Josef Eckert hat geschrieben: ↑10. Jul 2019, 21:23
Es ist immer gut wenn man noch Originalverteiler hat. Ansonsten kann ich mit der 123 Ignition fast alles machen, wenn es nicht auf Originalität ankommt.
An Günter: Die 123 Tune mit USB Schnittstelle ist schon was Tolles und jeder Verteiler lässt sich damit kopieren.
Gruß
Josef
Wenn es eine Verbesserung ist, dann brauche ich keine Originalität, der MGB ist ein Wagen der von mir gefahren wird und ich habe ihn wahrhaftig nicht gekauft, weil ich daraus ein Ausstellungsfahrzeug machen möchte.
Ist eigentlich auch viel zu preiswert für so etwas, ist ein Straßenköter, ein frecher, den man mit seiner Roadsterqualität genießen und hin und wieder brüllen lassen muss.
Ihr wisst alle, dass ich wie befreit geschrieben habe, als ich erstmals die 123 eingebaut hatte und damit gefahren bin.
Des Rätsels Lösung lag ganz sicher darin, dass ich eine Verteilerkurve mit meinem Motor darin fand, da brauchte nichts kopiert zu werden, das passte.
Aber dennoch toll, dass man so etwas jetzt machen kann .
Mein Motor jedenfalls, der nie geöffnet worden war, zeigte damit ein Fahrverhalten , wie ich es nie zuvor in all den Jahren kennengelernt habe.
Auch möchte ich die Konis nicht vermissen, die alten Hebeldämpfer haben mich über die Querrillen in Kurven reiten lassen, die Kiste hat derart versetzt, dass es mitunter zum Sicherheitsrisiko wurde, mit Konis kein Problem..er klebt, hat ein deutlich besseres Fahrverhalten, auch da habe ich das Original verlassen, weil es besser geworden ist.
Vorne, die etwas kürzeren und strafferen Sportfedern trugen natürlich ebenso dazu bei.
Alles andere ist Origiginal, na ja Sportfilter K&N sind natürlich auch noch da, aber der Lack ist nach fast 50 Jahren immer noch überwiegend Original.
Wir haben hier ja leider keine Plauderecke, dann machen wir es eben so, geht ja auch und ich bin erfreut, dass der Mod uns lässt
.
Gruß
Günter