MGDC Mitgliedschaft

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

MGDC Mitgliedschaft

#1

Beitrag von Josef Eckert » 16. Nov 2019, 19:15

Da ich große Sympatie zu MGs habe und hier im Forum aktiv bin möchte ich gerne Mitglied im MGDC werden. Ich habe gelesen die Jahresmitgliedschaft beträgt € 60.-. Wenn ich sofort die Mitgliedschaft beantrage, gilt mein Jahresbeitrag dann für ein Jahr bis Mitte November 2020 oder nur bis zum Ende 2019 und weitere € 60.- sind dann im Januar 2020 fällig?
In diesem Fall würde ich mit dem Mitglied werden noch bis nach der Jahreswende warten.
Kann mir da jemand eine fundierte Auskunft geben. Ich konnte im Antragsformular und den Erläuterungen hier keine Klärung finden.
Danke und
Gruß
Josef Eckert

Heinz.D
Beiträge: 286
Registriert: 8. Jan 2008, 17:41
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: 66996 Fischbach

Re: MGDC Mitgliedschaft

#2

Beitrag von Heinz.D » 17. Nov 2019, 09:18

Hallo Josef,
Schreib doch einfach an
1.vorstand@mgdc.de

Da wirst Du geholfen.
Gruß Heinz

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: MGDC Mitgliedschaft

#3

Beitrag von JuanLopez » 17. Nov 2019, 09:26

Hallo Josef,

Wenn ich richtig informiert bin, hat unser Finanzvorstand dir schon eine Mail geschrieben. Demnächst wird auch auf der Homepage die genaue Definition erscheinen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGDC Mitgliedschaft

#4

Beitrag von Günter Paul » 17. Nov 2019, 11:52

Josef Eckert hat geschrieben: 16. Nov 2019, 19:15 Da ich große Sympatie zu MGs habe und hier im Forum aktiv bin möchte ich gerne Mitglied im MGDC werden.
Gruß
Josef Eckert
So hoffe ich doch sehr, dass deine Symphatie nicht nur den Mgs, sondern ebenso uns gilt :wink: .., du alter Breisgauer :D :wink:
Komm am 1.1.2020 dann kannst du dir das auch besser merken .
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: MGDC Mitgliedschaft

#5

Beitrag von Josef Eckert » 17. Nov 2019, 12:54

JuanLopez hat geschrieben: ↑
So 17.11.2019 - 9:24
Hallo Josef,
Hallo Ralph,

Ich muss euch jetzt mal ganz persönlich ansprechen.
Ich weiß ihr zwei habt eine private Fehde am Laufen. Ich durfte sie ja jetzt schon einige Jahre miterleben.

Laut Wikipedia bedeutet Privat:
Privat (von lat. privatus, PPP von privare, „abgesondert, beraubt, getrennt“, privatum, „das Eigene“ und privus, „für sich bestehend“)[1] bezeichnet Gegenstände, Bereiche und Angelegenheiten, die in sich geschlossen sind, also nicht offenstehen.

Für Langjährige Forumsmitglieder ist diese ja manchmal ganz unterhaltsam, wenn der Tatort am Sonntag mal wieder eine Wiederholung ist.
Aber neue Forumsmitglieder bekommen dadurch leider einen falschen Eindruck über den Umgangston der hier gepflegt wird. Und dieser entspricht der englischen Höflichkeit.

Ich verwarne euch beide. Wenn diese Anfeindungen weiter in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, bekommt ihr eine dreimonatige Sperre!

Hallo Juan,
wie soll ich das verstehen?
Ich wurde öffentlich ohne Grund angegriffen und darf mich nicht wehren. Was soll das?
Dann bitte sperre mich doch für 3 Monate oder gleich für ein Jahr oder für immer.
Das ist jetzt einfach zuviel.
Danke an Thomas für die Informationen zur Mitgliedschaft im MGDC. Aber da bin ich nun weit weg von.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGDC Mitgliedschaft

#6

Beitrag von andreas.clausbruch » 17. Nov 2019, 14:22

Hallo Juan,
an dieser Stelle und gegebenem Anlass Dir und Thomas ein grosses Kompliment und Danke von mir als MG Driver & Schrauber. DRIVER & Schrauber sind und stehen für den MGDC
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MGDC Mitgliedschaft

#7

Beitrag von Noddy » 17. Nov 2019, 16:00

Josef Eckert hat geschrieben: 17. Nov 2019, 12:54
Hallo Juan,
wie soll ich das verstehen?
Ich wurde öffentlich ohne Grund angegriffen und darf mich nicht wehren. Was soll das?
Dann bitte sperre mich doch für 3 Monate oder gleich für ein Jahr oder für immer.
Das ist jetzt einfach zuviel.
Danke an Thomas für die Informationen zur Mitgliedschaft im MGDC. Aber da bin ich nun weit weg von.
Gruß
Josef
Wie alt bist Du, Josef? Im Erwachsenenalter merkt man eigentlich, daß man sich auf diese Tour nur lächerlich macht.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGDC Mitgliedschaft

#8

Beitrag von Günter Paul » 18. Nov 2019, 10:14

andreas.clausbruch hat geschrieben: 17. Nov 2019, 14:22 Hallo Juan,
an dieser Stelle und gegebenem Anlass Dir und Thomas ein grosses Kompliment und Danke von mir als MG Driver & Schrauber. DRIVER & Schrauber sind und stehen für den MGDC
Octagonale Grüsse Andreas
Also, dem schließe ich mich mal vom Grundsatz her an, Andreas, wobei ich etwas Probleme mit dem Nachsatz habe "Driver und Schrauber stehen für den MGDC", da bin ich jedenfalls bezogen auf Ralph, dem Urgestein, nicht in der Lage, so etwas bei ihm anzuzweifeln vielleicht klingt das auch nur so.
Denn so, wie ich dich kenne wirst du das genau so sehen.

Juan, du hast keinen leichten Job, hier hat es in letzter Zeit immer wieder mal geknallt und ich muss zugeben, ich war froh, wie du das eingeordnet und begleitet hast.

Ich kann mit überschäumenden Agressionen nichts anfangen, allemal dann nicht, wenn es sich um solche Kleinigkeiten in der Auseinandersetzung handelt, aber du musst natürlich dafür sorgen, dass hier der Laden läuft und das machst du mit Weitsicht und Toleranz und du machst es gut.

Ich habe nicht mitbekommen, was hier abgegangen ist, ausgerechnet, zwei Leute die ich auf unterschiedliche Art schätze, wenn es denn Pfeifen wären, aber nein, sie sind wichtige Bestandteile dieses Forums mit ihren unterschiedlichen Kenntnissen, die aber insgesamt gesehen immer auch Komplettierungen darstellen und die beide hier wer weiß wie vielen bei Problemlösungen geholfen haben.

Und genau das ist der Punkt, das Forum lebt von denen, die helfen und das Wissen haben, soo viele sind es denn dann doch nicht.

Also bitte keine Sperren...nicht für ein Jahr und nicht, wie schon geschehen Lebenslang, das mit der Verwarnung ist OK und ich denke, wir alle hier sind froh, wenn es denn einvernehmlich weiter geht.

Grüße an alle :wink:
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

HerrPausW
Beiträge: 157
Registriert: 10. Apr 2018, 12:02
Fahrzeug(e): Jaguar F-Pace 3.0, Rover P6B, MG BGT
Wohnort: Wien

Re: MGDC Mitgliedschaft

#9

Beitrag von HerrPausW » 18. Nov 2019, 17:30

Chapeau, Günter, für Deine Worte! Ich stimme zu 100 Prozent mit Dir überein!

Es grüßt Dich herzlichst

Reinhard
Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

Antworten