Alpentour/Gardasee Route/Tipps/Anregung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Elero
Beiträge: 88
Registriert: 5. Mär 2020, 09:39
Fahrzeug(e): B Roadster '73

Re: Alpentour/Gardasee Route/Tipps/Anregung

#31

Beitrag von Elero » 22. Jun 2021, 10:06

2sheep hat geschrieben: 21. Jun 2021, 19:31 Danke für den sehr schönen Bericht, vor allem auch mit Bildern.
Kenne die Gegenden vom Motorrad von früher her, das muss aber irgendwann auch mit dem MGB gefahren werden.


Hat sich der gerissene Gaszug vorher irgendwie bemerkbar gemacht?
Der Vorbesitzer meines B hatte davon immer einige im Kofferraum, bei mir ist seit vielen km aber nichts passiert.

viele Grüße

Matthias
Kann ich auf jedenfall empfehlen; der kleine MG ist einfach gemacht für die kleinen Passstraßen!

Der Gaszug habe ich letztes Jahr neu montiert gehabt; leider habe ich ihn glaube ich zunächst falsch montiert gehabt/Klemmung. Hin und wieder hat man leicht gemerkt das er nicht 100% sauber läuft; hab aber ehrlich gesagt trotzdem nicht gedacht das der reisen würde.
Ich glaub falsch ist es nicht ein neuen Ersatz Bowdenzug im Kofferaum zu haben+die dazugehörigen Splinte. Ich finde der Zug ist auch sehr klein/dünn; eine Nr. größer hätten bestimmt nicht geschadet.

Muss ich auch noch dran denken das ich den Ø des Zuges mal messen muss damit ich mir den Zug mal ordern kann; der alte der jetzt drin ist sieht nämlich tatsächlich nicht mehr so gut aus.

Grüße
Christian

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 2998
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: Alpentour/Gardasee Route/Tipps/Anregung

#32

Beitrag von andreas.clausbruch » 13. Okt 2021, 14:43

Hallo Christian,
(m)ein Tip: der serienmässige Gaszug und dessen Umhüllung sind von minderer Qualität. Ich verwende seit Jahren Bowdenzug und Hülle in bester Shimano Qualität; ja, vom Fahrrad.....
Octagonale Grüsse Andreas

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Alpentour/Gardasee Route/Tipps/Anregung

#33

Beitrag von Günter Paul » 13. Okt 2021, 16:33

Schöner Bericht, danke dafür und was den Gaszug angeht..
29.9. 1992 da habe ich ihn erneuert und der hat bis heute keinen Anlass zur Kritik gegeben, der zieht ja auch eigentlich nichts :wink:
Bevor du ihn verbaust zieh die Seele und fette, danach sauber ohne anstoßen einbauen, der ist völlig frei von irgendwelchen Einengungen.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten