Scheibenwischer MG B GT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Scheibenwischer MG B GT

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 1. Mai 2018, 10:34

Hallo zusammen,
gestern bin ich einmal wieder in einen tüchtigen Regenschauer geraten, passenderweise diesmal in den Bergen hinter dem Tegernsee. Nachdem ich letztes Jahr die Frontscheibe wechseln lassen musste, hatte ich zunächst mit heftigen Schlieren auf der Scheibe zu kämpfen. Keines der empfohlenen Mittel half, nicht einmal Siliconentferner. Erst der Tip von Josef, nämlich die Glaspolitur von Autoglym, brachte Abhilfe. Josef, an dieser Stelle nochmal Danke!
Nachdem sich mehrmals schon einen Scheibenwischerarm bei Schlechtestwetter gelöst hatte, habe ich auf die alte Version mit dem verschraubbaren Keil umgerüstet. Seitdem habe ich keinen Arm mehr verloren. Nun liegt aber auf der Fahrerseite der Scheibenwischer links in der Scheibenbiegung nicht mehr an. Hat jemand schon eine ähnlicher Erfahrung gemacht und weiss Abhilfe?
Octagonale Grüsse Andreas

Antworten