Neuvorstellung und Danke für die Aufnahme

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Kay
Beiträge: 17
Registriert: 30. Aug 2020, 16:09
Fahrzeug(e): MG TD 1952

Neuvorstellung und Danke für die Aufnahme

#1

Beitrag von Kay » 30. Aug 2020, 16:31

Hallo Enthusiasten!

Danke, dass ich hier hoffentlich ein Forum gefunden habe, dass auch Tipps für Oldtimer der alten englischen MG-Familie parat hat!
Ich komme aus Chemnitz und fahre einen 1952er MG TD,.... und mehr durch Zufall. Da ich oft in den USA auf der Suche nach Oldtimern für Kunden bin, stieß ich bei einem ClassicCar-Händler, den ich schon lange kenne, auf unseren kleinen Engländer. Meine Frau war so begeistert, dass ich schwach wurde und er nun bei uns zuhause ist. UND... der Kleine wird zur Sucht!.... Werde in der nächsten Zeit noch etwas Hilfe eurerseits benötigen, und ich hoffe, dass Ihr mir beisteht!

Grüße aus Chemnitz und...
Safety Fast !
Kay
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung und Danke für die Aufnahme

#2

Beitrag von Xpower » 31. Aug 2020, 14:17

Hallo Kay schön das du den Weg von FB hier her gefunden hast ;)

Die nächsten mir bekannten T-Modelle fahren rund um Zwönitz und um Köthen rum :)

Gruß nochmal aus Dresden

Peter
Bild

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: Neuvorstellung und Danke für die Aufnahme

#3

Beitrag von Tramper » 31. Aug 2020, 16:11

Hallo Kay,
willkommen unter den MG Fahrern.Dein MG TD ist ein wirklich schönes Auto.Ich baue im Moment eine MG TC auf,der im kommenden Frühjahr auf die Straße soll.Villeicht können wir ja mal in Kontakt bleiben,so große Unterschiede an beiden Fahrzeugen gibt es ja nicht.
LG Rainer

Tramper
Beiträge: 97
Registriert: 29. Okt 2017, 17:49
Fahrzeug(e): MG TC 1947
Wohnort: Ilmenau

Re: Neuvorstellung und Danke für die Aufnahme

#4

Beitrag von Tramper » 31. Aug 2020, 16:15

Hallo Peter,
hast du Ansprechpartner als MG TC Fahrer hier in den neuen Bundesländern.Die Marke ist hier ja nicht so verbreitet.Ich wäre an Kontakten sehr interessiert ,da ich bei meiner Restauration sicher auch noch Hilfe brauche und gern auch mal zu einem MG TC Besitzer fahren würde und dabei nicht erst durch die ganze Republik fahren möchte.
LG Rainer

Kay
Beiträge: 17
Registriert: 30. Aug 2020, 16:09
Fahrzeug(e): MG TD 1952

Re: Neuvorstellung und Danke für die Aufnahme

#5

Beitrag von Kay » 31. Aug 2020, 16:32

Hi...der Vater der Freundin meines Bruders hat einen 1A TC aus 1948...

Kay
Beiträge: 17
Registriert: 30. Aug 2020, 16:09
Fahrzeug(e): MG TD 1952

Re: Neuvorstellung und Danke für die Aufnahme

#6

Beitrag von Kay » 31. Aug 2020, 16:33

Xpower hat geschrieben: 31. Aug 2020, 14:17 Hallo Kay schön das du den Weg von FB hier her gefunden hast ;)

Die nächsten mir bekannten T-Modelle fahren rund um Zwönitz und um Köthen rum :)

Gruß nochmal aus Dresden

Peter
Gruß nach Dresden aus Chemnitz ;-)

Kay
Beiträge: 17
Registriert: 30. Aug 2020, 16:09
Fahrzeug(e): MG TD 1952

Re: Neuvorstellung und Danke für die Aufnahme

#7

Beitrag von Kay » 31. Aug 2020, 16:34

Tramper hat geschrieben: 31. Aug 2020, 16:11 Hallo Kay,
willkommen unter den MG Fahrern.Dein MG TD ist ein wirklich schönes Auto.Ich baue im Moment eine MG TC auf,der im kommenden Frühjahr auf die Straße soll.Villeicht können wir ja mal in Kontakt bleiben,so große Unterschiede an beiden Fahrzeugen gibt es ja nicht.
LG Rainer
Danke Dir, Rainer
...und ich denke das bekommen wir hin

Kay
Beiträge: 17
Registriert: 30. Aug 2020, 16:09
Fahrzeug(e): MG TD 1952

Re: Neuvorstellung und Danke für die Aufnahme

#8

Beitrag von Kay » 3. Sep 2020, 16:57

Liebe Leute,

ich habe esschon wieder getan...und meine Oldie-Sammlung um zwei Schätze erweitert.... :roll:

Am Montag habe ich noch einen 52er TD/MK 2 in Georgia und ein 1932er Harley Davidson VL Gespann bei einer Auktion ersteigert...
Der MG wurde sogar auf diversen Treffen in den USA ausgezeichnet....nun warte ich ganz gespannt auf die Ankunft der Schmuckstücke und in der Zwischenzeit kümmere ich mich um meinen anderen MG TD, um ihn schnellstmöglich auf die Straße zu bekommen. Am Montag war der DEKRA-Experte schon bei mir und hat mir gesagt, was Alles umgerüstet werden muss.
Da der MG aktuell keine Blinker hat, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir einen Tipp für die Anbringung und die Verlegung der Blinker,...und eventuell einen Tipp bezüglich der Relais, geben könntet...
Vielen Dank
Kay aus Chemnitz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung und Danke für die Aufnahme

#9

Beitrag von Xpower » 5. Sep 2020, 07:50

Hallo Kay

Na das geht bei dir aber fix mit der Vergrößerung des Fuhrparks :wink:
Wegen deiner Umrüstung mach doch ein neues Thema auf so werden mehr drauf aufmerksam und die anderen T-Serie Fahrer zeigen dir sicher ihre Lösungen gern.
Bild

Kay
Beiträge: 17
Registriert: 30. Aug 2020, 16:09
Fahrzeug(e): MG TD 1952

Re: Neuvorstellung und Danke für die Aufnahme

#10

Beitrag von Kay » 5. Sep 2020, 12:14

Ja, viel zu schnell!! hahaha... aber jetzt ist erstmal gut...

schönes Wochenende
Grüße
Kay

Kay
Beiträge: 17
Registriert: 30. Aug 2020, 16:09
Fahrzeug(e): MG TD 1952

Re: Neuvorstellung und Danke für die Aufnahme

#11

Beitrag von Kay » 14. Nov 2020, 19:25

SO...Gestern war es soweit!

Habe nun auch endlich den TD MK 2 zuhause.... herrlich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 703
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Neuvorstellung und Danke für die Aufnahme

#12

Beitrag von thomas_1802 » 14. Nov 2020, 19:40

... Super Kay 👍 Sollte ich meinen Fuhrpark mal vergrößern wird es ein T-Modell oder Vorkriegswagen. Muss nicht unbedingt ein MG sein, auch andere englische Hersteller hatten tolle Autos ... z.B. Riley
Viele Grüße

Thomas #2450

Antworten