MG TC

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4095
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MG TC

#16

Beitrag von Günter Paul » 25. Jan 2019, 10:09

andreas.clausbruch hat geschrieben: 22. Jan 2019, 19:10
Ganz einfach wäre auch eine Analyse in Deutschland: das Durchschnittsalter der T Begeisterten ist (noch) deutlich höher als bei den B's oder A's. Jüngerer Nachwuchs ist nach meiner Beobachtung Fehlanzeige. Aus meiner Sicht heisst das (leider): zahlungswilligen und zahlungskräftigen Nachwuchs gibt es nicht, daher der Preisverfall.

In diesem Sinn octagonale Grüsse Andreas
Hallo Andreas
Deckt sich mit meinen Wahrnehmungen, was du da schreibst.
Junge Leute und Geld für`s Auto, dazu der Trend in Richtung E..
Autobegeisterung wie wir sie noch kannten nimmt wohl stetig ab, Führerscheinerwerber ebenfalls, man möchte tippi toppi, in sein, mit Selbstfahrenden, Schrauberbegeisterung sehe ich bei Jungen Leuten fast überhaupt nicht mehr, aber jeder kann eben nur von seinen Eindrücken berichten.
Was mich interessiert,..du hast zwei Porsche angeboten, sieht das in dem Segment anders aus ?

Danke und Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3104
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG TC

#17

Beitrag von andreas.clausbruch » 25. Jan 2019, 11:42

Hallo Günter,
ein wenig schweifen wir von Thema ab, aber die Antwort möchte ich Dir nicht schuldig bleiben: der Porsche Markt unterscheidet sich sehr von dem für MG's. Zu den T Typen ist die Marktlage klar, die Schwierigkeiten einen guten B GT zu finden habe ich sämtlich durchlebt. Noch schwerer ist es - woran ich gerade bin - einen C GT mit Blecharmaturenbrett und nicht aus den USA zu finden. Es ist einfach für viele Besitzer bitter, dass der Verkaufspreis eines guten GT (beim Roadster ist es nicht anders) bei ca. 50% des Restaurationsaufwands liegt, wenn diese wirklich gut gemacht sind. Dieses Verhältnis ist bei den T's sicher nicht besser, eher wohl noch schlechter. Mit dieser Aussage mache ich mir sicher wieder Freunde....
Verkaufsseitig ist es bei Porsche anders, da besteht eine grosse Nachfrage. Interessanterweise und zu meiner Überraschung bei den G und F Modellen gerade auch von jungen Leuten. Hier besteht mehr das Problem der Zahlungsfähigkeit. Meinen Cayenne und den 964 konnte ich sehr schnell verkaufen, das G und F Modell habe ich noch. Beim G Modell scheitert der Verkauf bisher weniger am Geld, sondern an den Interessenten. Den möchte den nämlich unbedingt in gute Hände geben. Beim F Modell scheint momentan der Markt etwas flau zu sein, ich gehe aber davon aus, dass dies auch etwas wetterbedingt ist.
Alles Gute und viele octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4095
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MG TC

#18

Beitrag von Günter Paul » 25. Jan 2019, 12:14

Hallo Andreas..
Wie immer interessant, was du schreibst, danke für den Einblick.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

MG ZT-T
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2004, 01:01

Re: MG TC

#19

Beitrag von MG ZT-T » 25. Jan 2019, 15:44

andreas.clausbruch hat geschrieben: 25. Jan 2019, 11:42
Verkaufsseitig ist es bei Porsche anders, da besteht eine grosse Nachfrage. Interessanterweise und zu meiner Überraschung bei den G und F Modellen gerade auch von jungen Leuten.
Mit Verlaub Andreas, aber das ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen.

Die Zielgruppe und Motivation sind bei Porsche und MG komplett anders.

Ich habe mehrfach in den letzten 10 Jahren miterlebt, dass es leichter ist einen Ferrari, der verpfuscht ist, für 600 Riesen zu verkaufen als einen sauberen MG für 30.

Cheers,
Chris

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: MG TC

#20

Beitrag von Tramper » 25. Jan 2019, 17:40

Hallo Leute,
da muß ich Chris wirklich Recht geben.Das sind zwei Welten,einmal rein vom Fahrzeug und auch von den Preisen.Über Schönheit lässt sich auch nicht streiten.Wer sich einen guten Porsche aus den 40 er Jahren leisten kann,der wird ganz sicher nicht nach MG Tc schauen.
Lg Rainer

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2504
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: MG TC

#21

Beitrag von Noddy » 25. Jan 2019, 19:28

Hallo :)

Andreas hat nur Günter abseits vom MG- Thema geantwortet, hat er auch so geschrieben.

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3104
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG TC

#22

Beitrag von andreas.clausbruch » 25. Jan 2019, 19:57

Danke Micha,
ich hatte gedacht ich hätte mich klar genug ausgedrückt. Dem war wohl nicht so, daher Dank an Dich
Octagonale Grüsse Andreas

MG ZT-T
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2004, 01:01

Re: MG TC

#23

Beitrag von MG ZT-T » 25. Jan 2019, 20:14

Noddy hat geschrieben: 25. Jan 2019, 19:28 Hallo :)

Andreas hat nur Günter abseits vom MG- Thema geantwortet, hat er auch so geschrieben.

Grüße

Micha
.... und wo ist das Problem?

karei
Beiträge: 70
Registriert: 16. Aug 2009, 18:33
Fahrzeug(e): MGC GT, MGB, MG-TC
Wohnort: Hochtaunus

Re: MG TC

#24

Beitrag von karei » 26. Jan 2019, 11:31

Tramper hat geschrieben: 25. Jan 2019, 17:40 Hallo Leute,
da muß ich Chris wirklich Recht geben.Das sind zwei Welten,einmal rein vom Fahrzeug und auch von den Preisen.Über Schönheit lässt sich auch nicht streiten.Wer sich einen guten Porsche aus den 40 er Jahren leisten kann,der wird ganz sicher nicht nach MG Tc schauen.
Lg Rainer
Hallo Rainer, das habe ich auch schon ganz anders erlebt,
Anatol Lapine ,ehemaliger Porsche-Designchef hatte selbst einen MG TC mit dem er sogar zu einem MG Treffen kam.
Schönheit liegt eben doch im Auge des Betrachters.

Gruß Reinhold

British-Racing
Beiträge: 77
Registriert: 26. Dez 2006, 06:54

Re: MG TC

#25

Beitrag von British-Racing » 26. Jan 2019, 12:50

......aber mit Fiat Twin-Cam Motor.

Benutzeravatar
mg-td-neuling
Beiträge: 15
Registriert: 13. Dez 2018, 14:39
Fahrzeug(e): bin auf der Suche nach einem MG
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: MG TC

#26

Beitrag von mg-td-neuling » 10. Feb 2019, 08:10

Hallo,

da ich selbst auf der Suche nach einem MG aus den 50er Jahren bin, hier eine aktuelle Preisbewertungsübersicht mit Tendenz der letzten sieben Jahre für den MG TC:

Gruss
Thomas

Bild

Antworten