Hi Günther,
da ist es bei uns ja noch angenehm, nur 34°C.
Beim montieren der Petronax hat A.S. die Zündung auf 15° bei 800rpm gestellt. Das und der mit Sicherheit stärkere Zündfunken machen auf jeden Fall ein geändertes Kerzenbild. Zuvor waren meine Kerzen aber auch nicht sonderlich dunkel. Wie sich das bei 1-2° mehr darstellt, die ich Gestern nachstellte, kann ich nicht sagen. Ehrlich gesagt war mir bei annähernd 40°C nicht danach den Kopf in den Motorraum zu stecken.
Nachdem ich Gestern noch mal mit A.S. Lagebesprechung hielt war die Aussage ganz klar "vorstellen bis es klingelt und dann nen Tick zurück" gerade bei so verbastelten Motoren sei alles und nichts möglich. Auf meiner kleinen Runde an der Saar ist ein schattiger Parkplatz, dort teste ich Kerzenbild bzw. drehe an der Zündung. Keinen Kilometer weiter geht es in die Hügel und man kann vorsichtig testen ob er unter Last klingelt. Ganz andere Zündwerte als die Serie hat ja auch Ralph bei seinen getunten Motoren beschrieben.
Bei Annette Hue scherzte ich "Sie brauche ihn eh nicht über 4.000rpm zu drehen, darüber kommt eh nur Krach", was sich auch bei der Messung bestätigte, ab 4.500 kam nur noch Krach. Beim spielen bei uns in der Gegend fahre ich meist zwischen 2.500 und 4.000rpm, da läuft er am kraftvollsten.
Autobahn und Höchstgeschwindigkeit interessieren mich nicht, dafür gibt es moderne Autos. Auf dem Weg zu A.S. bin ich seit Jahren überhaupt noch mal AB gefahren. Mit den 175/80 im OD läuft er bei 3.500 knapp 130kmh. Das langt mir mit einem 50 Jahre alten Auto.
Bildschirmfoto 2019-07-24 um 15.17.38.png
So wie ich die Vergaser einstelle wäre es wahrscheinlich auch nicht ratsam mit 5.000 Touren durch die Welt zu knallen. Eher in Richtung mager, sodaß er gerade schön läuft. Ist auch gut für möglichst spätes verfetten in der Stadt.
Fü+r mich gehört ein B auf solche Straßen, meist im Tempo 80 - 110 Kmh
Bildschirmfoto 2019-07-24 um 15.21.17.png
Immer einen schattigen Platz Euch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.