Hallo KlausMBGT_ED hat geschrieben: ↑21. Dez 2019, 18:14 Nicht erst bei einem Totalausfall leuchtet die Warnlampe sondern auch bei einem langsamen, noch unbemerken Flüssigkeitsverlust. Das merkt man z.B. beim entlüften der Bremsen. Wenn man einmal rund um ist so leuchtet die Lampe. Dann muss man bei der zu vorletzt entlüfteten Seite noch einmal etwas Flüssigkeit rauslassen damit sich der Kolben etwa in die Mitte stellt und die Lampe erlischt.
Was is entlüften anderes als ein Totalausfall eines Bremskreises? Und auch da trittst Du bei offener Entlüftungsschraube das Pedal ganz durch. Der Schalter is auch nicht feinfühlig, da wird ein Kolben am Ausgang des HBZ oder von nem hintergehängten Verteiler hin und her geschoben. Der hat im Schalterbereich 2 45° Rampen in die der nicht ausgelöste Schalter taucht. Die Flanken sind zu steil um auf kleine Differenzen zu reagieren. Dafür gibt es auch keine Federn die den Kolben selbsttätig in die Ausgangsposition zurück befördern.
Eine sehr unglückliche Konstruktion, geschuldet kalifornischen Vorschriften, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Grüße
Micha