Nicht ganz so neu aus Hattingen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
HeikoH.
Beiträge: 146
Registriert: 30. Jun 2012, 08:01
Fahrzeug(e): MG Midget Mk. III 1974; MGB GT 1975
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Nicht ganz so neu aus Hattingen

#1

Beitrag von HeikoH. » 28. Dez 2020, 15:58

Hallo zusammen,

ich heiße Heiko, bin 49 Jahre alt und komme aus Hattingen/Ruhr. Angemeldet schon seit 2012, aber nur einmal was geschrieben. Einen Midget Mk. III habe ich schon seit 2008 und bin deshalb eigentlich eher im Spridget Forum unterwegs... bisher.

Ich denke, dass ich hier jetzt etwas aktiver werde, da ich mir gestern einen MGB GT, Bj. 1975 gekauft habe, welcher nicht auf Chrom umgebaut wird :).

Garantiert werde ich sicherlich zu verschiedenen Themen im Laufe der Zeit fragen haben.... vielleicht kann ich aber auch helfen, denn Schraubererfahrung habe ich schon seit über 20 Jahren an BMW Einzylindern, Moto Morini 3 1/2, Ariel 500 VH und 124er Mercedes sammeln können.


Gruß Heiko

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: Nicht ganz so neu aus Hattingen

#2

Beitrag von DirkH » 28. Dez 2020, 17:12

Willkommen Heiko,

na da weißt Du ja auf was Du Dich einläßt.
Zeig uns doch mal Deine Spielzeuge, so mancher hier ist da immer ganz vorwitzig ;-)

Guten Rutsch und bleib gesund.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: Nicht ganz so neu aus Hattingen

#3

Beitrag von 2sheep » 28. Dez 2020, 17:17

Hallo Heiko,

Willkommen von mir, 123/124er kenne ich auch ein wenig und so eine Ariel ist auch toll.
Hier gibt es eigentlich immer Hilfe, zumindest wenn möglich.
Dass Du deinen B nicht umbauen willst, finde ich prima. Sonst gibt es irgendwann ja keine Gummiboote mehr (von den V8 mal abgesehen, ich hoffe dass da keiner auf solche Ideen kam, obwohl, ist ja eine persönliche Entscheidung).

Musst Du den Wagen noch restaurieren oder läuft er schon?

viele Grüße

Matthias

HeikoH.
Beiträge: 146
Registriert: 30. Jun 2012, 08:01
Fahrzeug(e): MG Midget Mk. III 1974; MGB GT 1975
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Re: Nicht ganz so neu aus Hattingen

#4

Beitrag von HeikoH. » 28. Dez 2020, 17:25

Hallo Matthias,

läuft schon... anmelden und Spaß haben.... er ist nicht perfekt und irgendwas wird immer sein. Die Erfahrung zeigt, dass ein Neuerwerb erst nach ca. einem Jahr rund läuft. :D


Gruß Heiko

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Nicht ganz so neu aus Hattingen

#5

Beitrag von thomas_1802 » 28. Dez 2020, 20:09

Hallo Heiko,
willkommen, und mit deinem MGB bist du hier richtig ...
HeikoH. hat geschrieben: 28. Dez 2020, 15:58 Ich denke, dass ich hier jetzt etwas aktiver werde, da ich mir gestern einen MGB GT, Bj. 1975 gekauft habe, welcher nicht auf Chrom umgebaut wird :).
Das finde ich sehr gut 👍 und viel Spaß mit deinem neuen MG
Viele Grüße

Thomas #2450

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Nicht ganz so neu aus Hattingen

#6

Beitrag von Günter Paul » 30. Dez 2020, 11:23

Hallo Heiko.. willkommen.
Hier gibt es kompetente GT Fahrer aber auch wir von der offenen Zunft sind immer einsatzbereit.
Außerdem gibt es in der Link Sammlung zwei Teilnehmer, die ihren GT einer Total Restauration unterziehen, aber das wird bei dir, wenn ich dich richtig verstehe, nicht nötig sein.
Fotos können wir jetzt einfach ohne Pixelreduzierung einstellen, interessiert sind wir immer.
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

HeikoH.
Beiträge: 146
Registriert: 30. Jun 2012, 08:01
Fahrzeug(e): MG Midget Mk. III 1974; MGB GT 1975
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Re: Nicht ganz so neu aus Hattingen

#7

Beitrag von HeikoH. » 30. Dez 2020, 14:16

Hallo,

eine Vollrestaurierung ist nicht erforderlich... hoffe ich 😅. Bilder habe ich noch nicht, aber soviel sei erwähnt:

Unterboden richtig sauber, weiß lackiert und kein(!) Unterbodenschutz. Okay, nicht original, aber dafür sieht man jede Macke, jede Roststelle (die ich nicht gefunden habe) und jede Schweißnaht bzw. jeden Schweißpunkt.

Federn und Achsaufnahmen sauber und nicht mit Rost überzogen.

Motorraum sauber und nicht versifft und nicht schwarz lackiert.
Reserveradmulde top.

Schneller gut und ohne Rostpickel. Magnetkarte hält überall.

Radhäuser vorne und hinten gut... Kotflügel gut.

Technik läuft soweit man das nach einer Probefahrt beurteilen kann. Alles funktioniert, Innenraum schön.... nur das Armaturenbrett ist ein bisschen verbastelt. Da muss ich noch mal in den Clausager schauen und vergleichen wenn er da ist.

Heizung geht nicht. Ganz wichtig war für mich ein Faltverdeck... schließt einwandfrei und ist dicht. (Probefahrt im Regen).

Scheint Karosseriemässig gut in Schuss zu sein. Motor und Getriebe incl. Overdrive funktionieren, machen keine absonderlichen Geräusche und er qualmt weder blau noch weiß.

Der Rest lässt sich entspannt richten. Er soll nicht top werden, aber zumindest so, dass man gerne einsteigt und er einen während einer großen Tour wieder ohne größere und kleinere Pannen nach Hause bringt.

Ist übrigens ein RHD, Baujahr 1975.

Bilder folgen wenn ich ihn abgeholt habe.


Gruß Heiko und guten Rutsch.

HeikoH.
Beiträge: 146
Registriert: 30. Jun 2012, 08:01
Fahrzeug(e): MG Midget Mk. III 1974; MGB GT 1975
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Re: Nicht ganz so neu aus Hattingen

#8

Beitrag von HeikoH. » 4. Mai 2021, 12:16

Hallo,

Bilder vergessen:
B GT 01.jpg

...und mein Midget:
Midget 01.jpg


Gruß Heiko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kuepper.remscheid
Beiträge: 837
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Nicht ganz so neu aus Hattingen

#9

Beitrag von kuepper.remscheid » 4. Mai 2021, 13:13

Hallo Heiko,
Viel Spaß mit den Beiden.
Dann brauchst du ja nur einen Lackstift für Beide.....alter Geizhals !😂
Gruß
Stefan

HeikoH.
Beiträge: 146
Registriert: 30. Jun 2012, 08:01
Fahrzeug(e): MG Midget Mk. III 1974; MGB GT 1975
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Re: Nicht ganz so neu aus Hattingen

#10

Beitrag von HeikoH. » 4. Mai 2021, 19:07

Das war der Grund! :lol:

Antworten