Motor geht aus
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Motor geht aus
MGB Bj 77
Mein Motor geht, wenn er warm ist, aus wenn ich anhalten muss. Er springt nicht mehr an. wenn er abgekühlt ist geht er wieder.
Kennt jemand das Problem ?
LG Kurt
Mein Motor geht, wenn er warm ist, aus wenn ich anhalten muss. Er springt nicht mehr an. wenn er abgekühlt ist geht er wieder.
Kennt jemand das Problem ?
LG Kurt
- DieterB
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- Fahrzeug(e): WerksMGB GT V8, Midget, Lotus Elan +2, M
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Re: Motor geht aus
Hallo Kurt,
so etwas passiert, wenn die Zündspule defekt ist. Probeweise austauschen oder nachsehen, ob es einen Zündfunken gibt.
Grüße
Dieter
so etwas passiert, wenn die Zündspule defekt ist. Probeweise austauschen oder nachsehen, ob es einen Zündfunken gibt.
Grüße
Dieter
- Günter Paul
- Beiträge: 4084
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Motor geht aus
Moin..
Kondensator könnte es auch sein, wenn folgende Beschreibung zutrifft, es sei denn, du hast eine Elektronische verbaut.
Welche hast du verbaut?
"""Kondensatoren haben die unangenehme Eigenart, wenn sie kaputt gehen, dann tun sie das nicht auf einem Ruck, sondern ganz schön allmählich. Der kalte Wagen startet wunderschön, man kann auch herrlich damit fahren, aber in dem Maße, wie der Motor warm wird, also nach 10-15 Minuten, ist mindestens der Leerlauf weg, der Motor bleibt also an der nächstbesten Straßenkreuzung stehen und ist auch zunächst nicht mehr zu starten. """
Kondensator könnte es auch sein, wenn folgende Beschreibung zutrifft, es sei denn, du hast eine Elektronische verbaut.
Welche hast du verbaut?
"""Kondensatoren haben die unangenehme Eigenart, wenn sie kaputt gehen, dann tun sie das nicht auf einem Ruck, sondern ganz schön allmählich. Der kalte Wagen startet wunderschön, man kann auch herrlich damit fahren, aber in dem Maße, wie der Motor warm wird, also nach 10-15 Minuten, ist mindestens der Leerlauf weg, der Motor bleibt also an der nächstbesten Straßenkreuzung stehen und ist auch zunächst nicht mehr zu starten. """
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
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Re: Motor geht aus
Habe keine elektronische verbaut. Werde den Kondensator tauschen. Danke für den Tip
LG Kurt
LG Kurt
Re: Motor geht aus
Zur Sicherheit werde ich auch die Zündspule wechseln.
Danke
Danke
- Noddy
- Beiträge: 2500
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Motor geht aus
Hallo Kurt
Wenn Du das abgearbeitet hast und der Erfolg ausbleibt könntest Du anfangen uns mit Informationen zu versorgen. Dann kann man sich auch gezielt mit dem Fehler auseinandersetzen. Wenn Du uns dann noch Deinen Wohnort verrätst gibt es vielleicht auch Hilfe vorort.
Grüße
Micha
#2303
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3080
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Motor geht aus
Hallo Kurt,
ich neige zunächst immer zu einfacheren Schritten: könnte es sich lediglich um Dampfblasenbildung in der Benzinzufuhr handeln?
Octagonale Grüsse Andreas
ich neige zunächst immer zu einfacheren Schritten: könnte es sich lediglich um Dampfblasenbildung in der Benzinzufuhr handeln?
Octagonale Grüsse Andreas
Re: Motor geht aus
Hallo Micha,
Werde ich machen. Ich bin in Au in der Hallertau.
LG Kurt
Werde ich machen. Ich bin in Au in der Hallertau.
LG Kurt
Re: Motor geht aus
Hallo. Andreas,
Blasenbildung denke ich nicht, hab auch schon dran gedacht, aber keinen Punkt gesehen, wo die Benzinzufuhr Hitze abbekommen könnte. Auch Vaccuumbildung im Tank ist nicht.
LG Kurt
Blasenbildung denke ich nicht, hab auch schon dran gedacht, aber keinen Punkt gesehen, wo die Benzinzufuhr Hitze abbekommen könnte. Auch Vaccuumbildung im Tank ist nicht.
LG Kurt
- andreas.clausbruch
- Beiträge: 3080
- Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT '74
- Wohnort: München
Re: Motor geht aus
Hallo Kurt,
die Hitzebildung kann auch im Bereich des Motorraums entstehen. Als Beispiel Benzinfilter oder Schwimmerkammern. Welchen oder welche Vergaser hat Dein B? Vielleicht fehlt das Hitzeschild zwischen Vergaser und Ansauggerüst?
Octagonale Grüsse Andreas
PS an den schönen Hopfengärten in Deiner Gegend sind wir gerade vorbeigefahren
die Hitzebildung kann auch im Bereich des Motorraums entstehen. Als Beispiel Benzinfilter oder Schwimmerkammern. Welchen oder welche Vergaser hat Dein B? Vielleicht fehlt das Hitzeschild zwischen Vergaser und Ansauggerüst?
Octagonale Grüsse Andreas
PS an den schönen Hopfengärten in Deiner Gegend sind wir gerade vorbeigefahren
Re: Motor geht aus
Hallo Andreas,
Benzinfilter Ostwestfalen weg von Hitze. Wärmeschutzblech ist vorhanden. Ich habe die SU Vergaser. Ich denke der Weg über die Zündung ist wahrscheinlich.
LG Kurt
Benzinfilter Ostwestfalen weg von Hitze. Wärmeschutzblech ist vorhanden. Ich habe die SU Vergaser. Ich denke der Weg über die Zündung ist wahrscheinlich.
LG Kurt
Re: Motor geht aus
Ich weiß nicht wie Ostwestfalen in den Satz gekommen ist
- DirkH
- Beiträge: 1115
- Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
- Wohnort: D, 54290 Trier
Re: Motor geht aus
ja wir haben eine sehr phantasievolle Rechtschreib.,K.
Mach den Kondensator und dann die Spule. Dann sollte es gut sein. Schau mal in meine Liste mit den Teilenummern, ist oben angetackert.
Gutes Gelingen
Grüße von den Barbarathermen Dirk
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: Motor geht aus
Hallo Kurt,
wie sehen Zündkerze 1 und 4 aus?
Auf wieviel Grad Schließwinkel ist der Unterbrecherkontakt eingestellt?
Gruß
Josef
wie sehen Zündkerze 1 und 4 aus?
Auf wieviel Grad Schließwinkel ist der Unterbrecherkontakt eingestellt?
Gruß
Josef
Re: Motor geht aus
Motor geht nicht mehr aus, habe die alte ALLISON Zündung rausgebaut und eine 123 ignition eingebaut.
Jetzt meine Frage; welche Zündkurve könnt Ihr empfehlen, Der Motor ist Serienmäßig. Das Auto soll aber auch am Berg sportlich eingesetzt werden.
LG
Kurt
Jetzt meine Frage; welche Zündkurve könnt Ihr empfehlen, Der Motor ist Serienmäßig. Das Auto soll aber auch am Berg sportlich eingesetzt werden.
LG
Kurt