Keine Zylinderkopfdichtung verbaut.. was nun?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

rudi1111
Beiträge: 75
Registriert: 20. Jan 2016, 23:18
Fahrzeug(e): mga mk 2
Wohnort: goslar

Re: Keine Zylinderkopfdichtung verbaut.. was nun?

#16

Beitrag von rudi1111 » 25. Mai 2018, 13:20

Wenn du den Vergaser jetzt machst hast du weniger Arbeit
Wenn aber nach der ersten motorstart was nicht rund läuft suchst du den Fehler länger.
Gruß Rudi

Harry01
Beiträge: 70
Registriert: 23. Feb 2017, 10:39
Fahrzeug(e): MGB Roadster BJ. 79
Wohnort: Köln

Re: Keine Zylinderkopfdichtung verbaut.. was nun?

#17

Beitrag von Harry01 » 17. Aug 2018, 11:50

Hallo Sebastian,
du solltest Dir den Kopf mal ganz genau ansehen, dort ist nämlich doch eine Zylinderkopfdichtung drauf, jedenfalls sieht es auf dem Foto so aus. So eine war bei mir auch drin, die ist aus Aluminium, und klebt sehr fest am Zylinderkopf. Solltest du vorsichtig abschaben, aber nicht den Kopf beschädigen!!

Gruß Harry
Gruß Harry

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2305
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Keine Zylinderkopfdichtung verbaut.. was nun?

#18

Beitrag von marc-ks » 17. Aug 2018, 13:07

Harry hat Recht, da klebt eine Dichtung am Zylinderkopf. Die sieht eigentlich auch intakt aus, musst Du aber trotzdem erneuern.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
sskora
Beiträge: 141
Registriert: 8. Apr 2018, 20:48
Fahrzeug(e): MGB 1975

Re: Keine Zylinderkopfdichtung verbaut.. was nun?

#19

Beitrag von sskora » 19. Aug 2018, 22:14

Ja das ist mir auch noch aufgefallen ... Ich kannte die aus Auluminium nicht, das musste mir mein Motorbauer erst erklären, dass da eine drauf ist :D

Antworten