MG Werkstatt in München

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3079
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

MG Werkstatt in München

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 19. Dez 2018, 11:42

Hallo,
leider wird Auto Wolf - meine MG und Rover Werkstatt seit 40a - aus gesundheitlichen Gründen seine Tore schliessen. Die beiden mir bekannten Werkstätten, die sich mit MG auskennen Rainer in Windach und Marx in Bergkirchen, liegen recht verkehrsungünstig. Gibt es in München noch eine Werkstatt mit der nötigen Fach-/Sachkenntnis? Hat jemand ggf. Erfahrungen mit Freddy Schuller?
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Andreas TF160
Beiträge: 273
Registriert: 9. Feb 2011, 20:50
Fahrzeug(e): MG TF 160, MY2005
Wohnort: bei Stuttgart

Re: MG Werkstatt in München

#2

Beitrag von Andreas TF160 » 19. Dez 2018, 12:04

Hallo Andreas,
Ralfs Werkstatt in Karlsfeld hat in der MGF/TF-Szene einen guten Ruf. http://www.ralfswerkstatt.de/index.html
Ob er auch ältere MGs macht, geht aus seiner Homepage nicht direkt hervor. Wenn ich beide Homepages vergleiche,
wäre es zumindest eine Nachfrage wert.
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: MG Werkstatt in München

#3

Beitrag von cw_schreuer » 19. Dez 2018, 13:46

Hallo Andreas,
der Herr Unterhauser bei der Fa. Gassner in Obing schien mir kompetent zu sein.
Bei unserer Berge & Seen hatte ich vor meiner Rückfahrt noch ein Gespräch mit ihm.
Aber wird dir wohl etwas weit sein.

Grüße
aus Stolberg
Willi

mg266h
Beiträge: 15
Registriert: 29. Okt 2009, 22:30
Fahrzeug(e): MG B Tourer 1966 MkI
Wohnort: 80687 München

Re: MG Werkstatt in München

#4

Beitrag von mg266h » 8. Jan 2019, 19:04

Hallo Andreas,
weiss nicht ob das noch aktuell ist. Ich gehe mit meinem 1966er MG B immer - wenn ichs nicht selbst machen kann - zu Rethorst & Vogel in München-Freimann und bin da sehr zufrieden (z.B. Einbau 123 Zündung, Kupplung, etc.), Preise ok. Kommt halt darauf an was Du brauchst... Es ist keine ausgewiesene Oldtimer-Werkstatt aber der Mitinhaber hat selber alte Autos.
Bei Fragen melde Dich gerne.
Viele Grüße aus München
Matthias

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3079
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG Werkstatt in München

#5

Beitrag von andreas.clausbruch » 9. Jan 2019, 10:25

Hallo Matthias,
eine gute Werkstatt ist immer aktuell - daher vielen Dank für den Tip! Sobald die Strassenverhältnisse es wieder zulassen werde ich dort vorbeischauen.
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten