MotoTechnika Augsburg mit großer Auktion & Podiumsdiskussion

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

MotoTechnika Augsburg mit großer Auktion & Podiumsdiskussion

#1

Beitrag von Jörn-M. » 11. Jan 2018, 08:58

Am Sonntag veranstaltet der Auktionator Till Rosenkranz auf der MotoTechnika in der Schwabenhalle eine Auktion, bei der über 50 Klassiker unter den Hammer kommen. Hier gibts den Auktionskatalog: http://www.klassiker-auktionen.de/asset ... rg2018.pdf

PODIUMSDISKUSSION am Samstag, 14.00h:
Die FIVA, der Weltdachverband der Oldtimerclubs, hat mit der Charta von Turin definiert, wie sie sich in Zukunft den Umgang und den Erhalt historischer Fahrzeuge vorstellt. Die Charta enthält Vorschläge, wie Fahrzeuge erhalten, restauriert und genutzt werden sollten, damit sie auch in Zukunft als historisches und schützenswertes Kulturgut gesehen werden und nicht als „umweltschädlicher Stinker“.
Unser Gast, Mario De Rosa, eines der Gründungsmitglieder der „Initiative Kulturgut Mobilität e. V.“, wird kurz die Ziele der Initiative und die Inhalte der Charta von Turin vorstellen, und anschließend mit Szene-Kennern die Vor- und Nachteile der Charta diskutieren und auf Fragen aus dem Publikum eingehen.

Termin: Die Diskussion findet statt am Samstag, 13.1.2018 ab 14.00h statt in der Schwabenhalle der Messe Augsburg.
Diskussionsteilnehmer: Mario De Rosa, Initiative Kulturgut Mobilität e. V.; Till Rosenkranz, Oldtimerhändler aus Leidenschaft; Werner Petrak, 2. Vorsitzender Oldtimerclub Augsburg, Jörn-M. Müller-Neuhaus, verantwortlicher Redakteur AutoClassic.

Antworten