Hallo,
ich fahre einen AH Sprite MKIV und als ich ihn nun, bei diesem herrlichen Wetter, aus seinem Dornröschenschlaf wecken wollte, stellte ich fest, daß die Batterie den Winter nicht überlebt hat, nachdem ich die Batterie aus meinem Alltagsauto eingebaut hatte, stand einer Spritztour nichts mehr im Wege.
Jetzt stellt sich aber die Frage nach einer neuen Batterie, welche soll ich nehmen.
Ich meine dabei die Amperestunde, bisher hatte ich 36Ah, kann ich unbedenklich auch 45Ah oder höher nehmen?
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Björn
Welche Batterie?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Hallo Björn,
ich fahre eine billige 12 V Baumarktbatterie mit
36 AH, ohne jegliche Probleme in meinem "B".
Aber Du kannst natürlich auch 45 AH nehmen, denn 12V sind 12 V. Hauptsache sie passen in das Auto rein.
Im Winterbetrieb mit vielen elektrischen Verbrauchern, würde ich die Stärkere nehmen, aber als "Schönwetter - Gelegenheitsfahrer",
reicht sicher auch die 36 AH Batterie.
Noch ein Tip: Bei längeren Stillstandszeiten lohnt sich ein Erhaltungsladegerät, wie es des öfteren auch bei Ebay für kleines Geld zu bekommen ist (um € 20).
Gruß
Heinz #1565
ich fahre eine billige 12 V Baumarktbatterie mit
36 AH, ohne jegliche Probleme in meinem "B".
Aber Du kannst natürlich auch 45 AH nehmen, denn 12V sind 12 V. Hauptsache sie passen in das Auto rein.
Im Winterbetrieb mit vielen elektrischen Verbrauchern, würde ich die Stärkere nehmen, aber als "Schönwetter - Gelegenheitsfahrer",
reicht sicher auch die 36 AH Batterie.
Noch ein Tip: Bei längeren Stillstandszeiten lohnt sich ein Erhaltungsladegerät, wie es des öfteren auch bei Ebay für kleines Geld zu bekommen ist (um € 20).
Gruß
Heinz #1565