Wartungsarbeiten am Sonntag

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Wartungsarbeiten am Sonntag

#1

Beitrag von JuanLopez » 16. Feb 2018, 08:08

Hallo,

am Sonntag Vormittag werden Wartungsarbeiten an der Website des MGDC durchgeführt. Hierdurch kann passieren, dass die Seite zeitweilig nicht erreichbar ist.

Wir versuchen diese Unannehmlichkeiten so kurz wie möglich halten. Jedoch können wir noch nicht vorhersagen wie lange dies dauern wird.

Wir werden die Webseite auf ein neues Software Release heben, damit wir dann in einem zweiten Schritt auch die Board Software erneuern können.

Danke für euer Verständnis.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 416
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#2

Beitrag von Glacier-Express » 16. Feb 2018, 10:48

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Euch Moderatoren, die Ihr mit großem Zeitaufwand (und zumal am Sonntag) das Forum up-to-date und am Laufen haltet!
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 16. Feb 2018, 11:36

Hallo Juan,
Dir und allen Mitwirkern auch von meiner Seite sowohl vielen Dank als auch ein grosses Kompliment für Euer Engagement. Das ist aus meiner Sicht alles andere als selbstverständlich!
Octagonale Grüsse Andreas

mfsegler
Beiträge: 153
Registriert: 23. Nov 2012, 17:05
Fahrzeug(e): MGB Roadster
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#4

Beitrag von mfsegler » 19. Feb 2018, 13:55

Moin an die Site-Betreiber,

sieht sehr gut aus das neue Layout, wirkt frisch modern.

Gruß aus dem Norden

Michael

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#5

Beitrag von Xpower » 19. Feb 2018, 15:10

Sagen wir mal so
wenn unfertige Seiten mit vielen Fehlern frisch und Modern sind dann bitte.
das Layout gab es als Test schon seit 2015 nur hätte ich es mir nie getraut so etwas als offizielle Webseite Online zu stellen.
bin echt froh das mich das alles nichts mehr angeht.
für mein ästhetisches Empfinden ist es einfach nur Pfusch was jetzt als Webseite verkauft wird.
Was die Farbe des Forums angeht, die konnte man sich schon vorher umstellen auf hell und freundlich.

aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus kommt.
Bild

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#6

Beitrag von JuanLopez » 19. Feb 2018, 15:47

Hallo,

wie alle merken, sind die Wartungsarbeiten durchgeführt worden.
Leider nicht so reibungslos wie gewünscht, aber wir sind jetzt soweit das alle Seiten funktionieren.
Jetzt werden noch Forderungen einzelner Herren nachgebessert.

Und weiterhin an der Sicherheit gearbeitet.

Ich danke an dieser Stelle für die Geduld der Anwender und Besucher dieser Seite.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1320
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#7

Beitrag von Gagamohn » 19. Feb 2018, 16:04

Xpower hat geschrieben:
Was die Farbe des Forums angeht, die konnte man sich schon vorher umstellen auf hell und freundlich.

aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus kommt.
bei mir läuft das Forum auch in "hell"

gruss
Bernd

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#8

Beitrag von Retlaw » 19. Feb 2018, 17:22

Gagamohn hat geschrieben:
Xpower hat geschrieben: ... bei mir läuft das Forum auch in "hell"
Bernd
Das kann man umstellen:
> Persönlicher Bereich > Einstellungen > Persönliche Einstellungen > Mein Board-Style

Bei mir ist das Board jetzt wieder auf "dunkel" gestellt, bin ich froh :wink:
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#9

Beitrag von Noddy » 19. Feb 2018, 19:47

Daanke Walter :)

...jetz kann ich wieder lesen ohne die Augen zusammenzukneifen.

Die Homepage gefällt mir aber in der neuen Ansicht.

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3077
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#10

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Feb 2018, 09:31

Hallo Walter,
vielen Dank für Deine 'Anleitung'. Ich habe jetzt auf die dunkle Version umgestellt. Damit gefällt mir das neue layout sehr viel besser.
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 673
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#11

Beitrag von JuanLopez » 20. Feb 2018, 10:06

Hallo Leute,

danke für die Rückmeldung dass das dunkle Layout im Board besser gefällt.

Dies ist wichtig zu wissen, da wir bei einem Update der Board Software dieses Layout nicht mehr haben.
Dies bedeutet für uns, dass wir dieses Layout nachbilden müssen.
Eine neue Herausforderung.
Aber ohne diese Herausforderungen wäre das Leben langweilig. 8)
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#12

Beitrag von Retlaw » 20. Feb 2018, 10:28

Noch ein Hinweis von mir, ich finde die Schriftgrösse etwas sehr klein für unsere (nur meine?) alten Augen!
Das war aber vorher schon so :shock:
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Andreas TF160
Beiträge: 273
Registriert: 9. Feb 2011, 20:50
Fahrzeug(e): MG TF 160, MY2005
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#13

Beitrag von Andreas TF160 » 20. Feb 2018, 10:39

Retlaw hat geschrieben:Noch ein Hinweis von mir, ich finde die Schriftgrösse etwas sehr klein für unsere (nur meine?) alten Augen!
Das war aber vorher schon so :shock:
Hallo Walter,
im Browser kannst Du über Strg-Taste und +-Taste reinzoomen.
mit Strg und - stufenweise zurückzoomen.
mit Strg und 0 ( Null ) kannst Du auf 100%-Stufe "springen".
Gerade das Board und die Webseite getestet, funktioniert.

Nutze ich auch gerne, wenn abends die Augen müder werden.
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#14

Beitrag von Noddy » 20. Feb 2018, 10:44

Hallo :)

Walter, halte mal die Windowstaste fest und dreh am Scrollrad oder drück die + Taste zusätzlich.

Juan, ich hänge nicht an den Farben. Helle Schrift auf noch hellerem Untergrund ist halt für meine Augen sehr anstrengend.

Grüße

Micha

Korrektur: Is wirklich die Strg- Taste, sorry. :oops:
#2303

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag

#15

Beitrag von Retlaw » 20. Feb 2018, 11:14

Jetzt müsst ihr mir das nur noch in die "Mac"-Sprache übersetzen :roll:
Walter (Region Basel, Schweiz)

Antworten