Leerlauf- Öldruckprobleme MGB GT
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- Noddy
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Re: Leerlauf- Öldruckprobleme MGB GT
Hallo
Es passt nicht zusammen, wenn Du einerseits schon viel geschraubt und gewechselt hast und dann nicht in der Lage bist den Gaszug und seine Mechanik am Vergaser zu finden.
MGB Fahrer sollten übrigens in der Lage sein, mit dem rechten Fuß gleichzeitig Gas und Bremse zu bedienen. Dann hält man auch beim bremsen oder an der Ampel den Motor am laufen.
Grüße
Micha
Es passt nicht zusammen, wenn Du einerseits schon viel geschraubt und gewechselt hast und dann nicht in der Lage bist den Gaszug und seine Mechanik am Vergaser zu finden.
MGB Fahrer sollten übrigens in der Lage sein, mit dem rechten Fuß gleichzeitig Gas und Bremse zu bedienen. Dann hält man auch beim bremsen oder an der Ampel den Motor am laufen.
Grüße
Micha
#2303
Re: Leerlauf- Öldruckprobleme MGB GT
Hahahah!Noddy hat geschrieben:Hallo
Es passt nicht zusammen, wenn Du einerseits schon viel geschraubt und gewechselt hast und dann nicht in der Lage bist den Gaszug und seine Mechanik am Vergaser zu finden.
MGB Fahrer sollten übrigens in der Lage sein, mit dem rechten Fuß gleichzeitig Gas und Bremse zu bedienen. Dann hält man auch beim bremsen oder an der Ampel den Motor am laufen.
Grüße
Micha
Das mit dem Gasfuß ist wahr...! Das ist eine der einfachen Lösungen, die ich meinte... Scherz!
Ich kam noch nie in die Verlegenheit an den Vergasern Einstellungen vornehmen zu müssen, da der Wagen ziemlich zuverlässig läuft, also warum sollte ich mir dann das Wissen aneignen wo man die Leerlaufdrehzahl einstellt? Das erschließt sich mir nicht. Jetzt erst macht es Sinn..
- Noddy
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Re: Leerlauf- Öldruckprobleme MGB GT
Sinn macht es immernoch nicht, die Leerlaufschrauben haben ja nix mit dem Fehler zu tun.
#2303
- OXY
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Re: Leerlauf- Öldruckprobleme MGB GT
Noddy hat geschrieben:Sinn macht es immernoch nicht, die Leerlaufschrauben haben ja nix mit dem Fehler zu tun.
Hi, ist doch nun mehrmals hinreichend erklärt, warum ein Leerlauf bei 500 zu niedrig ist. Warum also macht es keinen Sinn, den mal kurz in 2Minuten etwas hochzustellen?
Um dann ohne Stress in die Werkstatt zu kommen und den bis dato nur vermuteten "Fehler" erledigen zu lassen. Mit -200 mit getretener Kupplung schlagen sich hier wohl mehrere rum, ohne gleich die ganze Karre zu zerlegen. Die haben ihr Standgas aber auch nicht bei 500 stehen. Meins steht bei 850 - überhaupt kein Problem damit.
Ich verstehe das Gezicke manchmal nicht, selbst wenn der Forenneuling sich hier nicht gerade toll einführt, kann man doch als alter Hase mal etwas Souveränität mitbringen.
Schöne Grüße
Stephan
- Noddy
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Re: Leerlauf- Öldruckprobleme MGB GT
Hallo Stephan,
der Motor ruckelt, zieht nich rich und der Auspuff is hin. Er hat ne 123 und nen getuneten Motor. Da empfiehlst Du einem Ahnungslosen mal dran rumzuschrauben, damit er inne Werkstatt fahren kann?
Solange man nich weiß was man tut richtet man nur unnötig Schaden an. Für sowas gibt es Anhänger und Autotransporter.
Grüße
Micha
der Motor ruckelt, zieht nich rich und der Auspuff is hin. Er hat ne 123 und nen getuneten Motor. Da empfiehlst Du einem Ahnungslosen mal dran rumzuschrauben, damit er inne Werkstatt fahren kann?
Solange man nich weiß was man tut richtet man nur unnötig Schaden an. Für sowas gibt es Anhänger und Autotransporter.
Grüße
Micha
#2303
-
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Re: Leerlauf- Öldruckprobleme MGB GT
Hallo Stephan,
Du müsstest eigentlich wissen, das ein Fehler ( wo immer er auch beheimatet ist ) nie mit einer höheren Leerlaufdrehzahl repariert werden kann.
Also sollte man einem nicht noch Hilfe anbieten, wenn man schon bei der Fragestellung merkt, das derjenige überhaupt keine Ahnung von seinem Motor und dessen Zusammenhänge hat.
Sicher haben wir auch mal irgendwann angefangen, aber wir haben uns nicht zu solch Bemerkungen hinreißen lassen und haben Interesse an der Materie vermittelt.
Aber davon kann hier keine Rede sein.
Du weißt doch wie das im Leben ist.......mit dem Wald, in dem man hineinruft.....
Einen schönen Abend,
Gruß
Stefan
Du müsstest eigentlich wissen, das ein Fehler ( wo immer er auch beheimatet ist ) nie mit einer höheren Leerlaufdrehzahl repariert werden kann.
Also sollte man einem nicht noch Hilfe anbieten, wenn man schon bei der Fragestellung merkt, das derjenige überhaupt keine Ahnung von seinem Motor und dessen Zusammenhänge hat.
Sicher haben wir auch mal irgendwann angefangen, aber wir haben uns nicht zu solch Bemerkungen hinreißen lassen und haben Interesse an der Materie vermittelt.
Aber davon kann hier keine Rede sein.
Du weißt doch wie das im Leben ist.......mit dem Wald, in dem man hineinruft.....
Einen schönen Abend,
Gruß
Stefan
- OXY
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Re: Leerlauf- Öldruckprobleme MGB GT
Mensch Micha, ja ... das empfehle ich, ernsthaft!
2 Schräubchen jeweils 1/8 reinzudrehen ist einfacher als den Tankdeckel aufzuschließen. Rumschrauben ist was anderes - und er hats dann sicher verstanden, wenn er es sich mal angeschaut hat. Er soll ja nicht am Gemisch oder den Düsenstöcken rumfummeln, sondern den Wagen dann in die Werkstatt fahren.
Und das sagt jemand der bis vor 2 Monaten Angst hatte den Schwimmer eines HIF-Vergasers auszutauschen, weil er verdammten Respekt vor dem komplexen Gestänge-Gerödele hatte. Mir wurde hier gut zugeredet - Danke noch mal dafür an die Kollegen. War die richtige Entscheidung.
Allen einen schönen Abend noch
Stephan
2 Schräubchen jeweils 1/8 reinzudrehen ist einfacher als den Tankdeckel aufzuschließen. Rumschrauben ist was anderes - und er hats dann sicher verstanden, wenn er es sich mal angeschaut hat. Er soll ja nicht am Gemisch oder den Düsenstöcken rumfummeln, sondern den Wagen dann in die Werkstatt fahren.
Und das sagt jemand der bis vor 2 Monaten Angst hatte den Schwimmer eines HIF-Vergasers auszutauschen, weil er verdammten Respekt vor dem komplexen Gestänge-Gerödele hatte. Mir wurde hier gut zugeredet - Danke noch mal dafür an die Kollegen. War die richtige Entscheidung.
Allen einen schönen Abend noch
Stephan
- Noddy
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Re: Leerlauf- Öldruckprobleme MGB GT
Du wusstest von Anfang an...
http://mgdc.de/board/viewtopic.php?f=5&t=23885
...worüber Du redest.
Grüße
Micha
http://mgdc.de/board/viewtopic.php?f=5&t=23885
...worüber Du redest.
Grüße
Micha
#2303
Re: Leerlauf- Öldruckprobleme MGB GT
Etwas eingestellt und die Welt ist wieder in Ordnung... Danke Stephan & allen anderen.
Der Auspuff ist auch OK.