Hallo zusammen,
fährt jemand von euch einen V8 mit 3.9 bzw. 4.0 Litern und den Original HIF-Vergasern? Wie sieht es da mit der Bedüsung aus bei Verwendung von K&N-Filtern? Braucht man für die Hubraumvergrößerung auch fettere Nadeln?
Danke für jeden Hinweis.
Gruß
Axel
MGB V8 mit 3.9/4.0 und HIF Vergaserbedüsung
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Re: MGB V8 mit 3.9/4.0 und HIF Vergaserbedüsung
Hallo Axel,
ich habe für meinen 3,9 "BBW" Nadeln ermittelt.
Mal schauen wie er damit läuft.
https://www.v8register.net/FilesV8WN/09 ... %20GHJ.pdf Ermittelt habe ich das unter anderem mit diesem Programm
https://www.winsu.co.uk/
Gruß
Gregor
ich habe für meinen 3,9 "BBW" Nadeln ermittelt.
Mal schauen wie er damit läuft.
https://www.v8register.net/FilesV8WN/09 ... %20GHJ.pdf Ermittelt habe ich das unter anderem mit diesem Programm
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Gregor
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Re: MGB V8 mit 3.9/4.0 und HIF Vergaserbedüsung
Danke für den Hinweis Gregor. Hast du das mit allen Angaben im WinSU ermittelt? Hab mal zuerst nur die unregistrierte Version getestet, die kam zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis, rund 20% zu mager schon im mittleren Bereich war das Optimum.
Deine Angabe wird aber hier grob bestätigt für einen 4.6er:
https://classicroverforum.net/index.php ... tre.41751/
Werde dann wohl mal testen wenn es soweit ist und das AU-Gerät bemühen
Deine Angabe wird aber hier grob bestätigt für einen 4.6er:
https://classicroverforum.net/index.php ... tre.41751/
Werde dann wohl mal testen wenn es soweit ist und das AU-Gerät bemühen
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Re: MGB V8 mit 3.9/4.0 und HIF Vergaserbedüsung
Hab jetzt auch mal WinSU bemüht, da kommt bei mir keine gute Lösung raus, die beste Variante ist BCG, immer noch gut 20% zu mager in Mid Range und die ist schon deutlich fetter als die BBW. Vermute mal das wird schwierig werden mit den originalen Vergasern
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Re: MGB V8 mit 3.9/4.0 und HIF Vergaserbedüsung
Hallo Axel,
es hängt sehr stark vom sonstigen Setup des Motors und gesamten Antriebsstrangs ab.
Wie es wirklich passt wird man denn sehen wenn er läuft. zur Not muss er halt auf die Rolle.
Ich denke BBW ist ein guter Start.
Gregor
es hängt sehr stark vom sonstigen Setup des Motors und gesamten Antriebsstrangs ab.
Wie es wirklich passt wird man denn sehen wenn er läuft. zur Not muss er halt auf die Rolle.
Ich denke BBW ist ein guter Start.
Gregor