Getriebewechsel MGA 1500 von 4 Gang Getriebe auf Ford 5 Gang Getriebe T9

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
baltzie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2021, 17:32
Fahrzeug(e): MGA

Getriebewechsel MGA 1500 von 4 Gang Getriebe auf Ford 5 Gang Getriebe T9

#1

Beitrag von baltzie » 25. Jan 2021, 17:40

Hallo zusammen!
Ich habe mir für meinen MGA Baujahr 59 von Limora ein 5 Gang Getriebe besorgt mit komplettem Einbausatz. Dabei ist eine Trägerplatte, die am unteren Rahmen verschraubt werden muss. Ich würde gerne die Platte erst montieren, und dann das Getriebe reinsetzen, weiß aber nicht die Maße zum Bohren. Hat jemand eine Idee für mich oder hat jemand eine Idee für mich?

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: Getriebewechsel MGA 1500 von 4 Gang Getriebe auf Ford 5 Gang Getriebe T9

#2

Beitrag von hamoos » 26. Jan 2021, 13:12

Hallo,
du musst zuerst die Halterung am Getriebe montieren. Dann Getriebe und Motor rein. Erst dann kannst du die Trägerplatte justieren und die für die Gewindestangen der Halterung notwendigen Ausnehmungen am Träger feilen.
SG
Harald

baltzie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2021, 17:32
Fahrzeug(e): MGA

Re: Getriebewechsel MGA 1500 von 4 Gang Getriebe auf Ford 5 Gang Getriebe T9

#3

Beitrag von baltzie » 28. Jan 2021, 10:48

OK, danke, werde ich so machen!

Antworten