Brems - Kupplungsdoppelzylinder MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Brems - Kupplungsdoppelzylinder MGA

#1

Beitrag von nitro » 29. Jun 2017, 09:32

Hallo in die Runde!
Ich habe vor 4 Jahren den Doppelzylinder (Geberzylinder) Kupplung/Bremse u. den Nehmerzylinder der Kupplung bei meinen MGA erneuert.
Der neue Geberzylinder (Doppelzylinder) ist ein Nachbau von TRW. Ich bin keine 2tsd. Km damit gefahren u. diesen Montag am Nachmittag hatte ich einen Pickerltermin. Da ich heuer auch erst ca. 20 km mit dem A gefahren bin habe ich mir gedacht fahre ich eine Runde von ca. 100 km vor dem Termin nach ca. 20 km war die fahrt zu Ende, da wie sich inzwischen herausgestellt hatte im Geberzylinder die Gummikappe (sieht einer Bierkapsel ähnlich) undicht ist (ich hatte vorher den Nehmerzylinder verdächtigt)!
Der Geberzylinder der Kupplung ist intern undicht nach 4 Jahren!! Ich habe mir jetzt einen Überholsatz bei Limora bestellt- hoffe das die Gummiqualität besser ist!!
Meine Frage soll ich die Gummidichtungen (kapseln) auf den Kolben mit ATE Bremsenpaste etwas einschmieren beim Zusammenbau??
JA/NEIN

Danke schon mal im voraus
Sigi

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1320
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Brems - Kupplungsdoppelzylinder MGA

#2

Beitrag von Gagamohn » 29. Jun 2017, 12:10

Moin Sigi,
bei der Montage nehme ich immer die Paste.
Du solltest den Wagen öfters bewegen, vom stehen wird er nicht besser.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Re: Brems - Kupplungsdoppelzylinder MGA

#3

Beitrag von nitro » 29. Jun 2017, 20:08

Hallo Bernd!
Danke für deine Antwort!

Mehr fahren stimmt schon, aber trotzdem ist Gummiqualität miserabel wenn sie schon nach 4 Jahren undicht wird!
Weiß jemand wo es Brems u. Kupplungszylinder in guter Qualität gibt?

Gruß
Sigi

Antworten