MGC
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Rockola1438
- Beiträge: 212
- Registriert: 12. Jun 2015, 17:22
- Fahrzeug(e): MGC 1969 US
- Wohnort: Langwedel bei Nortorf
MGC
Moin aus dem Norden !
Habe heute nach langer Zwangspause wieder an meinem MGC geschraubt!
Auch wenn hier sicher schon erwähnt , aber ich muß es nochmal posten hier:
Der Einbau der sogenannten kleinen Servolenkung hat einen gewaltigen
Fortschritt gebracht. Der schwere MGC läßt sicher endlich ähnlich leicht
lenken , wie ein MGB ! Bin begeistert und kann den Umbau nur weiter
empfehlen!
Gruß Klaus
Habe heute nach langer Zwangspause wieder an meinem MGC geschraubt!
Auch wenn hier sicher schon erwähnt , aber ich muß es nochmal posten hier:
Der Einbau der sogenannten kleinen Servolenkung hat einen gewaltigen
Fortschritt gebracht. Der schwere MGC läßt sicher endlich ähnlich leicht
lenken , wie ein MGB ! Bin begeistert und kann den Umbau nur weiter
empfehlen!
Gruß Klaus
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 16. Aug 2009, 18:33
- Fahrzeug(e): MGC GT, MGB, MG-TC
- Wohnort: Hochtaunus
Re: MGC
Hallo Klaus ,
Glückwunsch zu Deinem Erfolgserlebnis. Ich spiele auch mit dem Gedanken diese kleine "Servolenkung" in meinem MGC einzubauen. Nach meiner Information gibt es 2Ausführungen. Eine vom großen L..... mit offenen Lagerkäfig,
die andere wie in England angeboten, 1Nadellager plus 2 gehärtete Scheiben.
Welche Variante kam bei Dir zum Einsatz?
Gruß Reinhold
Glückwunsch zu Deinem Erfolgserlebnis. Ich spiele auch mit dem Gedanken diese kleine "Servolenkung" in meinem MGC einzubauen. Nach meiner Information gibt es 2Ausführungen. Eine vom großen L..... mit offenen Lagerkäfig,
die andere wie in England angeboten, 1Nadellager plus 2 gehärtete Scheiben.
Welche Variante kam bei Dir zum Einsatz?
Gruß Reinhold
- Rockola1438
- Beiträge: 212
- Registriert: 12. Jun 2015, 17:22
- Fahrzeug(e): MGC 1969 US
- Wohnort: Langwedel bei Nortorf
Re: MGC
Moin Reinhold !
Ich habe die englische Variante ( deutlich günstiger ) eingebaut !
Nur unbedingt die zusätzlichen Shims mitbestellen , damit man
die richtige Stärke zusammenstellen kann !
Einbau beim MGC ist überhaupt kein Problem !
Gruß Klaus
Ich habe die englische Variante ( deutlich günstiger ) eingebaut !
Nur unbedingt die zusätzlichen Shims mitbestellen , damit man
die richtige Stärke zusammenstellen kann !
Einbau beim MGC ist überhaupt kein Problem !
Gruß Klaus
- cw_schreuer
- Beiträge: 2145
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: MGC
Hallo MGler,
habe schon seit ca 8 Jahren die UK Ausführung in meinem B verbaut und bisher keine Probleme damit gehabt.
Man wundert sich was die Nadellager bringen.
grüße aus Stolberg
Willi
habe schon seit ca 8 Jahren die UK Ausführung in meinem B verbaut und bisher keine Probleme damit gehabt.
Man wundert sich was die Nadellager bringen.
grüße aus Stolberg
Willi
- cw_schreuer
- Beiträge: 2145
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: MGC
Genau Heinz, das habe ich bei mir auch so gemacht.
Willi
Willi
- Rockola1438
- Beiträge: 212
- Registriert: 12. Jun 2015, 17:22
- Fahrzeug(e): MGC 1969 US
- Wohnort: Langwedel bei Nortorf
Re: MGC
Hab ich gemacht , reichte aber nicht aus !
- cw_schreuer
- Beiträge: 2145
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: MGC
Dann mußt du dickere Beilagscheiben nehmen !
- Rockola1438
- Beiträge: 212
- Registriert: 12. Jun 2015, 17:22
- Fahrzeug(e): MGC 1969 US
- Wohnort: Langwedel bei Nortorf
Re: MGC
Hallo Willi ,
die zusätzlichen Shims sind sehr preiswert und sind etwas kleiner als
die originalen Scheiben .Sie kommen zwischen die originalen großen
Scheiben und sorgen dafür , das das Rollenlager beim abschmieren
genügend Fett erhalten (So wurde das mir jedenfalls begründet)
Gruß Klaus
die zusätzlichen Shims sind sehr preiswert und sind etwas kleiner als
die originalen Scheiben .Sie kommen zwischen die originalen großen
Scheiben und sorgen dafür , das das Rollenlager beim abschmieren
genügend Fett erhalten (So wurde das mir jedenfalls begründet)
Gruß Klaus
- Meenzerbub
- Beiträge: 1553
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: MGC
Hallo,
ich lese hier schon seit 10 Post's von der engl. "Servolenkung", viell. könnte man/frau doch mal erfahren wo's die nu (außer Limo) eigendlich gibt oder is das Geheim
Bei der Fa. brits-n-pieces komm ich auch nich weiter...
Grüße vom alde Mann, Michel
ich lese hier schon seit 10 Post's von der engl. "Servolenkung", viell. könnte man/frau doch mal erfahren wo's die nu (außer Limo) eigendlich gibt oder is das Geheim
Bei der Fa. brits-n-pieces komm ich auch nich weiter...
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- cw_schreuer
- Beiträge: 2145
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: MGC
Hallo Michael, du hast eine PN
Grüße
Willi
Grüße
Willi
- Retlaw
- Beiträge: 804
- Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
- Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
- Wohnort: Region Basel (CH)
Re: MGC
Würde mich auch interessieren, und ob sie für den MGB wirklich! etwas bringt!Meenzerbub hat geschrieben: ich lese hier schon seit 10 Post's von der engl. "Servolenkung", viell. könnte man/frau doch mal erfahren wo's die nu (außer Limo) eigendlich gibt oder is das Geheim
Und vielleicht kann mir auch noch jemand erklären, wo genau die eingebaut wird, eventuell mit Hilfe der tollen explosiven Zeichnungen von L...
Mit laienhaften Grüssen
Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)
- cw_schreuer
- Beiträge: 2145
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: MGC
Hallo Walter,
die Achsschenkel müssen demontiert werden, dann werden die Bronze Anlaufscheiben entfernt und statt dessen die Stahlscheiben und die Nadellager
mit entsprechen Einstellscheiben eingebaut werden.
Wenn die Achsschenkel raus sind ist es kein Hexenwerk aber schon etwas aufwendig.
Aber ich sage immer wieder es lohnt sich.
Gugel mal bei EBAY Nadellager MGB , der günstiste Anbieter ist Danburi Hydraulik
Grüße
aus Stolberg
Willi
die Achsschenkel müssen demontiert werden, dann werden die Bronze Anlaufscheiben entfernt und statt dessen die Stahlscheiben und die Nadellager
mit entsprechen Einstellscheiben eingebaut werden.
Wenn die Achsschenkel raus sind ist es kein Hexenwerk aber schon etwas aufwendig.
Aber ich sage immer wieder es lohnt sich.
Gugel mal bei EBAY Nadellager MGB , der günstiste Anbieter ist Danburi Hydraulik
Grüße
aus Stolberg
Willi
- Retlaw
- Beiträge: 804
- Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
- Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
- Wohnort: Region Basel (CH)
Re: MGC
Hallo Willi
Ich glaub jetzt hab auch ich es begriffen, es geht um die 9 bei der L-Zeichnung!
Bei gutem Wetter fahre ich mit dem B zu meinen Neffen (mit der Autowerkstatt) auf die Hebebühne und schau mir das mal von unten genau an.
Die Vorderachse habe ich vor ca. 6 Jahren komplett überholt
@ Michel, machen wir eine Sammelbestellung?
Grüsse aus Basel
Walter
Ich glaub jetzt hab auch ich es begriffen, es geht um die 9 bei der L-Zeichnung!
Bei gutem Wetter fahre ich mit dem B zu meinen Neffen (mit der Autowerkstatt) auf die Hebebühne und schau mir das mal von unten genau an.
Die Vorderachse habe ich vor ca. 6 Jahren komplett überholt
@ Michel, machen wir eine Sammelbestellung?
Grüsse aus Basel
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walter (Region Basel, Schweiz)