Hallo Sebastian,sskora hat geschrieben:Hallo zusammen,
danke Harry für den Tipp! Das klingt Sinnig mit den Stößeltassen, das werde ich mit meinem Motorbauer besprechen.
Ich habe mal eine Frage in die Runde:
Ich tendiere momentan eher zu einem klassischen mechanischen Verteiler als zum 123.
Das hat folgende Gründe: 1) ich tausche recht viele Komponenten an dem Motor auf ein mal und hoffe mit einem klassischen Verteiler den Motor leichter ans laufen zu bekommen 2) Mir ist ein "originalerer" Zustand wichtiger als etwas mehr aus dem Wagen raus zu holen. 3) Möchte ich sämtliche Probleme bei der H Zulassung aus dem Weg gehen
Jetzt ist die Frage welcher Verteiler rein soll?
Der jetzige kommt auf jeden Fall raus. Erstmal ist der jetzige hin und zweitens soll der wohl falsch für den Umbau auf HIF4 sein.
Kann ich den 45D4 41610 einbauen? Den habe ich oft im Zusammenhang mit den HIF4 gefunden.
Und wie sieht es mit dem Vakuumanschluss aus? Schließe ich den 41610 an der Ansaugbrücke an?
Beste Grüße
Sebastian
ich würde es auch so machen u. erst mal mit einem Originalverteiler den Motor zum laufen bringen u. später wenn du möchtest kannst du immer noch umrüsten.
Wenn du mir deine Motordaten bekannt gibst, kann ich nachsehen welcher Verteiler zu deinem MOtor passt.
Sigi