Was tut dieser Regler

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
aring
Fahrzeug(e): MGB GT 1977

Was tut dieser Regler

Beitrag von aring » 18. Jun 2018, 13:09

Liebes Forum,
Meine MGB GT Gummilippe läuft im Moment sehr bescheiden. Wenn der Wagen warm ist und im Teillastbetrieb läuft steigt die Temperatur, er produziert Fehlzündungen, lässt sich dann leidlich mit Choke fahren und wenn er absäuft, dann braucht er eine Weile. Läuft er mit 80 - 100, hab ich keine Probleme. Der Wagen hat eine Lumenition Zündung verbaut. Bei dem Blick unter die Motorhaube viel mir eine Dose auf, deren Funktion sich mir nicht erschließt. Das Kabel am Pendel mit einstellbarem Gewicht ist an der Platine abgerissen. Weiß jemand Rat zu meinen Fragen.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus
Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Re: Was tut dieser Regler

Beitrag von Ralph 7H » 18. Jun 2018, 17:21

Hallo Alexander,

willkommen hier!

Das abgebildete Teil ist beim MGB nie ein Zubehör gewesen und offensichtlich eine Nachrüstung eines Vorbesitzers. Vermutlich handelt es sich um eine elektromechanische Alarmanlage.
Hinsichtlich der 'Laufkultur' deines Motors stellt sich die Frage ob es sich um ein US-LHD-Modell handelt oder einen Rechtslenker von der Insel.

Kannst du bitte Bilder des Motors einstellen? Vergaserseite (links) und 'Elektroseite' (rechts) sind hilfreich, damit man gezielt Ratschläge geben kann und nicht spekuliert werden muss, was dann viel Zeitaufwand bei der Fehlersuche verursachen kann oder auch spart!

Safety Fast !

Ralph

marc-ks
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69

Beitrag von marc-ks » 18. Jun 2018, 19:30

Könnte es nicht auch ein Abschalter für die Benzinpumpe im Unfall Fall sein?
Grüße Marc

Bild

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 18. Jun 2018, 20:49

Hallo Marc,

Kollisionsschalter für die Treibstoffpumpe sehen anders aus, haben kein Relais und nur einen Kontakt.

Safety Fast !

Ralph

aring
Fahrzeug(e): MGB GT 1977

Beitrag von aring » 19. Jun 2018, 07:57

Danke für den Tip, Ralph.
Alarmanlage könnte tatsächlich die Lösung sein.
Ich habe am Fahrzeugheck ein stillgelegtes zusätzliches Schloss und einen Werbeaufkleber.
Das eine Alarmanlage dann fast so aussieht, wie ein Zünder, ist schon kurios :-)

Gerd E
Fahrzeug(e): TF

Beitrag von Gerd E » 19. Jun 2018, 14:48

aring hat geschrieben: ...Das eine Alarmanlage dann fast so aussieht, wie ein Zünder, ist schon kurios :-)

Hallo Alexander,

wenn es eine Alarmanlage sein sollte, ist der technische Zusammenhang mit dem Funktionsprinzip eines Zünders naheliegend, bei Lageveränderung würde so ein Zünder auslösen, also auch ein Sensor, der auf Anheben oder Anstoßen des Fahrzeugs reagiert.
Schöne Grüße
Gerd

Wenn du tot bist, dann weisst du das nicht. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
:)

mic
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD

Beitrag von mic » 19. Jun 2018, 18:41

Hi there,

bei Lesen des threads ("Alarmanlage", "Zünder", "Werbeaufkleber") musste ich an diese unvergessene Szene denken.
Auch ein Brite - aehnlicher Jahrgang.
Vielleicht ein UK Patent?

https://www.youtube.com/watch?v=5h4joX0iF9A

:lol: :mrgreen: :shock:

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

andreas.clausbruch
Fahrzeug(e): MG B GT '74

Beitrag von andreas.clausbruch » 19. Jun 2018, 19:06

Hi Mic,
eine bessere Visualisierung diese Gadgets kann ich mir kaum vorstellen. Gratuliere! Und wie bei allen englischen Einbauten ergeben Aussehen und Funktion ihre eigene Harmonie.
Schmunzelnde octagonale Grüsse Andreas

Antworten