Hallo in die Runde,
ich bitte um Eure Einschätzung zum Marktpreis, wie würdet Ihr den MG bewerten? Wie hoch war damals der Neupreis?
So gut wie neu: MG TF 160, nur Tageszulassung im Jahr 2005, 100 km gefahren, Silber innen Leder schwarz
Danke für Euer Feedback!
Grüße
Manfred
MG TF 160, MY 2005
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- Xpower
- Beiträge: 1510
- Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: MG TF 160, MY 2005
wert ist er was du bereit bist zu zahlen
je nach Zustand werden sie halt zwischen 1.000€ für abgerockt bis 6.-7.000€ für gepflegt mit 30.000-40.000km angeboten
bedenke halt das am Ende Standschäden und großer Service zu machen ist wenn er wirklich so lange gestanden hat...
der 160er kam was um die 25.000€ in der Basis
Klima 1125€
Nebelscheinwerfer 260€
Ersatzrad in Alu 16" 195€
Stoffverdeck in anderer Farbe als Schwarz 320€
Vollleder statt Teilleder 615€
Oxfortleder statt Teilleder 1230€
Metallic 440€
Sportpaket Tieferlegung 250€
Gruß Peter
je nach Zustand werden sie halt zwischen 1.000€ für abgerockt bis 6.-7.000€ für gepflegt mit 30.000-40.000km angeboten
bedenke halt das am Ende Standschäden und großer Service zu machen ist wenn er wirklich so lange gestanden hat...
der 160er kam was um die 25.000€ in der Basis
Klima 1125€
Nebelscheinwerfer 260€
Ersatzrad in Alu 16" 195€
Stoffverdeck in anderer Farbe als Schwarz 320€
Vollleder statt Teilleder 615€
Oxfortleder statt Teilleder 1230€
Metallic 440€
Sportpaket Tieferlegung 250€
Gruß Peter
- Andreas TF160
- Beiträge: 273
- Registriert: 9. Feb 2011, 20:50
- Fahrzeug(e): MG TF 160, MY2005
- Wohnort: bei Stuttgart
Re: MG TF 160, MY 2005
Peters Zahlen sind prima.
Ergänzend hierzu:
sogenannte "Sondermodelle" mit VVC ( Spark,... ) lagen bei ca. 27.xxx Euro, da die "Sonderausstattung" z.B. Klima, Alcantara,.... in den Endpreis eingepreist waren.
Normale TFs lagen mit den üblichen Ausstattungsmerkmalen dann bei 28' - 29' €.
Ist es ein MY2005 oder nur EZ 2005 ?
MY2005 gut erkennbar an Glasheckscheibe bzw. VIN.
In 2005 fand ein großer Abverkauf von BJ2004 und davor statt, wurden dann später wegen EZ2005 als MY2005 angeboten.
Da Tageszulassung in 2005:
hier stellt sich die Frage warum ? Nur überlicherweise damit der Händler ( wie auch bei anderen Marken das Fahrzeug mit höherem Rabatt abgeben kann )
oder ob es ein BJ2004 war. Für MG-Rover-Fahrzeuge mit BJ2005 hat das KBA Ende Dezember 2005 "Sondergenehmigung" für Händlerrestbestände erteilt.
Das KBA über die Hau-Ruck-Aktion zwischen Weihnachten und Neujahr 2005 geflucht, MG-ROVER bzw. PWC waren da ganz spät dran.
Somit konnten auch Euro3-Fahrzeuge in 2006 als Neufahrzeug zugelassen werden.
reale Preise in 2005:
nach der Pleite wurden die Neu-Fahrzeuge mit größerem Rabatt verkauft.
Im April/Mai 2005 waren 160er nicht mehr erhältlich, eventuell einige wenige unter der Hand verkauft.
Über die Sommermonate wurde einige ganz wenige 160er ( BJ2004 ) für ca. 23' - 24' € angeboten.
MY2005-160er zumindest über offizielle Wege gar keine im Angebot.
Im September dann verstärkt Abverkauf von 135er ( zu 20' -22' €, vereinzelt auch 19' € ) sowie junge Firmenwagen von MG-Rover ( 2 - 3 Stk. 160er, zu ca. 22' € )
Anfang Dezember dann Aberverkauf Resthalde. 160er von 19' - 23' € im Angebot, teilweise wurde diese von Händler zu Händler weiterverkauft.
Für Deutschland bestimmte Modell tauchten z.B. auch in Belgien auf, Neupreis bei entsprechender Ausstattung wäre ca. 28.500 € gewesen, VK-Angebot da 19.900 €.
Bekam man nach Verhandlung für 16.500 €. Kann man sich dann ausrechnen, zu welchen Preise die Händler damals die durch PWC im Mai/Juni 2005 zusammengebauten Fahrzeuge ankauften.
Bzgl. Reparatur der Standschäden:
Batterie, Bremsflüssigkeit, Reifen .... ist ja alles klar.
Zahnriemen mit Spannrolle ( WaPu kann man sicherlich verzichten bei 100 km Laufleistung) ist auch klar.
Preise hier je nach Werkstatt sehr unterschiedlich, da habe ich keine aktuellen Preise im Kopf, es waren früher mal ca. 700 -1400 € was verschiedene Werkstätten hier veranschlagt haben.
Klima-Funktion musst Du prüfen, ob was sonst noch nach 12 Jahren Standzeit auftreten kann.
Ergänzend hierzu:
sogenannte "Sondermodelle" mit VVC ( Spark,... ) lagen bei ca. 27.xxx Euro, da die "Sonderausstattung" z.B. Klima, Alcantara,.... in den Endpreis eingepreist waren.
Normale TFs lagen mit den üblichen Ausstattungsmerkmalen dann bei 28' - 29' €.
Ist es ein MY2005 oder nur EZ 2005 ?
MY2005 gut erkennbar an Glasheckscheibe bzw. VIN.
In 2005 fand ein großer Abverkauf von BJ2004 und davor statt, wurden dann später wegen EZ2005 als MY2005 angeboten.
Da Tageszulassung in 2005:
hier stellt sich die Frage warum ? Nur überlicherweise damit der Händler ( wie auch bei anderen Marken das Fahrzeug mit höherem Rabatt abgeben kann )
oder ob es ein BJ2004 war. Für MG-Rover-Fahrzeuge mit BJ2005 hat das KBA Ende Dezember 2005 "Sondergenehmigung" für Händlerrestbestände erteilt.
Das KBA über die Hau-Ruck-Aktion zwischen Weihnachten und Neujahr 2005 geflucht, MG-ROVER bzw. PWC waren da ganz spät dran.
Somit konnten auch Euro3-Fahrzeuge in 2006 als Neufahrzeug zugelassen werden.
reale Preise in 2005:
nach der Pleite wurden die Neu-Fahrzeuge mit größerem Rabatt verkauft.
Im April/Mai 2005 waren 160er nicht mehr erhältlich, eventuell einige wenige unter der Hand verkauft.
Über die Sommermonate wurde einige ganz wenige 160er ( BJ2004 ) für ca. 23' - 24' € angeboten.
MY2005-160er zumindest über offizielle Wege gar keine im Angebot.
Im September dann verstärkt Abverkauf von 135er ( zu 20' -22' €, vereinzelt auch 19' € ) sowie junge Firmenwagen von MG-Rover ( 2 - 3 Stk. 160er, zu ca. 22' € )
Anfang Dezember dann Aberverkauf Resthalde. 160er von 19' - 23' € im Angebot, teilweise wurde diese von Händler zu Händler weiterverkauft.
Für Deutschland bestimmte Modell tauchten z.B. auch in Belgien auf, Neupreis bei entsprechender Ausstattung wäre ca. 28.500 € gewesen, VK-Angebot da 19.900 €.
Bekam man nach Verhandlung für 16.500 €. Kann man sich dann ausrechnen, zu welchen Preise die Händler damals die durch PWC im Mai/Juni 2005 zusammengebauten Fahrzeuge ankauften.
Bzgl. Reparatur der Standschäden:
Batterie, Bremsflüssigkeit, Reifen .... ist ja alles klar.
Zahnriemen mit Spannrolle ( WaPu kann man sicherlich verzichten bei 100 km Laufleistung) ist auch klar.
Preise hier je nach Werkstatt sehr unterschiedlich, da habe ich keine aktuellen Preise im Kopf, es waren früher mal ca. 700 -1400 € was verschiedene Werkstätten hier veranschlagt haben.
Klima-Funktion musst Du prüfen, ob was sonst noch nach 12 Jahren Standzeit auftreten kann.
Gruss
Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
- wudda
- Beiträge: 59
- Registriert: 1. Jun 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT MKIII MGZSEV Spitfire1500
- Wohnort: d 94544 Hofkirchen
Re: MG TF 160, MY 2005
Verkaufsanzeige
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andreas TF160
- Beiträge: 273
- Registriert: 9. Feb 2011, 20:50
- Fahrzeug(e): MG TF 160, MY2005
- Wohnort: bei Stuttgart
Re: MG TF 160, MY 2005
die 20.500 € in der Anzeige bezieht sich auf 115er.
Preise in 2004:
MG TF 115 -> 20.500,00
MG TF 135 -> 22.050,00
MG TF 120 Stepspeed -> 24.050,00
MG TF 160 -> 25.100,00
zzgl. den Extras
Preise in 2004:
MG TF 115 -> 20.500,00
MG TF 135 -> 22.050,00
MG TF 120 Stepspeed -> 24.050,00
MG TF 160 -> 25.100,00
zzgl. den Extras
Gruss
Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
- MH
- Beiträge: 1139
- Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
- Wohnort: Westmünsterland
Re: MG TF 160, MY 2005
Herzlichen Dank für Eure kompetenten Antworten!
Grüße
Manfred
Grüße
Manfred