alle zusammen oder einzeln?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

MG ZT-T
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2004, 01:01

Re: alle zusammen oder einzeln?

#61

Beitrag von MG ZT-T » 12. Feb 2019, 06:45

Ralph,

die Situation hier im Forum ist nur ein Spiegelbild dessen wie sehr dieses Forum dem aktuellen Vorstand "am Herzen" liegt. Oder gar nicht.

Insofern werden sich die aufgekrusteten Strukturen vergangener Dekaden wohl kaum bessern.

Die ehemalige DDR-Führung kommt mir da irgendwie vergleichend in den Sinn.

Wer sich jetzt über diesen Vergleich wundern sollte, braucht sich nur das Stichwort Brexit vor Augen zu führen um aktuell am gesunden Menschenverstand zweifeln zu dürfen.

Just my thoughts, lads!
(Some wishes really come true, Ralph :wink:)

Chris

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 672
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: alle zusammen oder einzeln?

#62

Beitrag von JuanLopez » 12. Feb 2019, 08:36

MG ZT-T hat geschrieben: 12. Feb 2019, 06:45 Ralph,

die Situation hier im Forum ist nur ein Spiegelbild dessen wie sehr dieses Forum dem aktuellen Vorstand "am Herzen" liegt. Oder gar nicht.

Chris
Hallo Chris,

ich wundere mich, wie Du auf die Idee kommst dem aktuellen Vorstand liegt nichts an diesem Board. Hast Du den Vorstand gefragt? Oder vermutest Du dies nur?

Hier die Antwort des Vorstandes: Wenn uns nichts an diesem Board liegen würde,
  • hätten wir nicht in tagelanger Kleinarbeit dieses Board auf die aktuelle Softwareversion gehoben
  • würden wir nicht täglich Minimum eine Stunde in diesem Board lesen, damit kein Blödsinn gepostet wird
  • würden wir nicht auf so eine Äußerung antworten

Da wir alle diese Arbeit als Hobby in unserer Freizeit machen, ist vielleicht nicht alles so wie bei anderen. Ok. Aber wir werden auch nicht dafür bezahlt uns die Nächte um die Ohren zu schlagen.

Aber es ist immer einfach sich zu beschweren. Einfacher als es selber besser zu machen. Deswegen lade ich jeden ein, der sich beschweren will stattdessen mitzuarbeiten. Dann bekommen wir dies vielleicht so hin wie Ihr es wollt.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Andreas TF160
Beiträge: 273
Registriert: 9. Feb 2011, 20:50
Fahrzeug(e): MG TF 160, MY2005
Wohnort: bei Stuttgart

Re: alle zusammen oder einzeln?

#63

Beitrag von Andreas TF160 » 12. Feb 2019, 10:34

Hallo zusammen,

an Juans Worte kann ich mich nur anschließen.

Generell möchte ich sagen, jedes Board auf der Welt lebt von
- seinen Usern,
- den Beiträgen der User
- und auch den Anregungen der User.
Man ist in jedem Board ein Team, jeder gibt ein "Steinchen", am Ende wird etwas Ganzes daraus.

Einige Boardies haben sich nach der Umstellung der Software sehr engagiert, anderen Usern Tipps zur neuen Oberfläche gegeben,
mir auch persönlich Fehlermeldungen oder Änderungswünsche gesendet.
Hier nochmals herzlichen Dank an Euch!!!
Ich versuche, in meiner gerade aktuell sehr sehr knappen Freizeit, noch diese Änderungen umzusetzen.

@Ralph:
Aufgrund Deines Postings am Samstag habe ich Dir eine ausführliche Email gesendet ( an die im Board hinterlegte Email-Adresse ),
gerade um mehr über Deine Kritik am neuen Board-Style zu erfahren.
Bisher erhielt ich noch keine Rückmeldung.

@all:
Wie schon erwähnt, nehmen wir gerne Eure Anregungen, Ideen, .... auf.
Ich habe eine große Bitte an Euch:
damit wir hier eine Übersicht behalten, postet in diesem Thread nur zum Thema passende Punkte, Kritik, Anregungen, Tipps.....

Schon beim Thread zur Umstellung der Boardsoftware machten Postings über die Unzufriedenheit im Allgemeinen, der Unzufriedenheit über die technische Weiterentwicklung usw... das Lesen des Threads unnötig schwer.
Im Interesse aller User:
Wer also wieder seine persönliche Unzufriedenheit über Apple, Microsoft, DDR, Brexit ... oder sonstiges zum Ausdruck bringen will, der nutze bitte den Bereich "Funstuff" im Board.
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey

MG ZT-T
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2004, 01:01

Re: alle zusammen oder einzeln?

#64

Beitrag von MG ZT-T » 12. Feb 2019, 15:17

@Juan & Andreas:

Ich bezog mich auf eine Aussage von Bernd / Gagamohn, wonach der aktuelle Vorstand hier nicht einmal mitliest. Hab' ich schwarz auf weiß.

Waren somit nicht meine Worte.....

Vielleicht seid ihr also nicht ganz aktuell.

Cheers,
Chris

P. S. Hier wird vom Vorstand ja auch direkt mit Schreiben vom RA Knoop auf Forumsuser geschossen, die sich per eMail direkt an den Vorstand gewandt hatten, so what?
_20190212_073513.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1323
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: alle zusammen oder einzeln?

#65

Beitrag von Gagamohn » 12. Feb 2019, 15:42

Chris, dann bist du nicht auf Stand, weil das war der Vorstand vor dem Jetzigen.
Das, wie Du es nennst, mit RA auf Usern geschossen wird, weil er sich per Mail an den Vorstand gewendet hat ist von Dir aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich denke du bist da nicht oder nur einseitig Informiert was der Grund des Schreibens war.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 672
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: alle zusammen oder einzeln?

#66

Beitrag von JuanLopez » 12. Feb 2019, 15:46

Hallo Chris (oder Darius?),

der Vorstand ändert sich. Sowohl personell als auch in der Ansicht.

Und ich kenne den Mail und Briefverkehr der vor kurzer Zeit wegen den Postings von Darius erfolgt ist. Und wenn mich ich richtig erinnere, darf Darius in diesem Board nichts mehr posten. Auch nicht unter einem anderen Namen. Dies steht so in den Nutzungsbedingungen.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

MG ZT-T
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2004, 01:01

Re: alle zusammen oder einzeln?

#67

Beitrag von MG ZT-T » 12. Feb 2019, 16:22

Steht das so in den Nutzungsbedingungen?
Es ist kein 'anderer' Name. Es ist meiner, der so im PA steht

Wäre mir neu, dass ich einen expliziten Ausschluß in den NB's geniesse... :mrgreen:

Aber dann sperrt mich halt, wenn es euch Spass macht!

Wenn dieses Forum auf Leute vom Fach verzichten kann, müsst ihr das machen.

Und nein, ich wollte kein neues Fass aufmachen, aber ihr habt nicht so ganz den Überblick wie das seinerzeit abgelaufen ist.

Für mich war und ist das Thema erledigt, ich habe (wie stets) meine freie Meinung geäussert.

Zurück zum Thema.

Cheers,
Chris

P. S. @Juan: Kann deiner PM ausser meinem Zitat sonst keinen Inhalt entnehmen??!

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: alle zusammen oder einzeln?

#68

Beitrag von Ralph 7H » 12. Feb 2019, 17:25

Hallo zusammen,

hoppla, was ist denn jetzt passiert?
:o Einen 'Flächenbrand wollte ich nun wirklich nicht auslösen und damals hatten wir doch noch so einen Begriff zur Wortwahl: 'Netikette', geholfen hat es vielen, geschadet keinem!

Was man aber jetzt klar erkennen kann, ist die langjährige Erfahrung, manche reden dann von Menschenkenntnis, andere wenden sich vielleicht nur verärgert ab... und beachten einfach nicht die Zeit, die es braucht, immer wieder 'die Kurve zu kriegen' :wink: … Wert ist es dann immer, auch wenn man mal für ein paar Wochen weg ist von der Szene :roll:

@ Andreas

Leider habe ich die Mail nicht gesehen/gefunden/erhalten. Bitte versuche es doch nochmals an Ralph.Siebenhaar ---at... outlook.de. Danke vorab!

Safety Fast !

Ralph

British-Racing
Beiträge: 77
Registriert: 26. Dez 2006, 06:54

Re: alle zusammen oder einzeln?

#69

Beitrag von British-Racing » 12. Feb 2019, 17:37

Nur 'mal so zum Verständnis: Hier werden Leute mit Schreiben vom Rechtsanwalt behelligt?

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: alle zusammen oder einzeln?

#70

Beitrag von Ralph 7H » 12. Feb 2019, 17:41

Hoffe ich nicht, Jürgen :?

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: alle zusammen oder einzeln?

#71

Beitrag von mp65101 » 12. Feb 2019, 18:30

Hallo Ralph,
danke das du dieses Thema wieder aus der Versenkung geholt hast. Auch wenn es keine "fast 10 Jahre" sondern nur 7 Jahre waren. Geändert hat sich in der Zeit einiges. Damals war ich im Vorstand, seit dem hat sich der Vorstand aktuell 2 mal teilweise geändert. Das im ersten Posting vom Manfred erwähnte Spridgetregister unter meiner Leitung hat statt 500 Mitglieder deren heute über 1000. Erfolgreich nenne ich dies. aber was sich am meisten geändert hat, und das stelle ich leider auch mit Entsetzen fest, sind die Leute, die User, die Clubmitglieder. Sie sind nämlich auch gealtert und das heißt nicht immer das dies positiv ist. Viele fahren nicht mehr auf Veranstaltungen, man sieht sie hier im Board nicht mehr schreiben oder sie haben sich ganz aus der Oldieszene verabschiedet.
Das hier im Club nichts gemacht wird, kann ich nicht behaupten. Sicherlich gab es die eine oder andere Entscheidung die ich aus meiner Sicht auch nicht toll fand, aber ein Club lebt halt von seinen Mitgliedern und nicht immer nur für seine Mitglieder. Wenn sich jeder etwas einbringt, kann man Clubleben leben, ansonsten sollte man sich in einen Bus setzen oder auf die Aida und sich bedienen lassen, denn dort geht soetwas gegen Gebühr.

Auf eine rosige Zukunft unter Freunden
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

MG ZT-T
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2004, 01:01

Re: alle zusammen oder einzeln?

#72

Beitrag von MG ZT-T » 12. Feb 2019, 19:33

British-Racing hat geschrieben: 12. Feb 2019, 17:37 Nur 'mal so zum Verständnis: Hier werden Leute mit Schreiben vom Rechtsanwalt behelligt?
Jürgen, wenn ich nachtragend wäre (auch wenn man mich soeben bereits per PM wieder im Visier hat und mir mit Ausschluß droht, da ich hier angeblich lebenslang gesperrt bin),
würde ich das (übrigens nicht offiziell vom MGDC mandatierte Schreiben der RA Kanzlei Knoop aus Anfang 2017) besagte Schriftstück hier einstellen.

Aber wie gesagt, ich bin nicht nachtragend.

Beste Grüsse mit offiziellen Vornamen,
Darius (Christian)

MG ZT-T
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2004, 01:01

Nur als Info vorab....

#73

Beitrag von MG ZT-T » 12. Feb 2019, 19:53

.... falls hier bald wieder Beiträge "verschwinden" werden:
Screenshot_20190212-195122.png
Cheers,
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1517
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: alle zusammen oder einzeln?

#74

Beitrag von Xpower » 12. Feb 2019, 19:57

Man man man
Der Winter ist eindeutig schon wieder zu lang....
Habt ihr am Jahresanfang echt immer nix anderes zutun als euch hier gegenseitig vollzutöffeln?
War doch schon seit den LED Thema klar das das Darius uns von daher braucht sich doch jetzt auch keiner mehr aufregen.
Was anderes war aber auch nicht zu erwarten.
Bild

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 672
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: alle zusammen oder einzeln?

#75

Beitrag von JuanLopez » 12. Feb 2019, 20:04

Darius,

Du hast damals provoziert und Clubmitglieder beschimpft. Der Anwalt wurde eingeschaltet weil du mit einem Anwalt gedroht hast.

Und Du fängst genauso an wie damals.

Ja, ich wollte eine Kopie deines Ausweises. Weil ich erst einmal geglaubt habe das Chris nichts mit Darius zu tun hat.

Und ja Du würdest damals auf Lebenszeit aus diesem Board ausgeschlossen. Und in den Nutzungsbedingungen steht ganz klar drin, dass dies auch nicht unter einem anderen Namen möglich ist.

Deswegen werde ich jetzt diesen Nutzer auch sperren.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Antworten