein Instrument passt.Das wäre vielleicht die einfachere Lösung.
Bei einer Vollrestaurierung treten solche Fragen schon mal auf.Leider gibt es hier nicht so viele TC Fahrer oder es antworten keine.
Danke und bitte gesund bleiben.
Rainer

Antworten