Schweißworkshop in Dortmund

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1022
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Schweißworkshop in Dortmund

#1

Beitrag von achimroll » 24. Okt 2016, 09:43

Nachdem der MGDC Schweißworkshop am ursprünglichen Septembertermin zunächst abgesagt werden musste, konnte mit der Handwerkskammer Dortmund ein neuer Standort gefunden werden, an dem am Samstag, dem 22.10.2016 ein Schweißworkshop durchgeführt wurde. 14 Teilnehmer kamen nicht nur aus der näheren Umgebung sondern z.B. auch aus Hamburg, Karlsruhe, Erfurt sowie aus dem Osnabrücker Raum nach Dortmund und wurden nicht enttäuscht. Nach kurzer, fachkundiger Einweisung durch die Moderatoren wurde überwiegend praktisch an den 7 Schutzgas Schweißstationen gearbeitet. Auch in Fragen des Autogenschweißens und des Verschwemmens standen die Moderatoren mit Rat und Tat sowie bei praktischen Übungen zur Verfügung. Die Mittagspause in der Kantine wurde recht kurz gehalten, damit mehr Zeit für die Praxis zur Verfügung stand. Ob alle Teilnehmer mit ihren Schweißergebnissen zufrieden waren, wurde nicht abgefragt, vom Workshop selbst waren aber alle begeistert.

Text und Fotos: Achim Roll
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Didi_DO
Beiträge: 144
Registriert: 20. Okt 2013, 16:07
Fahrzeug(e): MG B GT Triumph Spitfire
Wohnort: Dortmund

Re: Schweißworkshop in Dortmund

#2

Beitrag von Didi_DO » 24. Okt 2016, 16:49

...das war eine absolut gelungene Veranstaltung!!!
Ich bin bei einem evtl. Folge Workshop wieder dabei!
Vielen Dank an Achim für die perfekte Orga!!


Gruß
Dietmar

Antworten