hallo zusammen,
irgendwie stehe ich jetzt voll auf dem Schlauch. Wir bauen gerade das Ford T9 Getriebe in einem MGA ein. Es ist das Fünfganggetriebe von Ford.
Jetzt stellt sich die Frage des Rückwärtsgang einlegen. Gehe ich doch recht in der Annahme, dass dies drücken, links schieben und dann nach vorne also parallel zum ersten Gang ist?
viele Grüße und danke Dieter
Ford T9 Getriebe
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- entenhannes
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Re: Ford T9 Getriebe
Hallo Dieter,
ja neben dem 1. Gang leicht runterdrücken. Bei meinem A mußte ich den Tunnel genau an der Stelle etwas "erweitern" um den R.-Gang einlegen zu können.
Gruß
Johannes
ja neben dem 1. Gang leicht runterdrücken. Bei meinem A mußte ich den Tunnel genau an der Stelle etwas "erweitern" um den R.-Gang einlegen zu können.
Gruß
Johannes
Re: Ford T9 Getriebe
servus Johannes, danke für deinen Hinweis. Genau das ist das Problem! Ich habe mir diesen Kupplung Satz bei west Klassik in der Schweiz gekauft und er hat mich leider einen falschen Schalthebel mitgegeben nämlich den für den MGB. Jetzt haben wir das Problem nach dem Umbauen, dass der Rückwärtsgang leider nicht mehr reinpasst. Hast du irgendein Bild was du hier erweitert hast?
Danke Dieter
Danke Dieter
- entenhannes
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Re: Ford T9 Getriebe
Lieder nicht, war in der "Vorsmartphone Zeit". Einfach mit der Flex etwas vom Blech wegnehmen und den Schaltsack/Gummi etwas versetzen bzw. etwas weiter nach links ziehen.
Gruß
Johannes
Gruß
Johannes
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Re: Ford T9 Getriebe
Hatte ähnliches Problem beim MGA. Statt Flex und Schweißgerät reicht es bei dem ggü. heutigen Blechen recht dicken Material oft aus, dieses einfach etwas auszubeulen.
Ebenso darauf achten, dass der Antriebsstrang insb. beim Getriebe wirklich in den Auflagern mittig und lotrecht sitzt. Das macht gerade "da oben" recht viel aus.
Ebenso darauf achten, dass der Antriebsstrang insb. beim Getriebe wirklich in den Auflagern mittig und lotrecht sitzt. Das macht gerade "da oben" recht viel aus.