ich bin dabei die Kotflügel und Motorhaube einzubauen und auszurichten. Es sind die alten Kotflügel, neu lackiert, also keine grundsätzlich andere Form oder so.
Meine naive Annahme wahr: einfach anschrauben und fertig, aber scheint ja doch etwas mehr dahinter zu stecken
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Nun habe ich hier im Forum nichts passendes gefunden, wohl aber eine ganz gute Beschreibung auf dieser Seite:
http://www.middlebank.co.uk/Coachwork/frontwing.html
Da sind zumindest aus meiner Sicht ein paar Ungereimtheiten drin, was die Anzahl der Schrauben und der Formunterschiede bei Roadster und GT angeht, habe mir das aber man folgendemaßen zurecht gelegt
Man geht aus diese Anleitung so vor (verkürzt):
1. Verschraubung am Windfang hinter dem Armaturenbrett (3 x mit ovalen, schweren U-Scheiben)
2. Verschraubung der 9 Schrauben an der Motorhaube
3. Motorhaube an der Karosserie ausrichten
4. Kotflügel an der Motorhaube ausrichten
5. 3 Schrauben am Grill
6. Tür am Schweller und B-Säule ausrichten
7. 4 Schrauben im Fußraum (Ausrichtung zur Tür)
8. 3 Schrauben unten am Schweller
Bei mir wirkt das alles sehr knapp insbesondere die Schrauben neben der Motorhaube treffen kaum die Bohrungen, als wenn der Kotflügel deutlich zu weit hinten säße.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, daß die Führungskante am Kotflügel / Windfang beim Roadster ja abgewinkelt und wenn ich die drei Schrauben dort anziehe ist keine Einstellung nach vorne oder hinten möglich. Läßt man hier im Zweifel in der Diagonalen noch Platz oder wie löst man das? Auch wenn hier später die Dichtung der Windschutzscheibe drüber sitzt, könnte ich mir vorstellen, dass Wasser von vorne dort reindrückt und hinter den hinteren Teil des Kotflügels oder gar in den Fußraum läuft.
Habt ihr andere Beschreibungen / Empfehlungen, wie man bei der Montage vorgeht?
Liebe Grüße,
Stefan