Vorstellung (Suche: V8 Teile // Verkaufe: 4 Zylinder Motor)

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Auge
Beiträge: 7
Registriert: 13. Dez 2015, 13:51
Fahrzeug(e): 74 MGB Chrom Roadster V8

Vorstellung (Suche: V8 Teile // Verkaufe: 4 Zylinder Motor)

#1

Beitrag von Auge » 19. Mai 2017, 23:38

Hallo zusammen!

Ich heiße Marc, bin 43 Jahre alt ( 74´ ger) wohne bei München, bin Verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Seit ca. 20 Jahren bin ich im Besitz eines 74´ger MGB Roadsters.
Das Fahrzeug wurde aus Californien importiert und damals in alle Einzelteile zerlegt und komplett
restauriert.

Aktuell baue ich das Fahrzeug auf Rover 3,5 Liter V8 um und würde mich über Unterstützung hier im
Forum sehr freuen.

In der Rubrik „Teile Markt“ habe ich zwei Annoncen geschaltet.

1.) Suche: Teile für den V8 Umbau (SD1 Frontpulli, Getriebe, Hinterachse…)

2.) Verkaufe: einen sehr gut laufenden und damals überholten Motor + Anbauteile und Getriebe
(Beides ist absolut trocken und kann noch im eingebauten Zustand auf Funktion überprüft werden!)

Beste Grüße
Marc

igor2202
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2011, 17:24
Fahrzeug(e): MGB Roadster,Triumph Spitfire,
Wohnort: München

Re: Vorstellung (Suche: V8 Teile // Verkaufe: 4 Zylinder Mo

#2

Beitrag von igor2202 » 20. Mai 2017, 07:44

Hallo Marc,

nimm doch mal Kontakt über PM zu "Brandy MGBV8", auf der wird dir sicherlich helfen können. Es gibt in München einen MG Stammtisch der sich jeden 1. Dienstag des Monat ab 19:00 Uhr im Wirtshaus am Hart trifft.

Gruß Igor

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3063
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Vorstellung (Suche: V8 Teile // Verkaufe: 4 Zylinder Mo

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 20. Mai 2017, 10:13

Hallo Marc,
willkommen. Und gutes Gelingen bei Deinem Umbau. Ein Tip zur Hinterachse: eine 3,03 u/o 3,3 Achse dürfte nicht so einfach zu bekommen sein. Und dann kennst Du deren Zustand ja auch noch nicht. Hast Du in Betracht gezogen, Deine Achse überholen zu lassen und dabei auf die richtige Übersetzung umzustellen? Volker Herrmann ist hierzu eine gute Adresse.
Good luck und octagonal Grüsse Andreas

Antworten