Fahren ohne Vergaser Dämpferschrauben

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Mike B
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jun 2014, 12:15
Fahrzeug(e): MGB Roadster 4/69
Wohnort: Hamburg

Fahren ohne Vergaser Dämpferschrauben

#1

Beitrag von Mike B » 8. Aug 2020, 19:30

Moin MG Freunde,

Ich hab da mal eine Frage. Gibt es ernsthafte Probleme oder Risiken, wenn man ohne Vergaser Dämpferschrauben fährt (SU - HS 4).
Heute morgen habe ich leider vergessen, die Schrauben nach dem Auffüllen wieder drauf zu schrauben ( diese Vergesslichkeit im Alter ....). Eine Schraube habe ich wiedergefunden, die andere ist leider weg. Die werde ich nächste Woche nachkaufen. Ich wollte allerdings Morgen eine Tour machen (ca 200km).
Gibt es Erfahrungen oder Tips....

Danke euch im Voraus
Michael

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Fahren ohne Vergaser Dämpferschrauben

#2

Beitrag von Josef Eckert » 8. Aug 2020, 19:44

Hallo Michael,
ich würde die Tour mit einem anderen Auto machen. Der Motor kann ohne Vergaserkolbendämpfung ganz schön ruppig laufen und das schadet ihm und macht auch keinen Spass beim fahren.
Kaufe unbedingt zwei Dämpferschrauben und nicht nur eine damit das Dämpfungsverhalten bei beiden Vergasern gleich bleibt.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
Mike B
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jun 2014, 12:15
Fahrzeug(e): MGB Roadster 4/69
Wohnort: Hamburg

Re: Fahren ohne Vergaser Dämpferschrauben

#3

Beitrag von Mike B » 10. Aug 2020, 08:56

Danke Josef,
Hab den MG stehen lassen und werde mir 2 neue Dämpfungsschrauben kaufen. Allerdings bin ich ja schon unwissentlich ohne gefahren. Das Motorverhalten war nicht spürbar verändert.

Grüße Michael

Antworten