Befestigung Persenning

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Befestigung Persenning

#16

Beitrag von Günter Paul » 31. Jul 2018, 15:32

Das rattert hier ja nur so.. :D
Danke ;
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Befestigung Persenning

#17

Beitrag von Retlaw » 31. Jul 2018, 16:19

Dann rattere ich mal weiter ...

Ich muss noch ergänzen, dass ich das Verdeck mit Steckgestänge habe, es gibt also keine Auflage für die Persenning (egal kurz oder lang) durch das hinter den Sitzen befindliche Klappverdeck.

Die Querstange (Sticks?) hat mir der Meenzer besorgt (vielen Dank Michel, bist du gerade bei König Erdogan?), die benutze ich jetzt fast immer.

Die lange Persenning habe ich bei Fahrt hinter den Sitzen nie befestigt, da waren ja keine Pins bei meinem B :?

Neu habe ich nun eine kurze Verdeckabdeckung bei PJM gesorgt (super Ware!), die muss ich aber dringend befestigen, der Teil hinter den Sitzen flattert heftig im Fahrtwind.

Alles klar?
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Befestigung Persenning

#18

Beitrag von mic » 31. Jul 2018, 18:45

Hi there,

Begriffsdefinition: im Englischen heissen die Dinger landlaeufig "tonneau sticks" oder auch "tonneau bars". :)
Offiziell laut MGOC Spares "Support Rail T500A". :wink:

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Befestigung Persenning

#19

Beitrag von Burkhart » 31. Jul 2018, 22:24

Hi Walter,

ich hab soeben mal gemessen. Der äußere PIN ist bei mir 12 cm von der Seitenverkleidung weg, der innere dann +36 cm = 48 cm. Abstand Oberkante jeweils ca. 2 cm. Damit sitzt die Persenning straff wenn man die beiden Stahlbügel benutzt.

Best Burkhart

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4080
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Befestigung Persenning

#20

Beitrag von Günter Paul » 11. Aug 2018, 16:21

Hallo zusammen..
@ Andreas und Burkhart
So , schlabbern war gestern , gelobt sei der Schiffsbau und euch noch einmal danke für diesen Segensreichen Hinweis auf Tenax .
Ich habe die Dinger in Hamburg bestellt und wie immer , prompte Lieferung , aber statt Blechschrauben wurde Feingewinde geliefert und die Drehteller an den Oberteilen fehlten .
Na gut , zweimal angerufen , weil sich nichts bewegte , dann richtig Dampf gemacht und jetzt wurde alles doppelt nachgeliefert , halleluja :D .
Aber das Produkt ist einfach nur umwerfend , ich kannte es nicht , absolut einfach in der Anbringung und durch den Ziehmechanismus beim Öffnen absolut fest .
Die Scheibenrahmen habe ich nicht angetastet , die Persenning reichte nicht , wäre zu knapp geworden oder ich hätte in der Mitte mit einer Schlaufe arbeiten müssen .
Ich habe die Tür genommen , direkt unterhalb der Dichtleiste , dadurch kann auch kein Regenwasser mehr einen Sack bilden , soweit ich mich erinnere haben andere Engländer das so ebenfalls gelöst .
Ach ja , glatt wie ein Kinderpopo , hier ein Foto .
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Befestigung Persenning

#21

Beitrag von andreas.clausbruch » 11. Aug 2018, 17:14

Hallo Günter, hallo zusammen
besser kann es doch nicht sein/ werden. Aus meiner Sicht ein treffliches Beispiel für das Funktionieren des Forums und eine gute Gelegenheit für ein Kompliment an alle Beteiligten.
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten