Neuankömmlinge aus dem Norden

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Black-ZRX
Beiträge: 6
Registriert: 23. Jun 2021, 01:21
Fahrzeug(e): MGB 1967, div. alte Kawasakis 1979-1999
Wohnort: südl. von Hamburg

Neuankömmlinge aus dem Norden

#1

Beitrag von Black-ZRX » 23. Jun 2021, 12:02

Moin erstmal,
ich (Heino) habe mich hier angemeldet, da die beste aller Ehefrauen (Jasmina) sich nun endlich den langgehegten Wunsch nach einem schnittigen Sportler aus den 60ern/70ern erfüllt hat.
Nachdem ich unsere Garagen mittlerweile mit 5 alten Kawasakimotorrädern mit Baujahren zwischen 1979 und 1999 vollgestellt habe, war sie nun auch mal dran. :)

Der MGB stand zusammen mit dem Spitfire ganz oben auf der Liste.
Nachdem wir uns Spitfire und MGB im direkten Vergleich angeschaut und auch gefahren haben (beides sehr schöne und sehr gut erhaltene Fahrzeuge), ist Jasmina zu dem Entschluss gekommen, dass der MGB doch der passendere Roadster für sie ist.

Wir haben uns nach einem sehr netten und irre informativen Nachmittag in Kassel bei Marc hier aus dem Forum entschlossen, seinem wunderschönen 67er MGB bei uns ein neues Zuhause zu geben. Einen Namen hat sie auch schon: Megan.
Jetzt freuen wir uns schon wahnsinnig darauf, sie dann bald zu uns zu holen. Marc möchte vorher noch den TÜV und einige Kleinigkeiten erledigen.

Zu uns:
Wir kommen beide aus Seevetal, südlich von Hamburg und hoffen, dass wir hier neben einer unterstützenden Fachexpertise bei Fragen zur Pflege und Unterhaltung des Neuzugangs auch den einen oder anderen netten Kontakt knüpfen können.

Das soll's erstmal als kurze Vorstellung gewesen sein...

Vielen Dank für die Aufnahme und euch allen noch einen schönen Sommertag.
Heino und Jasmina
Freude ist nur ein Mangel an Informationen...

Black-ZRX
Beiträge: 6
Registriert: 23. Jun 2021, 01:21
Fahrzeug(e): MGB 1967, div. alte Kawasakis 1979-1999
Wohnort: südl. von Hamburg

Re: Neuankömmlinge aus dem Norden

#2

Beitrag von Black-ZRX » 23. Jun 2021, 12:24

Ganz vergessen, dazu gehören natürlich auch ein paar Bilder... :)
ADA51874-54DA-47CC-8BEF-50F769A20707.jpeg
12E95C2C-D396-44A9-80C2-49F7FF20BFDC.jpeg
C82CCBA9-BA25-4B7F-90F1-BE668FF2ED02.jpeg
CA6D289A-8D14-455D-AB83-FF5A7095609E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freude ist nur ein Mangel an Informationen...

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Neuankömmlinge aus dem Norden

#3

Beitrag von Günter Paul » 23. Jun 2021, 12:49

Hallo Heino..
Willkommen hier, du bist wohl aus Hamburg nicht alleine hier vertreten.
Marc versteht etwas von diesen Fahrzeugen, da habt ihr sicher einen guten Mann gefunden..aber dass er Landwirtschaft um sich hat.. :shock: :wink: ?
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Black-ZRX
Beiträge: 6
Registriert: 23. Jun 2021, 01:21
Fahrzeug(e): MGB 1967, div. alte Kawasakis 1979-1999
Wohnort: südl. von Hamburg

Re: Neuankömmlinge aus dem Norden

#4

Beitrag von Black-ZRX » 23. Jun 2021, 13:11

Danke dir. Wir hatten auch absolut das Gefühl "beim richtigen" zu kaufen.
Der Hof hatte schon seinen Charme - die beiden grünen Roadster von Marc fügten sich da sehr harmonisch in das Gesamtbild ein. :)
Freude ist nur ein Mangel an Informationen...

Jörn-M.
Beiträge: 321
Registriert: 13. Mai 2016, 12:23
Fahrzeug(e): MGB 1964; MGC GT 1969, Jaguar S-Type V8

Re: Neuankömmlinge aus dem Norden

#5

Beitrag von Jörn-M. » 23. Jun 2021, 13:33

Willkommen im Club!

Interessante Sitze. Diese Version mit den "Querflöten" gab es nur 1969. Vorher waren die Sitzpolster immer längs genäht, danach dann (ab 1970) ebenfalls.

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Neuankömmlinge aus dem Norden

#6

Beitrag von Noddy » 23. Jun 2021, 13:57

Hallo :)

Herzlich willkommen auch von mir, sag Jasmina sie versteht was von Autos ;)

Haltet euch den Verkaufer warm, der is n guter Ratgeber wenn mal was am Auto zu tun ist.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Neuankömmlinge aus dem Norden

#7

Beitrag von andreas.clausbruch » 23. Jun 2021, 14:24

Moin,
ganz aus dem Süden. Da habt Ihr den bestmöglichen Einstieg gefunden! Pflegt die Sitze ganz besonders, sie sind etwas ganz Besonderes :-)
Gute Fahrt und octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Neuankömmlinge aus dem Norden

#8

Beitrag von marc-ks » 23. Jun 2021, 14:40

Das ging ja schnell, ist tatsächlich mein 67er, lustig hier darüber zu lesen :lol: Er kommt in gute Hände!
Grüße Marc
#2315

Bild

Black-ZRX
Beiträge: 6
Registriert: 23. Jun 2021, 01:21
Fahrzeug(e): MGB 1967, div. alte Kawasakis 1979-1999
Wohnort: südl. von Hamburg

Re: Neuankömmlinge aus dem Norden

#9

Beitrag von Black-ZRX » 23. Jun 2021, 15:32

marc-ks hat geschrieben: 23. Jun 2021, 14:40 Das ging ja schnell, ist tatsächlich mein 67er, lustig hier darüber zu lesen :lol: Er kommt in gute Hände!
Ich muss ja erstmal ein Basiswissen aufbauen, da habe ich hier ja einiges zu lesen und es verkürzt die Wartezeit. :)

Beste Grüße
Heino
Freude ist nur ein Mangel an Informationen...

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: Neuankömmlinge aus dem Norden

#10

Beitrag von JuanLopez » 24. Jun 2021, 10:02

Hallo Heino,

willkommen im Forum. Hier findest Du im Normalfall immer eine Antwort. Auch auf Fragen die noch nicht gestellt worden sind. :D Manchmal wird es etwas rau hier, aber das ist nicht so gemeint. Achte immer darauf wann (Uhrzeit) ein Beitrag geschrieben worden ist. Je später der Abend, desto ...

Jetzt fehlt nur noch die Mitgliedschaft im CLub und Du bist perfekt ausgestattet.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Black-ZRX
Beiträge: 6
Registriert: 23. Jun 2021, 01:21
Fahrzeug(e): MGB 1967, div. alte Kawasakis 1979-1999
Wohnort: südl. von Hamburg

Re: Neuankömmlinge aus dem Norden

#11

Beitrag von Black-ZRX » 24. Jun 2021, 11:44

Danke für die Hinweise Juan. Ich bin aber auch nicht aus Zucker und werfe mich gleich in Embryonalstellung zu Boden, wenn der Ton mal rustikaler wird. :D

Das mit dem Club habe ich auf dem Zettel. :)
Freude ist nur ein Mangel an Informationen...

Antworten