Lieber JüntaGünter Paul hat geschrieben:
Allerdings ist das mit der 123 so eine Sache, die wird nämlich unterchiedlich angeschlossen,da tauchen mitunter unterschiedliche Anleitungen auf.
Ich rede jetzt nicht von den Kurven, aber die Zündeinstellung vor OT wird bei 123 hin und wieder unterschiedlich eingestellt.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
dass dem 123-Papst der MG-Szene, also dir, so eine schwammige Aussage entfleucht!
- es gibt pauschal kein unterschiedliches Einstellprozedere bei der 123.
- es gibt aber, klar erkennbar anhand der Lage des Verschlussdeckels für den Zündkurvenwahlschalter (früh von unten am Gehäuse, spät von der Seite) nur die Version Einstellung auf OT oder ZZP statisch.
Und selbst wenn die falsche Variante gewählt worden wäre, so hat doch ein Jedermann nach Installation gefälligst abzublitzen und zu verifizieren. Auch wenn der Eckert behauptet, es ginge nicht. Wer das nicht prüft, soll die Finger von der Zündung lassen.
Aber bei Leerlaufangabe von 1.200 1/min sollten jedem hier die Ohren klingeln. Nachdieseln kein Wunder dann. Desolite-Kur wiederholen (gibt es noch), Leerlauf markant runter und gut wirds.
Cheers,
Chris