da hat das Regenradar nichts von erzählt

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

da hat das Regenradar nichts von erzählt

#1

Beitrag von DirkH » 23. Sep 2020, 17:41

also ich brauch DAS nicht

https://www.instagram.com/p/CFevP_0C9LT/?hl=de

gut das der gerade so diagonal in den Kofferraum paßt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#2

Beitrag von Marc505 » 23. Sep 2020, 18:39

Verdeck?

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#3

Beitrag von DirkH » 23. Sep 2020, 18:48

Marc505 hat geschrieben: 23. Sep 2020, 18:39Verdeck?
Platzregen, Landstraße... noch Fragen, oder fährst Du MX5?
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#4

Beitrag von Noddy » 23. Sep 2020, 18:57

Vielleicht sollte der Club mal einen passenden Workshop veranstalten: Wie schließe ich das Verdeck beim B? Auch wenn das verstauen des eingeklappten Verdecks etwas Übung brauchte habe ich das schließen als schnell und unkompliziert in Erinnerung. Man konnte halt selbst etwas nass werden beim zuknöpfen, aber das Dach war ruckzuck über den Innenraum gezogen.

Grüße
Micha
#2303

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#5

Beitrag von DirkH » 23. Sep 2020, 19:00

Noddy hat geschrieben: 23. Sep 2020, 18:57 Vielleicht sollte der Club mal einen passenden Workshop veranstalten: Wie schließe ich das Verdeck beim B? Auch wenn das verstauen des eingeklappten Verdecks etwas Übung brauchte habe ich das schließen als schnell und unkompliziert in Erinnerung. Man konnte halt selbst etwas nass werden beim zuknöpfen, aber das Dach war ruckzuck über den Innenraum gezogen.

Grüße
Micha
süüüß Micha, früher war alles besser.
Ich hatte es mir fast gedacht, es war ein Fehler. Die Probleme des Forums bleiben bestehen. Kurzer P... oder was auch immer Euch quält.

Labt Euch, ich bin dann mal weg.
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
2sheep
Beiträge: 586
Registriert: 6. Feb 2017, 16:16
Fahrzeug(e): MGB `73, Saab 900, W124
Wohnort: WW

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#6

Beitrag von 2sheep » 23. Sep 2020, 19:08

Hallo,

Was ist gegen einen großen Schirm bei Platzregen einzuwenden?
Stehe auf dem Schlauch.
Das Dach schließe ich beim MGB nicht in 30s...
Schirm wär dann schon cool.

viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1135
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#7

Beitrag von MH » 23. Sep 2020, 19:53

Ich hab‘ dafür extra einen Pirelli-Schirm. 😊

Benutzeravatar
Marc505
Beiträge: 177
Registriert: 29. Jun 2019, 17:23
Fahrzeug(e): MGA

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#8

Beitrag von Marc505 » 23. Sep 2020, 20:03

DirkH hat geschrieben: 23. Sep 2020, 18:48
Marc505 hat geschrieben: 23. Sep 2020, 18:39Verdeck?
Platzregen, Landstraße... noch Fragen, oder fährst Du MX5?
Sorry, war nicht böse gemeint, hab den Smily vergessen :D Cooler Clip, also danke fürs teilen, auch für die andern Fotos und Clips von Dir. Die sind immer unterhaltsam und gut gemacht!

Kenne das Verdeck vom B tatsächlich nicht, das von Spit bekomme ich relativ schnell zu. Das vom A dauert wirklich länger..

LG.
Stephan

MGB66
Beiträge: 98
Registriert: 9. Jul 2020, 22:28
Fahrzeug(e): MGB66

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#9

Beitrag von MGB66 » 24. Sep 2020, 00:28

Der ist der Beste (und ohne Werbung!). Durchmesser 180cm. Passt links oder rechts auf den Türschweller - oder hinter die Sitze!

https://www.amazon.de/dp/B00F1YESNA/ref ... x6bL85mzoG

Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#10

Beitrag von DirkH » 24. Sep 2020, 07:40

Moin Jungs,

naja Stephan, das frühe Verdeck B ist vom Komfort dem des A gleich. Das späte liegt um das fest montierte Gestänge gewickelt unter der fest verknüpften Persenning.
Den Rest kannst Du Dir denken. ;-)
Du hast ja den folgenden Kommentar gelesen, zu blöd das Verdeck aufzubauen..., leider meinen manche so was ernst.

Ja das Relikt einer ehemaligen Saar-Lor-Lux Teilnahme hat sich immer wieder bewährt, einzig der gegenüber aufgebrachte Mercedes Aufdruck stört etwas, aber wenn er einem den Ars... trocken hält verzeiht man ihm das.
Und wenn er dann noch Ton in Ton wie "bei der Nase selbst" ist, einfach perfekt.

Daher mein Rat, in jeden guten englischen Roadster gehört ein übergroßer Regenschirm ;-)
Grüße von den Barbarathermen Dirk

Benutzeravatar
JuanLopez
Site Admin
Beiträge: 664
Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
Wohnort: Karlsbad
Kontaktdaten:

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#11

Beitrag von JuanLopez » 24. Sep 2020, 08:42

Hallo Leute,

den übergroßen Regenschrim habe ich auch im Roadster. Aber vor 2-3 Wochen bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren, und die App hat mit 50% Regen vorher gesagt. Also den Weg über die Autobahn. Denn ab 70 Km/h bleibt man trocken.

Wie das Leben so spielt: Ich fahre auf die Autobahn und im Dreieck Karlsruhe war in der Baustelle zuviel Verkehr. Stopp and Go. Also keine Möglichkeit den Regenschirm aufzuspannen. Und zu langsam. Ich habe dann mitleidige Blicke bekommen. Ein Autofahrer hat das Fenster geöffnet und hat gemeint, dass dieses auch nur in einem englischen Roadster geht. :D

Der Midget ist wieder trocken und es hat Spaß gemacht. "Nur die Harten kommen in den Garten"
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#12

Beitrag von MBGT_ED » 24. Sep 2020, 09:17

Also wenn schon einen Schrim dann aber mit Stiel. Wir haben so einen ähnlichen in Rechteckform. Da stört weder vorne noch hinten etwas und man kann auch im Stop an Go noch etwas fahren.
https://www.vintagedriver.de/60/rechtec ... hirm-weiss
Viele Grüße Klaus

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#13

Beitrag von Günter Paul » 24. Sep 2020, 09:48

Noddy hat geschrieben: 23. Sep 2020, 18:57 Vielleicht sollte der Club mal einen passenden Workshop veranstalten: Wie schließe ich das Verdeck beim B? Auch wenn das verstauen des eingeklappten Verdecks etwas Übung brauchte habe ich das schließen als schnell und unkompliziert in Erinnerung. Man konnte halt selbst etwas nass werden beim zuknöpfen, aber das Dach war ruckzuck über den Innenraum gezogen.

Grüße
Micha
Das ist ja wieder ein Kommentar, da kommt Freude auf, man spürt die Lebenslust. :D bleibt doch mal locker...

Mit so einem erfahrenen Driver, der mit seinem Wagen seit zwanzig Jahren unterwegs ist, sollte man natürlich unbedingt einen Workshop machen. :o
Du dürftest dich dazu als GT Fahrer eigentlich nicht äußern, aber na ja, aus der Erinnerung heraus ging alles ruck..zuck.

Eben nicht, wer bei Regen überrascht wird und mir ist das nun wirklich etliche Mal passiert, weil ich liebend gern mit Persenning fahre, dazu im Herbst und Frühjahr, der wird merken, dass es eben nicht nur mal eben gemacht ist.

Die Persenning muss entfernt werden, das sorgfältig eingerollte Verdeck gelöst und dann über den Wagen gezogen werden, dazu an etlichen Stellen befestigt und wer ein gut sitzendes, ein strammes Verdeck hat, der hat zudem gehörig Zugkräfte zu aktivieren., danach ist er dann ohnehin durchnässt.

Wie viel einfacher ist es da, den Schirm aufzuspannen und in entspannte Gesichter der Vorbeifahrenden zu schauen, die mit einem Lächeln vorbeifahren...

Ich, Micha, mache es anders, ich erhöhe die Geschwindigkeit und fahre durch und lasse den Engländer baden, denn der verträgt das und ob du es glaubst oder nicht, wenn die Strecke es zulässt, fährst du fast unter dem Regen weg, aber vielleicht kommt jetzt auch wieder ein abwertender Kommentar.

@Dirk..immer wieder schön, deine Eindrücke, selbst Josef hatte irgendwann angemerkt, dass du mit deinen Beirägen das Leben ein wenig bunter machst und da hat er Recht, also, weiter so. :D

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#14

Beitrag von Josef Eckert » 24. Sep 2020, 10:00

Günter,
Würdest Du mich bitte in Deinen Beiträgen nicht mehr erwähnen. Danke im Voraus.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
MBGT_ED
Beiträge: 1035
Registriert: 29. Sep 2017, 16:26
Fahrzeug(e): MGB GT MK1 1966
Wohnort: Erding

Re: da hat das Regenradar nichts von erzählt

#15

Beitrag von MBGT_ED » 24. Sep 2020, 10:59

Hallo Günter,
wenn Du mich mit dem "GT Fahrer" meinst so habe ich wohl vermutlich die meisten Regenerfahrungen in einem echten Roadster von allen hier. Du verkennst meine nunmehr 38 Jahre mit meinem Lotus seven S4 (der jetzt zu verkaufen ist). Wenn ich mit dem Unterwegs bin so so sind die Türen mit Fenster zu 99% der Fahrten zu hause in der Garage. Den Schirm habe ich in der Pagode dabei, im Lotus nicht. Im Lotus gibt eine Brille, Lederhaube, Lederjacke und Handschuhe. So ausgerüstet bin ich ab + 5°C unterwegs gewesen (der Frau geschuldet ist heute die Temperatur etwas höher). Bei Regen heist es einfach über 60 km/h fahren. Einzig echt blöd ist es wenn starker Regen von hinten kommt denn dann fehlt der Scheibenwischer auf der Innenseite der Scheibe.
Viele Grüße Klaus

Antworten