Tach die Herren,
Danke Harry das triffst es ja auf den Kopf "the idiots guide..:".
Das sind Auszüge aus dem SU Handbuch .
da hab ich auch noch die Auszüge zu Nadeleinbau und Einstellung der Schwimmer, alles entsprechend abgearbeitet. Genau die AUD 2277 Deckel sind bei mir verbaut.
Bildschirmfoto 2019-08-09 um 12.16.45.jpg
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Alles beachtet. Auf Rat von Hr. Adam und A.S. habe ich ja die Messinghülsen der Schwimmernaadelverntile gefeilt um diese überhaupt erst mal synchron einstellen zu können.
Beide stehen auf knapp 5mm. Ein Dorn von 4mm paßt gut drunter, ein 5mm Dorn hebt sie gerade so an. Somit habe ich ein eher niedriges Schwimmerniveau in beiden Kammern.
Hmmm Jan, das kann ich natürlich nicht von der Hand weisen, daß da irgendwas an US Emissionsschutz versteckt ist.
Aber ich hab die Dinger ja schon oft genug in der Hand gehabt, da sieht nichts ungewöhnlich aus. Da kann A.S. sein Auge drauf werfen, ich erkenne es nicht. So da was komisch ist mit den Düsenstöcken wird er dieohnehin austauschen.
Zum Glück habe ich die gefederten Nadeln verbaut, sodaß mir die Düsenstockzentrierei erspart bleibt.
Ich hatte zwischendurch A.S. gefragt ob ich mal an die Düsenstöcke ran soll, Rückfrage " waren Sie da schon mal dran?" NÖ... "dann lassen sie die Finger davon, gucken wir im September nach". Überredet dachte ich mir, er schickt mich ja sonst an alles dran und wenn er sagt Finger weg, glaube ich ihm mal.
Ja mit den Spezialisten haben ja wohl einige lustige Erfahrungen gemacht.
Er hat ja keine erhöhte Leerlaufdrehzahl, ich bin nur auf ca. 1.000rpm hoch damit er sich nicht so schnell runter hungert über das verfetten im Leerlauf. Warm gefahren ist er nach 3-4 Minuten runter auf 500rpm, sprich er humpelt, so ich nicht mit dem dicken Zeh bremse und mit den kleinen Zeh ihn am Gaspedal aufmuntere.
Das ganze Vergasersystem bin ich durch gegangen,
- Düsenstöcke folgen im September
- Gaszug ist neu,
- Federn am Pedal und Gestänge frisch und funktionierend
- die Gestänge habe ich überprüft und die Freigängigkeit optimiert
- Kolben fallen sanft, egal mit welcher Nadel, sauber und mit einem Klick runter auf den Düsenstock, hatte ich vorher nie drauf geachtet, man kann die Dome regelrecht "verkeilen"
- Düsenstöcke lassen sich einwandfrei verstellen und auf Anschlag bringen
- die belüftetetn Dämpfer sind frei, jedenfalls spritzen sie Öl raus wenn überfüllt ist, der eigentliche "Kolben" läuft gut die 3-4 mm die er Luft hat
- Dämpferöl mache ich meist 20W50 rein, habe auch schon mal mit dem dünneren Vergaseröl gespielt. Im Sommer tut sich da wenig Unterschied
- wegen Nebenluft hatte ich das Ganze schon mal mit Startpilot und bereit stehendem Feuerlöscher abgesprüht, ich hatte keine Leerlaufanhebung bemerkt.
- immer davon ausgehend, daß ich kein Schrauber bin, aber nach 20 Jahren dann doch ein bißchen was gelernt habe. Ich bekomme die Werkzeugtasche auf ohne mich zu verletzen
Ehrlich gesagt bin ich da mit meinem Latein am Ende.
Was ich zuletzt gegen das SAUFEN gemacht habe war den Dr.Mind. wieder einbauen und so den Verbrauch wieder in geregelte Bahnen bringen. Viel fahren konnte ich nicht Regenwetter und leidige Arbeit standen davor.
Aus diesem Effekt herauß habe ich mir noch mal durch den Kof gehen lassen was Fr. Hue damals machte.
Ihr gefiel der Benzindruck nicht und sie hat mir den D.M. eingebaut.
Ob der Benzindruck zu hoch, oder es grundsätzlch die nicht abschaltende Pierburg Pumpe war kann ich nicht mehr sagen. Aber ich denke das ein Teil des Problems verfetten im Leerlauf mit einer abschaltenden Benzinpumpe erledigt sein könnte.
Das System Schwimmer - Schwimmernadel - Schw. Stand ist auf eine abschaltende Benzinpumpe ausgelegt. Auch wenn die Pierburg die richtige Version ist, im Zusammenhang mit dem Morgan-MG - Motor mag das System dann nicht mehr funktionieren.
Ob das dann das Problem behebt, jedenfalls ist wieder eine Bastelei entsorgt.
Verteiler ist sauber und geölt, UD funktioniert und bei der Fliehkraftverstellung tut sich auch was. Wieviel sich jeweils tut, kann ich mit meinen Mitteln nicht feststellen.
Und dann gibt es ja noch die 123, aber da will ich erst mal gar nicht denken.
Und der beste von Jan "das sind Fahrzeuge". Genau das macht er ja auch sehr schön, die nötige Ruhe zum still sitzen kriegen wir schon hin, vielleicht, irgendwann, der Mensch als Herr der Maschine....
Danke Euch.
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