MGB Anhängelasten

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Harry01
Beiträge: 70
Registriert: 23. Feb 2017, 10:39
Fahrzeug(e): MGB Roadster BJ. 79
Wohnort: Köln

MGB Anhängelasten

#1

Beitrag von Harry01 » 25. Mär 2019, 14:54

Hallo Zusammen,
hab jetzt an meinem MGB RB eine Anhängerkupplung montiert. Für die Eintragung beim Tüv bräuchte ich einen Nachweis für die Anhängelast ungebremst und gebremst. Hat vielleicht jemand eine Briefkopie, die er mir senden könnte.
Hab zwar das engl. Werkstattmanual, dort steht aber nur die gebremste Last drin.

Gruß Harry
Gruß Harry

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

Re: MGB Anhängelasten

#2

Beitrag von Addi » 25. Mär 2019, 19:58

Hallo, in meinem Brief sind gebremst 750 kg und ungebremst 300 kg eingetragen. Die 300 kg hat damals ein freundlicher Tüv Prüfer festgelegt. Wenn es hilft kann ich dir eine Kopie zukommen lassen. Schönen Gruss addi

Harry01
Beiträge: 70
Registriert: 23. Feb 2017, 10:39
Fahrzeug(e): MGB Roadster BJ. 79
Wohnort: Köln

Re: MGB Anhängelasten

#3

Beitrag von Harry01 » 25. Mär 2019, 20:08

Hallo Addi, danke für Deine schnelle Antwort! Wenn du mir ne Kopie per Mail senden könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Herzlichen Dank

Gruß Harry
Gruß Harry

Antworten